#1

Anfangsgehalt 64 000 Euro - wo gibt es das in Deutschland?

in Deutschland 04.10.2017 15:37
von antenna (gelöscht)
avatar

Wer keinen deutschen Pass besitzt, benoetigt eine Arbeitserlaubnis, so er in Deutschland arbeiten moechte. Diese wird normalerweise von der Auslaenderbehoerde ausgestellt. So weit habe ich das verstanden. Doch was sind die Kriterien, um diese zu erlangen?
Folgendes Fallbeispiel laesst einen, wenn nicht Kopfschuetteln, doch einige Fragen offen. Mal wird fehlende Integration bemaengelt, mal ist es die falsche Ausbildung, mal ein zu geringes kuenftiges Gehalt. Ja was nun?

"MOHAMED UND DIE AUSLÄNDERBEHÖRDE
„Sie müssen mindestens 64.000 Euro verdienen“
Ausländerbehörden sind noch keine Willkommensbehörden. Mohamed hat sein Studium abgeschlossen, ist bestens ausgebildet und hat Angebote für ein Volontariat. Der Ausländerbehörde reicht das nicht für eine Arbeitsgenehmigung.

Mohamed hat bereits viele Praktika im In- und Ausland absolviert, hat in Deutschland sein Studium abgeschlossen und spricht sechs Sprachen. Ihm liegen einige Jobangebote vor, darunter auch eins von der Tageszeitung Der Tagesspiegel. Mohamed entschließt sich für ein Volontariat bei der Zeitung. Dafür braucht er aber noch die Erlaubnis der Ausländerbehörde.

Doch diese findet ein Volontariat zu wenig. „Journalist wollen sie werden, also in Deutschland suchen wir Ingenieure. Volontariat ist auch eine Ausbildung. Sie sollen mal so langsam anfangen richtig zu arbeiten“, sagt eine Mitarbeiterin der Behörde. Außerdem müsse er „mindestens 64.000 Euro verdienen“.

http://www.migazin.de/2014/05/21/sie-mue...euro-verdienen/



zuletzt bearbeitet 04.10.2017 15:38 | nach oben springen

#2

RE: Anfangsgehalt 64 000 Euro - wo gibt es das in Deutschland?

in Deutschland 22.10.2017 14:36
von MaMi (gelöscht)
avatar

Deutschland ist für Hochqualifizierte aus anderen Ländern überwiegend uninteressant.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die christliche Paralleljustiz in Deutschland
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
3 18.06.2021 10:20goto
von Anthea • Zugriffe: 187
Türkische Schulen in Deutschland
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 12.04.2023 21:08goto
von Findus • Zugriffe: 760
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 456
König von Deutschland im Knast
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
1 04.05.2018 11:49goto
von Anthea • Zugriffe: 131
Legaler Drogenkonsum in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 01.04.2018 20:46goto
von Till • Zugriffe: 181
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Was ich mir für mein Deutschland wünsche
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 02.06.2023 19:34goto
von denker_1 • Zugriffe: 426
Wie ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 30.12.2017 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 314
Mitten in Deutschland
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
14 14.09.2017 17:00goto
von antenna • Zugriffe: 291

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 204 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: