#1

Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 06.04.2024 12:32
von Anthea | 12.401 Beiträge

Die neueste Kriminalstatistik zeigt einen enormen Zuwachs an kriminellen Straftaten auf. Erschreckend hierbei ist die Zahl der Gewaltdelikte. Und mehr als 40 Prozent der Straftäter haben einen Migrationshintergrund.

https://www.bild.de/politik/inland/polit...74356.bild.html

Falls jetzt "Einrede" resp. Ausrede gebraucht werden soll, weil es sich ja um die BILD handelt, dann sei gesagt, dass ich der gezielten statistischen Zahlen wegen dieses Medium gewählt habe. Aber andere Informationsquellen sagen nichts anderes aus!

All dies ist nicht sonderlich Vertrauen erweckend in Hinsicht auf unseren Rechtsstaat, der seit Jahren nicht wirklich durchgreift und der seit langem dem Slogan frönt: "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit". Oder: Kommt alle her, die ihr mühlselig und beladen seid, wir (Deutschland) werden euch erquicken (pampern).

Es muss endlich mal ein Gesetz her, wonach ausländische Straftäter sofort ausgewiesen werden können! Man kann auch alles mit der "Gutmenschlichkeit" übertreiben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 06.04.2024 14:55
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Wenn unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt mitgerechnet werden, ist ein hoher Anteil der Migranten nicht erstaunlich.

Ansonsten - die Schweiz ein El Dorado für Verbrecher?

Zitat
Mit einem Total von 522 558 Straftaten gemäss Strafgesetzbuch (StGB) wurden 2023 im Vergleich zum Vorjahr 14,0% mehr Straftaten polizeilich registriert. Die Zunahme ist insbesondere auf die Vermögensstraftaten (+17,6%) zurückzuführen, welche bereits das zweite Jahr in Folge zugenommen haben. ... Wie bereits im vergangenen Jahr wurden 2023 erneut mehr schwere Gewaltstraftaten (+5,9%) registriert.

https://www.bfs.admin.ch/news/de/2024-0235


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 06.04.2024 16:23
von Anthea | 12.401 Beiträge

Gewaltkriminalität auf höchstem Stand seit 2015!
2015 - da war doch was Ach so, da wurde Deutschland überrannt. Und alle, alle kamen.

"Deutlicher Anstieg bei Raub und Messer-Angriffen"

Relativierungen resp. Verharmlosungen sind nun einmal völlig fehl am Platz!
Und versuche nicht immer abzulenken, im speziellen Falle auf die Schweiz.
Es geht um Deutschland.

Und falls meine Headline zu reißerisch ist, so ändert dies nichts an Fakten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 06.04.2024 16:55
von Findus | 2.516 Beiträge

Die Bild berichtet über einen allgemeinen Anstieg der Kriminalität. Und das wirft sicherlich die Frage auf, wie wir unsere Polizei besser aufstellen können. Die Aufklärungsquote sollte doch deutlich über 58% hinaus gesteigert werden, damit das manch Bösewicht abschreckt.
Aus dem Bericht der Bild-Zeitung lässt sich jedoch keine Zunahme von Kriminalität im Zusammenhang mit Migration lesen - sofern man die unerlaubte Einreise und den unerlaubten Aufenthalt nicht mit einrechnet. Zu den anderen Delikten liefert die Bild schlicht keine Zahlen, die irgendwas mit Migration zu tun hätten.


Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 06.04.2024 20:58
von Anthea | 12.401 Beiträge

{...]Die Zahl der Messerattacke ist damit doch in bedeutsamer Weise angestiegen. Gerade diese Delikte die oftmals auch im öffentlichen Raum begangen werden, können das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger nachhaltig beeinträchtigen.

Speziell der Anteil der Asylmigranten an der Begehung von Gewaltdelikten ist überproportional hoch. Sie stellen lediglich 2,5 Prozent der Gesamtbevölkerung und sind mit 12 Prozent bei diesen Delikten deutlich überrepräsentiert.

Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik sicherte BKA-Chef Holger Münch zu, dass man die Zahlen der Ausländerkriminalität im Blick behalten müsse. {...] Quelle BSBE NRW


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 07.04.2024 16:49
von Findus | 2.516 Beiträge

Die Formatierung für den Link scheint kaputt zu sein. Kannst du den Link nochmals einstellen?


nach oben springen

#7

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 07.04.2024 21:00
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Relativierungen resp. Verharmlosungen sind nun einmal völlig fehl am Platz!
Und versuche nicht immer abzulenken, im speziellen Falle auf die Schweiz.
Es geht um Deutschland.
Ok. Wenn ein Migrant einen anderen umbringt, solltest du den Fall dann allerdings subtrahieren.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
Thats me hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 08.04.2024 09:11
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 12.04.2024 17:36
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #7
Ok. Wenn ein Migrant einen anderen umbringt, solltest du den Fall dann allerdings subtrahieren.


Du meinst, das fließt dann nicht in die Statistik ein?
Oder dachtest du an den Joke resp. die Frage welche Zeitung/Zeitschrift für eine Meldung zuständig wäre, wenn eine Frau ihren Mann vom Balkon schubst? Antwort: Schöner wohnen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 13.04.2024 00:04
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Du meinst, das fließt dann nicht in die Statistik ein?
Natürlich tut es das. Aber mit negativem Vorzeichen. Ist ja schließlich gut für Deutschland.
Hast du das wirklich nicht kapiert?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.04.2024 00:05 | nach oben springen

#11

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 13.04.2024 10:25
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #9
Du meinst, das fließt dann nicht in die Statistik ein?
Natürlich tut es das. Aber mit negativem Vorzeichen. Ist ja schließlich gut für Deutschland.
Hast du das wirklich nicht kapiert?


Was soll daran für Deutschland gut sein, wenn möglichst viele ausländische Verbrecher im Land sind und dies publiziert wird? Gut für die dafür Verantwortlichen, die in Zugzwang sind, daran etwas zu ändern, ist es auch nicht! Denn wenn Muselmann X den Muselmann Y mördert, so kostet das den Staat reichlich Geld und Arbeit.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 14.04.2024 08:29
von Anthea | 12.401 Beiträge

Und PS: Bevor du wieder wehklagst nach dem Motto: Keiner versteht mich so sei gesagt, dass ich sehr wohl weiß, was du ausdrücken wolltest, beziehungsweise suggerieren: Dass es stimmungsfördernd anti Migranten ist, wenn man möglichst viele der Straftaten bezichtigen kann.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 14.04.2024 09:17
von Findus | 2.516 Beiträge

Um einmal einen anderen Aspekt aufzuwerfen - weniger Sozialarbeit (dort wurde gespart) mehr Straftaten scheint mir auch ein interessanter Zusammenhang zu sein.

Ich würde tippen, dass Prävention weniger Kosten verursacht als Strafe.



Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 14.04.2024 09:18 | nach oben springen

#14

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 14.04.2024 14:32
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Und PS: Bevor du wieder wehklagst nach dem Motto: Keiner versteht mich so sei gesagt, dass ich sehr wohl weiß, was du ausdrücken wolltest
Glaub ich dir. Bei manchen dauert es halt etwas länger.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#15

RE: Deutschland - El Dorado für Verbrecher?

in Diverse Nachrichten 19.04.2024 20:34
von Thats me | 90 Beiträge

Zur Zuverlässigkeit der PKS lasse ich mich hier mal lieber nicht aus.

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Es muss endlich mal ein Gesetz her, wonach ausländische Straftäter sofort ausgewiesen werden können! Man kann auch alles mit der "Gutmenschlichkeit" übertreiben.

Das Problem ist, dass die Gesetze nichts nutzen, wenn die Heimatstaaten die Leute nicht zurück nehmen.
Außerdem werden sehr viel sehr gut integrierte ausgewiesen. Ein Irrsinn. Nur damit man Zahlen vorweisen kann.
Hinzu kommt, dass es nach der Genfer Konvention nicht gestattet ist, Leute abzuschieben, wenn sie im Heimatland Folter oder Tot erwartet.

Es ist ein schwierig zu lösendes Problem.

Und ja, viele sagen, bei einem Verbrecher ist es ihnen egal, was ihn erwartet. Da muss man sich aber doch fragen, hat jemand Folter und Tot verdient? Dann müssen wir die Todesstrafe wieder einführen, aber nur für Ausländer, dann sind wir sie auch los. *Sarkasmusoff*


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 277
Überleben von SS-Verbrechern?
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Anthea
5 21.08.2019 22:25goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 223
Die neue "Qualität" der Verbrechen in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 04.04.2019 11:41goto
von Anthea • Zugriffe: 156
Kino: Grindewalds Verbrechen
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
14 13.12.2018 12:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 302
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1015
Bombenlager Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 05.02.2018 09:34goto
von Anthea • Zugriffe: 281
Klimawandel - Paris - und was Deutschland tun müsste......
Erstellt im Forum Deutschland von
13 11.02.2018 18:31goto
von woipe • Zugriffe: 318
Anfangsgehalt 64 000 Euro - wo gibt es das in Deutschland?
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
1 22.10.2017 14:36goto
von MaMi • Zugriffe: 187
„Elite“-Verbrecher?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 11.08.2017 18:46goto
von Till • Zugriffe: 186

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: