Zitat von Findus im Beitrag #1
Was ist vom Bündnis Sarah Wagenknecht in den nächsten Monaten zu erwarten? Bislang ist noch wenig zur Programmatik der neuen Partei bekannt. In groben Zügen weis man jedoch bereits: links in der Soziapolitik, konservativ in der Flüchtlingspolitik.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dass sie ihren Namen in den Initialen der Partei und der Zusatzerklärung hervorhebt
Ich bin gespannt, wie es sich anlässt. Man weiß ja: neue Mühlen...etc.
Wenn man Erwartungen grundsätzlich nicht zu hoch ansetzt, dann wird man auch nicht so herb enttäuscht.
Sahra Wagenknecht kocht auch nur mit Wasser...
Wichtig erscheint, dass "Vernunft" als Leitmotiv steht. Man kann ja nie alles haben. Aber Hauptsache ist aus meiner Sicht, dass die "Frustwähler", die sich zu den Rattenfänger der Assholes für Deutschland hingezogen fühlen, wieder von dort abgezogen werden können.
Und hoffentlich macht SW nicht den gleichen Fehler wie er vormals bei der Gründung der AfD gemacht wurde. Denn ohne diesen Fehler hätte etwas Vernünftiges draus werden können. Der Fehler von Lucke & Co. war, dass erst einmal ein jeder aufgenommen wurde mit der Absicht, später sortieren zu können. Das geschah nie - und da war die schon stark rechts unterwandert.