#61

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 23.01.2023 18:47
von Dr. Yes | 1.241 Beiträge

In leichter Abwandlung eines Faust-Zitats: Deinen Beitrag les' ich wohl, allein mir fehlt der Sinn.
Was genau wirfst du mir vor? Dass ich Gellermann gegenüber der Politik Russlands (auch schon zu Zeiten der UdSSR) Tunnelblick und Scheuklappen attestiere? Dass ich ihn einen Quarkdenker nenne, was er in unzähligen anderen Artikeln schon bewiesen hat und diesmal wieder? Dass ich ihm nachweise, Fakten zu verdrehen, was er seinerseits den deutschen Medien vorwirft?

Zitat von Anthea im Beitrag #60
Wo doch die Ukraine schon beinahe ein Bundesland von Deutschland ist...
Aber manchmal kannst du richtig lustig sein.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#62

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 23.01.2023 18:59
von Anthea | 12.282 Beiträge

Lies nochmal. Ich gebe zu, ich bin zuweilen etwas sprunghaft. Dann ist es für diejenigen, die mich nicht kennen, schwierig mir zu folgen. "Dunkel war der Rede Sinn..."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#63

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 04.04.2023 19:26
von Dr. Yes | 1.241 Beiträge

Am 22. März hat sich Bellermann selbst übertroffen:

Zitat
Im Mittelalter wurde den Delinquenten bei der Blendung ein glühendes Eisen vor die Augen gehalten. Die Augäpfel verdampften und das Opfer war blind. Die moderne Blendung lässt die Herrschaft durch die ARD erledigen: Die Delinquenten gucken so lange Tagesschau, bis das Gehirn auf jene Größe schrumpft, die herrschaftstauglich ist: Die Opfer halten die jeweilige Regierung für gut und die Massenmedien für seriös.


Wer jetzt eine gewohnt "fakten"reiche Begründung erwartet hat, wird enttäuscht. Obiges Zitat ist alles, was Bellermann, der Dieter Nuhr des deutschen Journalismus, zuwege gebracht hat. Irgendwie traurig und beunruhigend.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ARD - Einläutung der 5. Jahreszeit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 26.11.2018 13:23goto
von Anthea • Zugriffe: 622
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1710
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 282
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 584
"Die Macht um Acht" - Der fehlende Part
Erstellt im Forum Medien von Anthea
11 21.06.2018 20:53goto
von Till • Zugriffe: 327
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 237
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 216
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 233
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 247

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 204 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: