#1

"Deutschtürken" und Erdogan

in Deutschland 06.03.2018 18:52
von Till (gelöscht)
avatar

63% pro Erdogan war das Ergebnis der Volksabstimmung in Deutschland. Diese Zahl wurde in rechtsbraunen Kreisen gerne mal schnell auf alle Türkischstämmigen in Deutschland hochgerechnet.
Eine Studie der Universitäten Köln und Duisburg-Essen ermittelte jetzt, wie beliebt Erdogan bei Türkischstämmigen mit deutschem Pass ist. Auf einer Skala von -5 bis +5 kam er auf -2,5. Merkel erreichte +1,6.
Zum Vergleich: Bei Spätaussiedlern aus Russland mit deutschem Pass kamen Putin auf +1,4 und Merkel auf +1,1.



zuletzt bearbeitet 06.03.2018 19:15 | nach oben springen

#2

RE: "Deutschtürken" und Erdogan

in Deutschland 06.03.2018 21:12
von woipe (gelöscht)
avatar

ich halte es hier ein wenig mit der welt: keine voreiligen schlüsse ziehen.
warum?
es ist eine studie, die ausschließlich deutschtürken mit einem deutschen pass befragt hat.
siehe mal den artikel hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ls-Erdogan.html
das wahlverhalten der deutschtürken mit deutschem pass ist also schon etwas differenzierter zu sehen.
und wie würde es aussehen, wenn die allianz deutscher demokraten des erdogan anhängers ramazan akbas, bundesweit zur wahl stehen würde...???
nicht dass ich davor angst hätte oder den teufel an die wand malen würde... aber die studie ist meines erachtens nicht wirklich aussagekräftig...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#3

RE: "Deutschtürken" und Erdogan

in Deutschland 06.03.2018 21:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #2
es ist eine studie, die ausschließlich deutschtürken mit einem deutschen pass befragt hat.
Ich weiß. Gerade deswegen finde ich sie interessant. Unter denen war die Mehrheit nicht abstimmungsberechtigt; trotzdem hat man ihre Einstellung zu Erdogan kurzerhand extrapoliert.
Von den abstimmungsberechtigten Türken haben weniger als 30% für Erdogan gestimmt. Diese Zahl sagt genügend aus; dafür braucht man keine Studie.

Zitat
und wie würde es aussehen, wenn die allianz deutscher demokraten des erdogan anhängers ramazan akbas, bundesweit zur wahl stehen würde...???

12% in NRW. Das ist in etwa so viel, wie bei uns AfD gewählt haben.



zuletzt bearbeitet 06.03.2018 21:21 | nach oben springen

#4

RE: "Deutschtürken" und Erdogan

in Deutschland 06.03.2018 21:30
von woipe (gelöscht)
avatar

deine sichtweise kann man auch gerne so stehen lassen.
ich hätte die studie generell etwas umfassender angelegt...
das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die thematik gerne etwas umfassender beleuchtet hätte...
da ist wohl mein wunsch der vater des gedanken...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 06.03.2018 21:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erdogans "Geschenksendungen" ;-(
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 16.11.2019 18:27goto
von Anthea • Zugriffe: 126
Erdogan und die Gelbwesten
Erstellt im Forum Europa von Meridian
9 19.01.2019 08:15goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 490
Erdogan will Deutschland besuchen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
2 31.07.2018 15:34goto
von antenna • Zugriffe: 221
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 257
Waffenlierungsstopp – warum nicht sofort sondern später???
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
7 29.01.2018 14:19goto
von Anthea • Zugriffe: 216
Gerhard Schröder, Erdogan und Russland
Erstellt im Forum International von Meridian
8 11.11.2017 11:03goto
von MaMi • Zugriffe: 247
Erdogans Erpressung
Erstellt im Forum Europa von Till
7 12.09.2017 12:15goto
von Archimedes • Zugriffe: 222
Neues vom Schnäppchenjäger
Erstellt im Forum Deutschland von Till
2 06.08.2017 22:02goto
von moorhuhn • Zugriffe: 187
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 247

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: