#31

RE: Nachdenken über das Eigene und das Fremde

in Diverse Nachrichten 11.11.2020 15:05
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

@Wanderfreund

Aber auch bei rechtsradikalen Familien haben die Frauen keine Rechte und sind meistens daheim zur Kindererziehung und oft dürfen Töchter aus rechtsradikalen Familien nur Röcke tragen.
Und wie Mädchen aus streng religiösen islamischen Familien werden sie oft mit den Söhnen anderer Rechtsradikaler zusammengebracht und verheiratet.
Davon bekommt die Bevölkerung aber nicht so viel mit, weil es nach außen hin eher verborgen ist, weil die Mädchen kein Kopftuch tragen, aber auch in diesen rechtsradikalen Familien leben Mädchen und Frauen oft unter der Knute des Mannes und denken, das sei völlig normal so.



nach oben springen

#32

RE: Nachdenken über das Eigene und das Fremde

in Diverse Nachrichten 11.11.2020 18:43
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Hella1980 im Beitrag #31

Aber auch bei rechtsradikalen Familien haben die Frauen keine Rechte und sind meistens daheim zur Kindererziehung und oft dürfen Töchter aus rechtsradikalen Familien nur Röcke tragen.
Und wie Mädchen aus streng religiösen islamischen Familien werden sie oft mit den Söhnen anderer Rechtsradikaler zusammengebracht und verheiratet.
Davon bekommt die Bevölkerung aber nicht so viel mit, weil es nach außen hin eher verborgen ist, weil die Mädchen kein Kopftuch tragen, aber auch in diesen rechtsradikalen Familien leben Mädchen und Frauen oft unter der Knute des Mannes und denken, das sei völlig normal so.



Ich denke mal, dass die Frauen, die sich heutzutage der rechten Szene anschließen, die Idologie teilen: Völkisch, Heim und Herd, Nachwuchs fürs Vaterland. ;-)
Da aber junge Frauen heute selbständiger sind, so bekommen sie jetzt politische Aufgaben in der Szene. Hierbei denken die Neonazis, dass es ihrem Image förderlich sein könnte.

Dass sich junge Frauen aus alten Nazifamilien jedoch heute quasi "verheiraten" lassen, das wäre mir neu. Wenn ja, dann denke ich, dass sie von Kindheit an "geprägt" wurden und somit aus vollem Herzen einem solchen "Bräunling" vor dem Standesamt ihr "Ja"-Wort geben. Aus lauter Liebe. Aber das sind eher die "schlichten" Frauentypen.

Dass ältere Verheiratete die Ideale des "braunen" Hausherrn weiterhin hochhalten, das ist anzunehmen.

Irgendwie drängt sich mir das Bild eines solchen Typen wie Alfred Tetzlaff und der dussligen Kuh "Else" auf.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#33

RE: Nachdenken über das Eigene und das Fremde

in Diverse Nachrichten 11.11.2020 19:01
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

@Anthea

Und doch sind diese jungen Frauen nicht frei in ihrem Willen, da sie von klein auf indoktriniert wurden in ihren rechtsradikalen Familien, sie denken dann, eine solche Ehe mit einem Bräunling und ein so völkisches Leben wäre normal.
Und wenn Frauen so indoktriniert werden, dass sie ihre Unterdrückung auch noch als normal und bereichernd empfinden dann ist das auch eine Unterdrückung der Frau, da diese jungen Frauen nie die Wahl hatten, ein normales, emanzipiertes Leben kennenzulernen.



nach oben springen

#34

RE: Nachdenken über das Eigene und das Fremde

in Diverse Nachrichten 11.11.2020 22:07
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Hella1980 im Beitrag #33
@Anthea

Und doch sind diese jungen Frauen nicht frei in ihrem Willen, da sie von klein auf indoktriniert wurden in ihren rechtsradikalen Familien, sie denken dann, eine solche Ehe mit einem Bräunling und ein so völkisches Leben wäre normal.
Und wenn Frauen so indoktriniert werden, dass sie ihre Unterdrückung auch noch als normal und bereichernd empfinden dann ist das auch eine Unterdrückung der Frau, da diese jungen Frauen nie die Wahl hatten, ein normales, emanzipiertes Leben kennenzulernen.



So kann man das mMn nicht sehen, denn ein jedes Kind, junger Mensch, wird durch seine Erziehung und sein Umfeld in eine bestimmte Richtung gebracht. Der Sprössling reicher Eltern wird seinen ihm gebotenen Lebensstil auch als "normal" empfinden. Aber er/sie hat die Möglichkeit, anderes zu sehen. Es sei denn, er oder sie wäre abgeschirmt und käme nicht "unter Leute".
Jedenfalls ist heute aus meiner Sicht keiner so weltfremd nicht zu sehen, dass es anderes gibt, als in seinem Elternhaus gelehrt wird.

Da ich keine Familie rechtsextremer Ausrichtung kenne, kann ich mich schlecht reindenken.
Jedenfalls glaube ich, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob eine "Braut" in Nah- oder Fernost "an den Mann gebracht wird" oder ob sich ein "braunes Herz zum braunen Herzen" findet.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Keine fremden Götter...
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
7 27.07.2020 15:45goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 332
Ein mal nachdenken und zurück
Erstellt im Forum Dies und das von kuschelgorilla
2 17.11.2019 20:00goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 166
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 655
vdL - Werbung in eigener Sache
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 02.11.2018 22:49goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Identifikationen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
21 02.06.2019 20:39goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 865
Zum Nachdenken: Trump, Anarchismus und Faschismus
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
5 23.12.2022 21:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 764
Nachdenklich Stimmendes ;-)))
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 16.05.2018 13:17goto
von Archimedes • Zugriffe: 212
Eigene Gedichte
Erstellt im Forum Gedichte von Anthea
121 01.05.2023 14:13goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 3627

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: