in Religion und Ethik
14.01.2018 11:49
von
Anthea
• | 12.664 Beiträge
Hallo SirPorthos, ich freue mich, dass du die langweilige Zeit dank Youtube gut rum bekommen hast. Lach*
Ich finde einige Sachen von Kebekus gut. Allerdings ist sie mir in vielem zu ordinär. Ich habe sie gestern kurz im FS live gesehen, allerdings dann umgeschaltet. Ich fand sie nicht witzig.
---
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Religion und Ethik
14.01.2018 12:35
von
Till (gelöscht)
Als ich beim Bund war, hatte ich sonntags Vormittag die Wahl zwischen Gottesdienst und Toiletten putzen. Es war klar, wofür ich mich entschieden habe. Peinlich war nur, dass ich regelmäßig angefangen habe zu schnarchen.
in Religion und Ethik
14.01.2018 14:51
von
antenna (gelöscht)
Zitat von Till im Beitrag #3Als ich beim Bund war, hatte ich sonntags Vormittag die Wahl zwischen Gottesdienst und Toiletten putzen. Es war klar, wofür ich mich entschieden habe. Peinlich war nur, dass ich regelmäßig angefangen habe zu schnarchen.
Eine fiese Alternative. Solange es zu keiner gefaehrlichen Schlafapnoe kam......
Bei mir gabs nie eine Alternative. Ich musste zum Sonntagsgottesdienst und haette (fast) alles andere lieber gemacht. Vielleicht sogar Toiletten putzen.
in Religion und Ethik
14.01.2018 14:59
von
SirPorthos
• | 3.127 Beiträge
Moin,
ich war 12 Jahre Soldat...Offizierslaufbahn. Im ersten Jahr teilte ich dasselbe Schicksal. Jedes zweite Wochenende durfte ich meine Existenz in der Kaserne als Lanzer fristen. Auch ich war lieber im Gottesdienst 2 Stunden und danach weitere 2 Stunden beim "Kirchenkaffee". Das war besser als die Tolietten der Saufkumpanen zu reinigen.
Insofern: Gelobt sei der Herr und unsere heilige Mutter Kirche !
Und nun Spaß beiseite: Ich glaube an Gott aber nicht an den Klerus. Möge er mir den Mißbrauch an seinen Dienern im Fummel vergeben.