RE: Wirtschaftswende mit der Ampel - harte Kritik an der Union

in Parteien - kritisch betrachtet 28.04.2024 10:55
von Findus | 2.956 Beiträge

Ich denke, dass es auch in den Reihen der Konservativen andere Kandidaten für den EU-Kommissionsvorsitz gäbe.
Wobei sich in der Zusammenarbeit von SPE, Grüne/EFA und ALDE am klarsten die europäische Perspektive ausdrückt. Also vielleicht doch ein Sozialdemokrat als Präsident der EU-Kommission?

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 28.04.2024 13:28
von Anthea | 12.891 Beiträge

Es ist doch nicht notwendig, dass jemand aus deutschen Reihen das Amt übernimmt! Ist aus meiner Sicht eine unnötige "Ehrung". Sagen jetzt die Deutschen wie damals: "Wir sind Papst" nun auch "Wir sind EU-Präsident?" Zuzutrauen wäre es der Mentalität mancher Leute.
Was ich allerdings zum Entsetzen in der FAZ las:

"Biden hat Pläne nach Stoltenberg: Von der Leyen soll Nato-Generalsekretärin werden. Laut mehreren Nato-Quellen soll US-Präsident Joe Biden persönlich darauf drängen, Ursula von der Leyen als nächste Nato-Generalsekretärin einzusetzen."

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 28.04.2024 13:36

Zurück zur FDP. Warum eigentlich kommt sie bei der Zuneigung der Wähler auf keinen "grünen Zweig"? Mehr noch, mir scheint, dass seit Christian Lindner, der Ehrgeizige, sie diverse feine zarte grüne Pflänzchen von Hoffnung zerstört hat? Woran liegt es? An Augenwischerei? An den zum Teil speziellen Parteivorsitzenden?

Sie wollte sich als Partei der Mitte generieren. Jedoch merkt man ihr die Ausrichtung von "alle sind gleich, manche sind gleicher" immer an...

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 28.04.2024 19:39

Zitat von Anthea im Beitrag #78
Zurück zur FDP. Warum eigentlich kommt sie bei der Zuneigung der Wähler auf keinen "grünen Zweig"? Mehr noch, mir scheint, dass seit Christian Lindner, der Ehrgeizige, sie diverse feine zarte grüne Pflänzchen von Hoffnung zerstört hat? Woran liegt es? An Augenwischerei? An den zum Teil speziellen Parteivorsitzenden?Sie wollte sich als Partei der Mitte generieren. Jedoch merkt man ihr die Ausrichtung von "alle sind gleich, manche sind gleicher" immer an...

Weil du in Krisenzeiten nicht Kürzungen verlangen kannst. Auch nicht von der Mittelschicht, in der die Angst um den sozialen Abstieg umgeht. Erzählst du dem Facharbeiter der sich um die Zukunft seines Unternehmens sorgt, dass ihm am besten das komplette Bürgergeld gestrichen wird, nur weil er nicht sofort in der Burger-Brate arbeiten möchte?

nach oben springen

Verzockt und vermessen?

in Parteien - kritisch betrachtet 08.11.2024 16:18

Christian Lindner. Ich beobachte ihn und seinen Werdegang schon seit vielen Jahren.
Was ihm geblieben ist - oder vielleicht auch, was ihn ausmacht - ist seine Arroganz und offensichtliches Vertrauen in sich selbst.

Eigentlich hat er das Beste getan, das sinkende Ampelschiff mit einem Knall zu verlassen. Ich denke mal, da war auch eine gehörige Portion an Provokation im Spiel...

Ob er allerdings die FDP wieder zu neuen Höhen führen kann, steht in den Sternen. Und ob sein Wille/Wunsch in neuer Regierung wieder Finanzminister zu werden, sich erfüllen wird? Ich sehe da etwas "mittelschwarz" für ihn.

Mahatma Gandhi

moorhuhn hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.11.2024 21:20 | nach oben springen

RE: Verzockt und vermessen?

in Parteien - kritisch betrachtet 08.11.2024 19:02

Mal ganz ehrlich, Lindner hat am scheitern der Ampel deutlich seinen Anteil. Und jetzt beschwert er sich, dass er keine Macht mehr hat und Wissing seine Pflicht als Minister tut.
Tut mir leid, das ist armselig von ihm!

moorhuhn und Dr. Yes haben sich bedankt!
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.11.2024 19:32
von Dr. Yes | 2.130 Beiträge

Lindner war schon immer eine Magnifizenz (auf gut deutsch: ein Großtuer).

Ще не вмерла України і слава, і воля

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.11.2024 19:58
von Meridian | 3.007 Beiträge

Tja, da passt ein Ausdruck von Loriot zur FDP ganz gut:

"Liberal ist im liberalen Sinne nicht nur liberal."

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 09.11.2024 15:00

Lindner geht jetzt in die Wirtschaft...

https://www.der-postillon.com/2024/11/li...wirtschaft.html

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 11.11.2024 18:57

Ein weiterer FDP-Politiker arbeitet weiter in der Ampel: Der Migrations-Sonderbeauftragte Stamp arbeitet weiter für die Bundesregierung - obwohl seine FDP die Koalition verlassen hat.

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2024 16:33

Eigentlich eine Saumäßigkeit, was die FDP sich da geleistet hat. Und sie findet dabei nichts schlimmes.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...P-Ausstieg.html

Aus eine Koalition aussteigen ist erst einmal nicht verwerflich, wenn man sich nicht einigen kann. Aber die FDP hat das drehbuchartig gemacht, was einfach schäbig ist.

(Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2024 19:41

Wundert es dich, Meridian?

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 17.02.2025 17:07
von Dr. Yes | 2.130 Beiträge

Mehr Milei wagen - und in $LIBRA investieren. Wirtschaftspolitik und Vermögensbildung, wie sie sich Lindner wünscht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...-libra-100.html

Ще не вмерла України і слава, і воля

zuletzt bearbeitet 17.02.2025 17:08 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 336 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2315 Themen und 52455 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: