Zitat von denker_1 im Beitrag #2
Hoffentlich gehen die Sparer, die auf dieser Verbrecherbank Ersparnisse hatten, ordentlich auf die Barrikaden und heizt den Bankern ordentlich ein.
Wie beruhigend, dass du meinen Gedankengang teilst. Ich rechnete mit Empörung, wie ich es denn gut heißen kann, dass schon wieder eine Bank mit Steuergeldern gerettet wird.
Es bleibt nichts übrig, als dass es so weiter geht mit der Bankenrettung, bis es den EU-Völkern dermaßen stinkt, dass sie endlich alle auf die Straße gehen.
Bei den Italienern und den Südstaaten insbesondere, besteht eine größere Chance, dass die auf die Barrikaden gehen.
Mit dem deutschen leidensfähigen und obrigkeitshörigen Michel ist da nämlich kein Bankenkrieg zu gewinnen
Zitat
Aber die werden sich wohl mit dem Rest des Vermögens aus dem Staub machen und leistungslosen Luxus genießen, mit gestohlenem Geld. Ungestraft!!!!
Ich dachte eigentlich für diese Rettung müsste der SRM/SSM aufkommen, weil die SRB ablehnte. Aber ich habe mich damit offen gestanden noch nicht sehr intensiv beschäftigt, womöglich habe ich da auch was falsch verstanden.
Da die Meldung ja erst wenige Stunden alt ist, müssen wir noch abwarten, wie genau das jetzt laufen wird, nach italienischem Insolvenzrecht.