#31

RE: Verbotene Ausdrücke?!

in Diverse Nachrichten 27.04.2024 10:33
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #29
In Artikel 146 GG heißt es:"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Das sollte modifiziert werden, resp. erklärt.

Es gibt keinen Artikel des GG, der von jedem, der halbwegs Deutsch spricht, verstanden werden kann und trotzdem so oft missverstanden wird. Das GG selbst muss aber nicht mit juristischen Interpretationen überfrachtet werden; dafür gibt es Kommentare und letztlich das BVerfG.


Ich denke schon, dass der eindeutigen Formulierung wegen die obige Passage auch für "Dummies" zu verstehen ist?. Und hier kommen dann Fragen auf. Sicherlich kannst du mir einen erklärenden Kommentar dazu liefern, der aufzeigt, was denn das Procedere der "freien Entscheidung des deutschen Volkes" eigentlich meint... Wie also soll dies vonstatten gehen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#32

RE: Verbotene Ausdrücke?!

in Diverse Nachrichten 27.04.2024 15:13
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #30
Aber das weiß ich doch, dass du gerne alle Migranten und Geduldete der heimischen Bevölkerung gleich stellen möchtest, was das Mitreden und Mitentscheiden aller "Reglements" anbelangt.
Einerseits sprach ich von denjenigen, "die hier leben, arbeiten und Steuern zahlen, aber keine Deutschen sind". Andererseits, sind für dich alle Nichtdeutschen, die rechtmäßig in Deutschland leben, Menschen zweiter Klasse?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#33

RE: Verbotene Ausdrücke?!

in Diverse Nachrichten 27.04.2024 18:26
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #32
Andererseits, sind für dich alle Nichtdeutschen, die rechtmäßig in Deutschland leben, Menschen zweiter Klasse?


Was soll denn dieser Dummfug? Sie sind keine Menschen zweiter Klasse, sondern haben nicht alle die gleichen Befugnisse. Weißt du das nicht?
Aber wie war es mit den Erklärungen, worum ich dich bat? Ich habe doch recht klar gefragt, nicht wahr?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: Verbotene Ausdrücke?!

in Diverse Nachrichten 27.04.2024 18:43
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Das wird mir langsam zu doof.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#35

RE: Verbotene Ausdrücke?!

in Diverse Nachrichten 28.04.2024 10:42
von Anthea | 12.407 Beiträge

Was ist denn daran "doof", wenn du nach Quellen gefragt wirst, die zum Verständnis aller Bürger hinsichtlich der Formulierungen des Grundgesetzes beitragen sollen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Schämen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
247 26.07.2019 12:06goto
von Anthea • Zugriffe: 4810
Betrachtung der Erotik
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
0 05.08.2018 12:01goto
von Anthea • Zugriffe: 212
Propaganda – gestern und heute
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 29.07.2017 16:49goto
von heiner • Zugriffe: 288
Twitter #shadowban
Erstellt im Forum Medien von merte
4 26.06.2017 16:24goto
von merte • Zugriffe: 176

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: