#1

Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 10:34
von Meridian | 2.863 Beiträge

Es gab 11 Tote, darunter der Täter.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...fuer-alle-.html

https://www.hessenschau.de/panorama/elf-...-hanau-100.html

Es sieht nicht nach einem islamistischen, sondern nach einem rechtsradikalen Anschlag aus.

Das musste irgendwann kommen. Meldungen von geplanten Anschlägen von Nazis haben sich in den letzten Monaten immer mehr verdichtet. Viele Anschläge wurden verhindert, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas gelingt.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.

Ich hoffe bloß, dass die Gesellschaft standhält und sich nicht in Unruhe bringen lässt. Denn einen Bürgerkrieg auslösen, das wollen einige militante Rechtsextremisten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 11:40
von Anthea | 12.415 Beiträge

Die neueste Meldung besagt, dass der (mutmaßliche) Täter ein 43-jähriger Deutscher war, wobei auch seine Mutter zum Opfer wurde. Das Motiv soll Fremdenfeindlichkeit gewesen sein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 11:59
von heiner | 881 Beiträge

Der Mörder war nicht der Gärtner, einer der Unzufrieden wars wohl & einer der nicht wusste warum, trifft es eher. Nun will ich nichts verharmlosen, die "geistigen Brandstifter" kennen wir & ich verachte die aus vollem Herzen & total.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#4

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 17:34
von Anthea | 12.415 Beiträge

Michael Roth(SPD) auf Twitter

"Das Milieu von Taten wie in Hanau wird ideologisch genährt von Faschisten wie Höcke.Demokratieverachtung, Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus & Islamfeindlichkeit fallen auf fruchtbaren Boden. Deshalb bleibe ich dabei: die #AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus!"


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 19:29
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Hier ein "Grußwort" von Alice Weidel auf FB, würg

"Schreckliche Tat in Hanau. 11 Tote und mehrere Schwerverletzte nach Schüssen. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Den Verletzten wünsche ich schnelle und vollständige Genesung. Die Hintergründe müssen durch Polizei und Staatsanwaltschaft rasch aufgeklärt werden. Extremismus, egal welcher Art, ist eine Gefahr für unser Land und muss mit allen Mitteln des Rechtsstaats bekämpft werden. Mein Dank gilt den Einsatzkräften vor Ort."


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 19:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich bin jetzt einfach erst mal froh, dass von meinem Bekannten-/Freundeskreis in Hanau keiner betroffen ist...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#7

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 20.02.2020 20:53
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #5
Hier ein "Grußwort" von Alice Weidel auf FB, würg


Kotz, brech, würg!

"Das Gefühl kann erheuchelt werden, der Gedanke nicht."Friedrich Hebbel

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 21.02.2020 09:43
von Meridian | 2.863 Beiträge

Etwas eigenartig ist, dass die Mutter des Täters und der Täter selber umkamen. Naheliegend ist, dass er wohl erst seine Mutter und dann sich selber erschossenen hat. Doch stimmt das? Es sollte rasch aufgeklärt werden. Sonst drohen bald Verschwörungstheorien. D.h. sie wird es auch so geben. Z.B. dass das Ganze von der Regierung selber inszeniert wurde, wonach man sich zusammen mit den Schuldzuweisungen gegen die AfD erhofft, dass sie bei der Hamburg-Wahl unter die 5%-Hürde fällt. In den Umfragen liegt sie aktuell bei 6-7%. Auch sollen mit dieser Aktion die CDU und die FDP in Thüringen "auf Linie" gebracht werden, um Ramelow endlich zu wählen. Täter und dessen Mutter wären demnach vom Geheimdienst als unnötiges Risiko (Zeugen) betrachtet und nach Auftragserfüllung beseitigt worden.

Unabhängig von Verschwörungstheorien wäre es mir sehr recht, wenn die AfD in HH durchfällt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 21.02.2020 09:45 | nach oben springen

#9

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 21.02.2020 21:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Meridian,

Die Blauen sind doch Weltmeister der Verschwörungstheorien. Du brauchst denen kein wie auch immer geartetes Szenario vorkauen. Mir reicht es schon, dass sie aktuell die Litanei vom irren Einzeltäter runterbeten und sich dabei lächerlich machen. Schön langsam merken es die Bürger, wessen Geistes Kind die Blauen sind...

Einstweilen halte ich es mit dem Postilion...
https://www.der-postillon.com/2020/02/gedenkminute.html
https://www.der-postillon.com/2020/02/opfer.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#10

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 22.02.2020 22:46
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #8
Etwas eigenartig ist, dass die Mutter des Täters und der Täter selber umkamen. Naheliegend ist, dass er wohl erst seine Mutter und dann sich selber erschossenen hat. Doch stimmt das? Es sollte rasch aufgeklärt werden. Sonst drohen bald Verschwörungstheorien. D.h. sie wird es auch so geben. Z.B. dass das Ganze von der Regierung selber inszeniert wurde, wonach man sich zusammen mit den Schuldzuweisungen gegen die AfD erhofft, dass sie bei der Hamburg-Wahl unter die 5%-Hürde fällt. In den Umfragen liegt sie aktuell bei 6-7%. Auch sollen mit dieser Aktion die CDU und die FDP in Thüringen "auf Linie" gebracht werden, um Ramelow endlich zu wählen. Täter und dessen Mutter wären demnach vom Geheimdienst als unnötiges Risiko (Zeugen) betrachtet und nach Auftragserfüllung beseitigt worden.

Unabhängig von Verschwörungstheorien wäre es mir sehr recht, wenn die AfD in HH durchfällt.


here they are...

http://www.barth-engelbart.de/?p=219927


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#11

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 22.02.2020 23:08
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#12

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 22.02.2020 23:18
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #11
Heuchelei als Staatsräson???


Sowieso!
Die vielen Beispiele aus Innen- und Außenpolitik belegen das eindeutig. Wobei ich "Staatsräson" umbenennen würde in "Parteiräson".


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#13

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 27.02.2020 12:51
von Meridian | 2.863 Beiträge

Interessant wie so oft die Äußerungen von Boris Palmer. Er ist ja ein Querdenker und unter den Grünen sehr umstritten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...anau-geben.html

Wenn man alle Schuld auf die AfD schiebt, macht man es sich in der Tat zu einfach. Außerdem bedient man sich einer typischen AfD-Methode, wonach sie ja für irgendwelche Missstände auch stets die etablierten Parteien verantwortlich macht.

Ich glaube auch nicht, dass Palmer damit die rechtsradikalen Tendenzen der AfD relativiert. Ebenso relativiert er die Untat von Hanau nicht. Er kommentiert das ganze halt eben differenzierter als viele andere Politiker.

Ein politisch inkorrekter Sprachstil passt zu seiner bisweilen ruppigen Art. Solche Leute braucht man immer wieder, und es ist gut, dass der "inkorrekte" Sprachstil nicht nur von AfD-Politikern kommt. Würde hingegen alle politisch korrekt sich ausdrücken, könnten keine Tabus gebrochen werden, und vieles würde man totschweigen, auch wenn die Gesellschaft Redebedarf hat.

Ich hätte nichts dagegen, wenn so einer die Nachfolge von Kretschmann antritt. Einerseits sehr öko, aber er kann mit seiner Art sehr wohl auch konservatives Milieu hinter sich bringen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#14

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 27.02.2020 14:56
von heiner | 881 Beiträge

Palmer ist nicht das erste Mal mit einer gewissen Affinität nach "Rechts" aufgefallen. Auch den Rassismus der "Rechten" reflektiert er häufig. Den Hang zum "Autoritären" sagt man ihm nach & der macht sich in kleinen Anekdoten, wie dieser hier deutlich. Ein junger Mann, mit Freundin, beide Studenten, gehen durch Tübingen, als der junge Mann den Boris Palmer sieht, der entgegen kommt, sagt er:" Der schon wieder". Nun flippt der OB aus, sagt, so gehe es nicht & er müsse den Übeltäter nun aufschreiben, er zeigt den Ausweis, der ihm Zweifelsfrei auch die Autorität eines "Feldschützen", der Parkverstöße u.ä. notiert, gibt. Klar blamiert er sich mit sowas & die Tübinger lachen oft über ihren Autoritätsgeilen OB.
Das ist nur eine der kleinen Animositäten, die der Herr als Anschlag gegen seine Autorität als OB sieht & wie das in eine Universitätsstadt passt, weiß niemand. Es scheint mir auch sehr fraglich ob die Grünen ihn nochmals für irgend ein Amt nominieren wollen, also Tübingen wird ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht mehr haben wollen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#15

RE: Terroranschlag in Hanau!

in Diverse Nachrichten 15.02.2021 11:34
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Heribert Prantl zum Jahrestag...

https://www.sueddeutsche.de/politik/rass...orona-1.5206012

Lernen wir endlich mal etwas daraus???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Hella1980
64 23.02.2021 19:20goto
von Athineos • Zugriffe: 1602
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
7 24.02.2020 22:18goto
von Meridian • Zugriffe: 216
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Neuseeland nach dem Terroranschlag
Erstellt im Forum International von Teddybär
13 18.03.2019 20:41goto
von Teddybär • Zugriffe: 442
Michel Houellebecqs "Unterwerfung"
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.06.2018 16:49goto
von SirPorthos • Zugriffe: 286
Domtuerme gegen Minarett
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
36 16.02.2018 17:55goto
von Anthea • Zugriffe: 636
Anis Amri,NSU und die Rolle des Staates
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
2 09.01.2018 19:08goto
von sagittarius • Zugriffe: 261
Gab es früher mehr Zukunft?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
9 04.12.2022 15:27goto
von Vaschka • Zugriffe: 282
London - kranke "Vendetta"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
7 26.06.2017 21:15goto
von antenna • Zugriffe: 253

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: