in Deutschland
18.07.2017 20:47
von
Geraldo
• | 96 Beiträge
Kleine Geschichte. Ich wohne heute in einem Grüngürtel im Nordosten der Stadt Hamburg und als ich vor 30 jahren in den Stadtteil Hamburg-Wandsbek umgezogen bin hatte meine Allerliebste beschützende Mutter selbstverständlich Bedenken weil usw.... aber wenn ich den Plan gehabt hätte in die Schanze umzuziehen hätte sie mir die Freundschaft gekündigt,.. so sind halt Mütter wenn sie ihre Sprösslinge beschützen wollen...
Das zur Einleitung: Die Stadt Hamburg hat irgendwann mal ein Problem mit der Hafenstrasse gehabt und hat eine Lösung gefunden. Die Hausbetzer oder andere Chaoten sind nicht willkommen aber wir drücken 3 Augen zu wenn sie sich im Schanzenviertel rund um die Flora. neu ansiedeln. Die Stadt hat sogar vor einigen Jahren die Flora gekauft aber selbstverständlich mit dem Hintergrund, wir haben jetzt alle Chaoten auf einen Haufen.
Ob das jetzt die richtige Lösung war steht auf einem anderem Blatt und wird sich irgendwann mal klären lassen.
Nur noch mal so aus meiner Erinnerung: Ich bin in die S-Bahn am Hauptbahnhof eingestiegen um ein Handballspiel in der U2 World anzusehen die gegenüber des HSV Stadion steht und habe mich gewundert warum nur alte Bahnen eingesetzt wurden und die Bundespoilizei im Zug war. Meine Frage an die Beamten warum? wurde damit beantwortet Es gibt heute auch das Schanzenfest und das Fußballspiel wurde verlegt Daraufhin habe ich irgendwas gesagt wie ach so, alles klar
Ich möchte noch mal darauf hinweisen dass dieses Viertel einen günstigen Wohnraum bietet und Hausfrauen mit ihrem Kinderwagen sich ganz sicher bewegen können