#1

Hamburger SV

in Fußball 15.08.2017 20:23
von Till (gelöscht)
avatar

Und wer hat sich im DFB-Pokal gleich wieder bis auf die Knochen blamiert?

Was kann eigentlich den HSV noch voran bringen? Vielleicht doch ein Abstieg mit anschließender Gesundung? Oder käme dann der freie Fall wie bei einem anderen Traditionsverein aus München?


nach oben springen

#2

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 14:45
von Till (gelöscht)
avatar

Kein HSV-Anhänger weit und breit?


nach oben springen

#3

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 14:52
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Kein HSV-Anhänger weit und breit?


Lach* Ich stelle fest, dass eigentlich überhaupt nicht so viele Fußballanhänger - gleich welchen Vereins - hier sind?


---


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 18.08.2017 14:52 | nach oben springen

#4

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 15:18
von Till (gelöscht)
avatar

Einerseits ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass man sich nicht mit so einem Underdog wie dem HSV identifiziert, sondern eher mit dem FC Ruhmreich, in der Hoffnung, dass etwas von dessen Glanz auf einen selbst abstrahlt. Andererseits war der HSV im Norden einst so beliebt wie Fußpilz.


nach oben springen

#5

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:19
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Lach* Ich stelle fest, dass eigentlich überhaupt nicht so viele Fußballanhänger - gleich welchen Vereins - hier sind?




Doch, Interesse ja , allerdings nicht unbedingt "Anhaenger" eines Vereins, schon ueberhaupt nicht vom HSV.
Bei mir faengt das Interesse suedlicher an, etwa bei Hoffenheim.. Weiter suedlich -spaetenstens bei Muenchen ist dann aber Schluss mit lustig. Ich verfolge gespannt die Bundesligaergebnisse und freue mich diebisch ueber jede Niederlage der Bayern.

Ich hoffe, mehr Freude darueber zu geniessen als in der letzten Saison.



zuletzt bearbeitet 18.08.2017 16:22 | nach oben springen

#6

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:22
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #5
Doch, Interesse ja , allerdings nicht unbedingt "Anhaenger" eines Vereins, schon ueberhaupt nicht vom HSV. Bei mir faengt das Interesse suedlicher an, etwa bei Hoffenheim.. Weiter suedlich -spaetenstens bei Muenchen ist dann aber Schluss mit lustig. Ich verfolge gespannt die Bundesligaergebnisse und freue mich diebisch ueber jede Niederlage der Bayern.


Oh ja, da bin ich ganz bei Dir.


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


nach oben springen

#7

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:25
von Till (gelöscht)
avatar

Als gebürtiger Norddeutscher liegen meine Sympathien weiter nördlich; aber auch mit der Eintracht habe ich mich arrangiert. Grundsätzlich gilt für mich: Es gibt 18 Vereine in der Bundesliga, und 17 von denen gönne ich es, Meister zu werden. Ratet mal, welches der 18. Verein ist.


nach oben springen

#8

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:34
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #7
Als gebürtiger Norddeutscher liegen meine Sympathien weiter nördlich; aber auch mit der Eintracht habe ich mich arrangiert. Grundsätzlich gilt für mich: Es gibt 18 Vereine in der Bundesliga, und 17 von denen gönne ich es, Meister zu werden. Ratet mal, welches der 18. Verein ist.



Ok, goennen tue ich es auch - fast - jedem, dem einen aus "Heimatgefuehlen" halt ein klein bisschen mehr. Auch aus Sympathie zu dem juengsten Bundesligatrainer. Aber auch Eintracht Frankfurt goenne ich es ...........
Der Verein, dem du die Meisterschaft nicht goennst, duerfte der gleiche sein, ueber dessen Niederlage ich jeweils Schadenfreude empfinde. Mit dieser Vermutung glaube ich richtig entraetselt zu haben.



nach oben springen

#9

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:50
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Last den HSV mal absteigen und auf sich selbst besinnen.

Und es gibt nur eine wahre Liebe: BVB


Wie immer, keine Zeit


nach oben springen

#10

RE: Hamburger SV

in Fußball 18.08.2017 16:51
von heiner | 881 Beiträge

Der 1 FC Köln, das ist eine Liebe die nie stirbt.


Wer Tränen ernten will, muss Liebe säen.

Friedrich Schiller
nach oben springen

#11

RE: Hamburger SV

in Fußball 25.08.2017 20:48
von merte | 446 Beiträge

Z

Zitat von heiner im Beitrag #10
Der 1 FC Köln, das ist eine Liebe die nie stirbt.


Für deren Freunde und, falls es noch welche gibt, des HSV, VK-live überträgt original Sky!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#12

RE: Hamburger SV

in Fußball 26.08.2017 07:14
von heiner | 881 Beiträge

Wer Tränen ernten will, muss Liebe säen.

Friedrich Schiller
nach oben springen

#13

RE: Hamburger SV

in Fußball 26.08.2017 12:25
von Minou | 149 Beiträge

Der Hamburger SV aus dem tiefsten Keller an die Spitze der Bundesliga! Hoffentlich gibt ihnen das Auftrieb - seine treuen Fans hätten das verdient.


Beginne den Tag mit einem Lächeln, denn jeder Tag ist ein Geschenk.


zuletzt bearbeitet 26.08.2017 12:26 | nach oben springen

#14

RE: Hamburger SV

in Fußball 26.08.2017 14:17
von heiner | 881 Beiträge

Sie haben in Unterzahl den FC geschlagen. Das mag hart klingen für "FC-Fans" aber dem HSV sei es gegönnt, die haben so viel Schlechtes hinter sich gebracht, viel Glück für beide Mannschaften.


Wer Tränen ernten will, muss Liebe säen.

Friedrich Schiller
nach oben springen

#15

RE: Hamburger SV

in Fußball 26.08.2017 17:21
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Sollen wir jetzt für jeden Fußballverein einen Thread aufmachen? Dann bitte auch diesen: Kleinquetschmembach schlägt Wiesenhüpfer 09 mit 1:0. Mit Hilfe eines Ochsen, den man nicht rechtzeitig von der Spielwiese hat verscheuchen können und der dem Torwart die Sicht versperrte..


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 26.08.2017 17:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: