Zitat von grimmstone im Beitrag #14
Siehe meinen Beitrag #10.
Gruß!
Lieber Grimmstone, den Beitrag habe ich ja zur Kenntnis genommen und darauf ausführlich geantwortet. Und zwar auch in der Form, dass ich dich von jeglicher "Schuld" freigesprochen haben. Lach*
Es ist ja nun nicht so, dass alles, was uns die ÖR-Anstalten da vorsetzen, man ungefiltert als das Evangelium hinnehmen muss. Kritische Hinterfragungen und Recherchen sind durchaus angebracht. Hier gehe ich völlig mit Till konform, der ausführt, dass ein Nachrichensprecher nicht alle Fein- und Einzelheiten irgendwelcher übermittelten Statistiken vortragen kann. Und es auch nicht dessen oder Sache der "Nachrichtenübermittlungsanstalt" ist, zu Zahlen der BfA o.a. Stellung zu beziehen, resp. diese zu zerpflücken.
Das sind Themen für "Gesprächsrunden", sprich: Talks. Und auch der durchaus rechtmäßigen, hier wieder sprich: erlaubten Äußerungen, Zweifeln, Kommentaren von "jedermann". Und eben auch von "ominösen" Blogs. Aber hauptsächlich für wirklich Kompetente, die Zahlen richtig zu lesen verstehen und background info, d.h. die "Wahrheit" zwischen den Zahlen, ersehen können. Oder anders: Die sich nicht "belatschern" lassen durch Schönfärberei.
Wobei "Schönfärberei" nicht gleichgedeutend mit total falsch oder total gelogen gleichzusetzen ist.
Sondern es ist lediglich eine Frage des (falschen) Fundaments. Worauf aufbauend dann natürlich alles richtig und wahr ist.
Und somit ist das Fundament also die Kernfrage: Wer gehört alles in eine Statistik hinein.... Und da beginnt nun einmal die Schönfärberei.
---