Zitat von denker_1 im Beitrag #5
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Während bei binationalen Beziehungen alles überpenibel in einem völlig überteuerten uns skandalös schikanösen zeitintensiven Visumverfahren geprüft wird, können die Asylbewerber einfach so kommen. Undf es passieren hier Pannen zugunsten der Ankömmlinge, de in einem Visumverfahren zum Ehegattennachzug niemals passieren würden. Ich unterstelle der BRD hier Absicht!
Du hattest, soweit mir erinnerlich, vormals über die Schwierigkeiten geschrieben, was deine Ehefrau anbelangte.
Ich kenne den Fall einer Freundin vor etlichen Jahren, deren türkischer Freund nach Deutschland kommen wollte. Dieser hätte bei ihr gewohnt. Es gab unheimlichen Papierkrieg, wobei Bürgschaften von ihr verlang wurden etc. Im Endeffekt ist nichts daraus geworden.
Die "Pannen", die hier passiert sind, was die nicht gezielte und organisierte "Zuwanderung" betraf, haben sich zum Teil zu Katastrophen ausgeweitet. Als ärgerlich empfinde ich immer, wenn in Nachhinein dann solche "Erkenntnisse" kommen, dass das alles vermeidbar gewesen wäre. Siehe Amri und seine 14 Identitäten, oder diverse andere.
Um hier dem Thread Titel "Fake News" resp. "Fake Oldies" gerecht zu werden, kann man dann dazu Merkels Aussage anführen:
"Wir schaffen das". Aber dass es dabei "Kollateralschäden" geben sollte, das hatte sie verschwiegen.
Es sind nun immer zwei paar Schuhe: Das Gute wollen und das Gute erreichen.
---