#1

Bundestrojaner gesetzlich abgesegnet in aller Heimlichkeit

in Deutschland 23.06.2017 22:00
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Ich bin erschüttert über so viel Unverfrorenheit unserer Bundesregierung:

Da wird klammheimlich an der Verschärfung der Überwachung unserer Computer gefeilt, ohne dass da eine Debatte darüber stattgefunden hätte:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=437147
http://www.sueddeutsche.de/digital/staat...essen-1.3554426

http://www.sueddeutsche.de/digital/ueber...esetz-1.3555917
http://www.sueddeutsche.de/digital/leser...efahr-1.3555615
http://www.sueddeutsche.de/digital/it-si...n-ist-1.3556667

Hier ein Video mit Kommentar dazu:
[video=youtube;j-tRjC76CGs]https://www.youtube.com/watch?v=j-tRjC76CGs[/video]



zuletzt bearbeitet 23.06.2017 22:00 | nach oben springen

#2

RE: Bundestrojaner gesetzlich abgesegnet in aller Heimlichkeit

in Deutschland 01.07.2017 12:52
von Nerd | 14 Beiträge

Ich hatte mir seit 'Entdeckung' des 56k-Modems Datenschutz auf die Fahne geschrieben.
Angesichts der gravierenden neuen Möglichkeiten nun unsere Privatsphäre auszuspähen, kann ich gar nicht mehr so viel essen, wie ich kotzen mag.

Bin auch kein Freund von WhatsApp und natürlich der Ansicht, dass wer in D. privat diesen Dienst nutzt und dennoch sein Adressbuch mit personenbezogenen Daten Dritter voll stopft, soll auch abgemahnt werden können.

Wenn hier aber der Staat als Trittbrettfahrer von Zuckerberg auftritt und deutsches Recht bricht, um Informationen zu kopieren, dann ist das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Mehr noch: der Bundestrojaner soll ebenfalls private Rechner infizieren- und somit auch auf Intranets anwendbar sein.

Hierzu eine klare Ansage: wer meinen PC widerrechtlich betritt ist ein Hacker. Der betritt darüber hinaus auch ungefragt mein Haus und meine Intimsphäre.

Das ist Hausfriedensbruch und selbst der Versuch wird sofort von mir angezeigt!

PUNKT


Schweinefleisch für Alle !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: