#1

Schöne Videos

in Medien 24.10.2017 23:21
von MaMi (gelöscht)
avatar

Gerhard Polt spricht Hilter


nach oben springen

#2

RE: Schöne Videos

in Medien 25.10.2017 19:21
von MaMi (gelöscht)
avatar

Geburtstagsfeier


nach oben springen

#3

RE: Schöne Videos

in Medien 25.10.2017 19:43
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Zu Gerhard Polt ist zu sagen, Gut gemacht. Der kann sich sogar über so einen furchtbaren Terroristen lustig machen.

Wenn derartiger Spott dazu führt, dass niemals wieder so ein Terroist mit solch menschenverachtender Ideologie politisch salonfähig werde kann, ist doch viel erreicht.

Mir gefällt in diesem Zusammenhang Harry Potter von J.K. Rowling. Die haben da im 2. oder 3. Schuljahr ein Fach, wo sie lernen, das zu visualisieren, was sie am meisten fürchten. Dann wird der Gegenstand der Furcht ganz klein gemacht und ausgelacht.

Wenn das doch mit der Rechten Ideologie ginge!


So verspotten, dass diese Ideologie nie wieder salonfähig wird!


nach oben springen

#4

RE: Schöne Videos

in Medien 25.10.2017 20:38
von Anthea | 12.377 Beiträge

Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand meinte, es sei besser gewesen, Hitler von Anfang an lächerlich zu machen. Wie es im Nachhinein geschieht. Dann wäre es nie so weit gekommen...
Na ja, gewagte These. Denn wenn Menschen sich einen "Führer" basteln, der als "Heilsbringer" fungieren soll, dann lassen sie so etwas gar nicht zu.
Wobei ich im Übrigen schon einmal früher die Frage gestellt hatte - es ging um den Film "Er ist wieder da" - ob es überhaupt angemessen ist, über solche Monster "lustige" Filme zu drehen. Egal, wie man die nennen will.
Dafür sind eigentlich die Hintergründe zu entsetzlich.
Und wenn man über jemanden lacht, dann macht man ihn menschlicher...
Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#5

RE: Schöne Videos

in Medien 12.11.2017 11:26
von MaMi (gelöscht)
avatar

Hitlers Weg in den Aufstieg wurde nicht durch Lachen gepflastert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


nach oben springen

#6

RE: Schöne Videos

in Medien 31.01.2018 18:46
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Habe gestern erst um 22:40 das Büro abgeschlossen und wollte noch ein paar Minuten Ablenkung bevor ich mich ins Bett schleppen wollte.

Fang wie stets bei arte an und dann das ...

https://www.arte.tv/de/videos/076601-000-A/auschwitz-das-projekt/

Ist nicht "schön" aber sehr gut und sehr eindringlich. Mir war vieles klar aber der Film macht es einem erst richtig bewußt.


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-


zuletzt bearbeitet 31.01.2018 18:48 | nach oben springen

#7

RE: Schöne Videos

in Medien 31.01.2018 18:51
von Anthea | 12.377 Beiträge

Ich habe mir den Film zwar noch nicht angeschaut, aber vorab Dank dafür!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied, gestern 154 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50110 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: