Zitat von Luftdrache im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #7
Ich denke, solche "Extrawürste" für Muslime in Form eines speziellen Feiertages zu "braten" ist in meinen Augen kontraproduktiv, wenn es darum gehen soll, Islamhasser und Hetzer und "besorgte Bürger" umzustimmen.
Es ist eine Illusion zu meinen, da wäre jemand zum umstimmen.
Von daher darf diese Frage keine Rolle spielen. Es ist eine reine Sachfrage, die es zu beantworten gilt. Und vielleicht gerade jetzt mehr den je für einen solchen Feiertag, als in Zeiten vor der AfD.
Ich kann deine "Pro-Stellungnahme" durchaus nachvollziehen. Aber ich bleibe dennoch bei meiner Ablehnung aus den genannten Gründen. Gerade, wenn du davon schreibst "in Zeiten der AfD", dann würde ich das als zu "trotzig" ansehen nach dem Motto: Jetzt erst recht.
Ich bin durchaus für Gemeinsamkeit, für Miteinander anstatt Gegeneinander. Aber solche, wie gesagt, "Extrawürste" zu braten, die halte ich für übertrieben. Wenn ein solcher Feiertag zu gesetzlicher Grundlage gemacht würde! Von mir aus kann man einen Tag so benennen, so wie es z.B. heute der "Welttag des Händewaschens" ist. So kann es auch einen "Welttag der Muslime" geben.
Der, wie ich vermute, demnächst als BIM ausscheidende Herr von der Misere will offensichtlich davon ablenken, dass er nichts wirklich Positives während seiner vierjährigen Amtszeit auf die Beine hat stellen können. Oder kann mir jemand irgendetwas nennen
Genau so hat er sich als Verteidigungsminister nicht mit Ruhm bekleckert!