#16

RE: Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"

in Literatur 26.05.2023 18:42
von Findus | 2.444 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #15
Astrid Lindgren war zeitlebens eine progressiv denkende Frau;


Mit der Antwort kann ich gut leben, Danke Yes


nach oben springen

#17

RE: Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"

in Literatur 26.05.2023 18:47
von SirPorthos | 3.126 Beiträge

Moin !

Retardierter Dorftrottel....hmmm....welcher fiese Kerl hat denn sowas hier geschrieben.

Ich kenne den Begriff, aber ich kann mich nicht erinnern, ihn jemals so in einem Forum geschrieben zu haben.

Nein, ich habe diesen Begriff erfunden ! Das ist es.

Ab sofort:Copyright beachten ! Jeder, der dieses - mein Bonmot - verwendet, hat einen bescheidenen Beitrag in 2-stelliger Höhe an das Tierheim in Hamburg, Süderstraße zu spenden. Denen fällt gerade das Dach auf den Kopf, weil es marode ist.

Lieben Gruß aus Hamburg !


Wir hoffen auf Gott, doch wir haben das Wunder verpasst.
nach oben springen

#18

RE: Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"

in Literatur 29.05.2023 14:15
von Dr. Yes | 1.241 Beiträge

Ein lesenswertes Interview über "moralische Panik, Cancel Culture und Wokeness". Und über wahre Zensur.

https://www.republik.ch/2023/05/26/der-l...lich-2023-05-26


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#19

RE: Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"

in Literatur 29.05.2023 16:31
von Findus | 2.444 Beiträge

Der ganze Diskurs passt doch gar nicht, Yes. Das ist ein soziologisches Konzept für den angelsächsischen Raum.
Es dürfte somit auch nicht grundlos sein, dass der Artikel immer wieder starken Bezug auf Amerika nimmt.
In Deutschland wird es schon deutlich spezieller. Zwar keine Ahnung was "woke" im kontinentaleuropäischen Kontext sein soll, wir sehen jedoch den Kampf zwischen Grünen und Freien Demokraten als zwei bürgerliche Seiten des Liberalismus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 204 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: