#1

Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 12.03.2019 08:14
von Anthea | 12.415 Beiträge

Change.org, die Plattform für Online-Aktivismus hat eine Petition gestartet, die es zu unterstützen gilt.


„Merkel hat das Land gestohlen, gib es wieder her, sonst wird dich der Sachse holen mit dem Luftgewehr“. „Reichsbürger“, Holocaustleugner und Neonazis, die vom “fünften Reich“ träumen und bewaffnete Anschläge planen: Chemnitz ist schon jetzt Ballungszentrum und Haupttreffpunkt rechtsextremistischer Gruppen.

Erst am Wochenende kam es wieder zu einem Eklat, als der städtische Fußballverein “Chemnitzer FC” offen um einen stadtbekannten Neonazi-Hooligan und Gründer der Hooligan-Gruppe HooNaRa (Hooligans Nazis Rassisten) trauerte.

Nun will die Pro-Chemnitz Bewegung zusätzlich ein „Begegnungszentrum für Patrioten” bzw. einen „Jugendtreff“ im Innenstadtbereich, als Treffpunkt der lokalen rechtsextremen Szene, errichten! Das muss unbedingt verhindert werden!

Darum fordern wir JETZT das zuständige Bauamt der Stadt Chemnitz dazu auf, die Errichtung dieses Zentrums für jugendliche Rechtsextremisten unter keinen Umständen zuzulassen und eine Umnutzung des Gebäudes nicht zu genehmigen. Wir erwarten zudem eine klare Positionierung der Oberbürgermeisterin Ludwig gegen die rechte Mobilisierung. Ingrid, unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Unterschrift?

Das Hinnehmen eines solchen „Begegnungszentrums“ in der Innenstadt würde auch das Hinnehmen von Gewalt, rassistischer Hetze und eine Gefährdung des öffentlichen Friedens bedeuten.

Bereits jetzt ist das Haus in der Brauhausstraße Treffpunkt für Rassist*innen, Rechtsradikale und Neonazis. In diesem Gebäude befindet sich die Kanzlei von Rechtsanwalt Martin Kohlmann, Kopf der Pro Chemnitz Bewegung und Hauptinitiator der rechten Aufmärsche in Chemnitz 2018 der in einer Rede im Spätsommer verkündete: „Noch fordern wir, aber wenn die Politik nichts tut, dann tun wir es selbst“. In diesen Wochen kam es zu den ersten Übergriffen auf ein jüdisches, sowie zwei persische Restaurants und ein türkisches Restaurant.

Welches Gewaltpotential von einigen Anhängern der Pro Chemnitz Bewegung ausgeht, konnte während der Proteste im Spätsommer 2018 bereits beobachtet werden, wo es zu zahlreichen Übergriffen auf Muslim*innen, Migrant*innen, Journalist*innen und Andersdenkende gekommen war.

Wir akzeptieren nicht, dass wegen dieser rechten Strukturen und Mobilisierungen weiterhin ein Klima der Angst und Einschüchterung in Chemnitz herrscht. Bitte helfen Sie uns jetzt, und geben Rechtsextremismus keine Chance!"


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 12.03.2019 13:47
von Anthea | 12.415 Beiträge

Und sie begreifen es nicht...

Ich habe vorhin mit einer Bekannten in Chemnitz telefoniert. Nachdem zuerst einmal ein erschrecktes "mein Name ist Hase" dann aufgrund meiner weiteren Nachfragen nichts nutzte nach dem Motto "davon habe ich ja noch nie was gehört, dass es hier Nazis geben soll", erfuhr ich, dass doch alles nur aufgebauscht wurde. Es z.B. überhaupt nichts mit "politischer Gesinnung" zu tun hatte, sondern es einzig darum ging, dass jemand gestorben war...Hier ging es um die Trauerfeier des Chemnitzer Fußballvereins für einen Neonazi.
Ah ja. Und genau diese Beschönigungen und Relativierungen ziehen sich durch diverse Bevölkerungsschichten.
Im Übrigen seien die Kinder auch dort gewesen...Als ich darüber so gar keine Freude resp. Verständnis zeigte, hatte sie keine Zeit mehr...

Vor Jahren schon hatte ich mich darüber aufgeregt, als die gleiche Bekannte davon berichtete, dass sie mit dem kleinen Enkel sich einen von der Polizei treu geleiteten Aufzug der Neonazis angeschaut hatte... "Das war ja so interessant..."

Was das Problem bei diversen Menschen aus den NBL ist, das resultiert aus meiner Sicht aus dem langen eingekerkert sein und die daraus entstandene Solidarität zu "Mithäftlingen" - Zweckverbünde. Das hat sich irgendwie gehalten und Leute wie AfDler und anderes Nazipack weiß sich dieses nutzbar zu machen. Der Feind ist jetzt nicht mehr in eigenen Reihen, Stasi etc. sondern es sind die Menschen im Westen schlechthin. Undf natürlich DIE Ausländer. Diese Gruppen, die offenbar alles schuld sind...Also quasi "die Anderen". Die sind natürlich an jeglicher Misere schuld. Gleichwohl, als gäbe es hier im Westen keine prekären Arbeitsverhältnisse, kein Lohndumping etc. Als hätten Flüchtlinge keine schlimmen Schicksale...

Jetzt sind viele der braunen Gesinnungsgenossen voller Vorfreude, würde man es "denen" aber zeigen - gemeint die Bürger der "gebrauchten Bundesländer" - wie merte immer so nett schrieb - da bei den nächsten Wahlen doch die AfD im Osten wieder siegreich sein würde... Und bald, so heißt es von ganz fanatischen Idioten, würde aus deren Reihen der neue Bundeskanzler hervorgehen. Das wird so ähnlich beschrieen, wie es heißt, dass der Antichrist aus den Reihen der Politiker geboren würde...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.03.2019 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 12.03.2019 17:28
von all it (gelöscht)
avatar

In Chemnitz gibt es eine rechtsradikale Gruppierung namens New Society Boys, abgekürzt NS Boys. Und da behaupte noch einer, Rechtsradikale seien nationalistisch.


nach oben springen

#4

RE: Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 13.03.2019 19:06
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 13.03.2019 22:26
von grimmstone | 478 Beiträge

Fußball ist eine sehr langsame Sportart. Also etwas, was für gering intelligenzveranlagte noch wahrnehmbar ist.
Denn, womit sollte man sonst diese Geschöpfe beschäftigen?
Früher war ich der Meinung, alle Fans ins Stadion, Zumachen und nach drei Wochen mal nachschauen, ob sich noch was bewegt.
Das würde stinken.
Also nicht gut.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#6

RE: Nein zum Begegnungszentrum für "Patrioten"!!!

in Deutschland 14.03.2019 07:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Und du meinst in einem Begegnungszentrum wäre es anders?
Sch.... stinkt doch so oder so...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über Faschismus von Iwan Iljin
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
8 23.12.2022 21:01goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Bären regieren die Welt - nein?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Teddybär
9 20.09.2020 11:00goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3289
CDU: Klimaschutz: Nein danke?
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
3 02.05.2018 22:10goto
von Meridian • Zugriffe: 201
Ja und Nein
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von SirPorthos
2 02.04.2018 16:01goto
von SirPorthos • Zugriffe: 201
Powerfrauen? Nein Pipimädchen!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 26.12.2017 10:33goto
von Anthea • Zugriffe: 126
der elfte September
Erstellt im Forum Amerika von Mellnau
10 09.03.2018 10:35goto
von gun0815 • Zugriffe: 273
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 388
Das „Nein“, das ein „Jein“ war…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 30.06.2017 10:11goto
von Anthea • Zugriffe: 487

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: