#31

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 21:23
von Mutsch | 212 Beiträge

Alexa ist schon ein feines Spielzeug. Sie wohnt zwar nicht in unserem Haushalt, haben sie nur beim Schwiegersohn erlebt. Haben sie auch mal angesprochen. Sie hat sogar das gemacht was wir als Nichtbesitzer wollten.


nach oben springen

#32

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 28.12.2018 21:38
von Anthea | 12.415 Beiträge

Wir waren vorhin in unserem Stammlokal, einem Irish Pub ein paar gemütliche Guiness trinken. Zwischenzeitlich fiel mir ein, was wir morgen noch für Sonntag einkaufen müssten. Also Smartphone genommen, Alexa App aufgerufen und ihr gesagt, was sie zur Einkaufsliste hinzuf´ügen möge.
Erspart das lästige Aufschreiben von Einkaufszetteln. Nur eines von vielen nützlichen Dingen.;-)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#33

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 29.12.2018 10:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

...und entlastet das Gehirn ungemein, befreit es von belanglosen Nebenjobs...
Oder streicht nötige Trainingseinheiten, die das Gehirn vielleicht bräuchte um fit zu bleiben???

Ich brauche normalter Weise nicht mal die Einkaufszettel... alles im Kopf. Ausnahme: wenn wir Besuch haben und keine Panne riskieren dürfen, dann schreibe ich sicherheiteshalber schon den Einkaufszettel.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 29.12.2018 10:31 | nach oben springen

#34

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 29.12.2018 10:37
von Anthea | 12.415 Beiträge

Na ja, ich denke nicht, dass mein Gehirn abbaut, nur weil es sich nicht das Brot und die Eier merken muss.
Wie sagt man so schön? Man muss auch Aufgaben delegieren können.


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#35

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 29.12.2018 10:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

...
jajaja - oder wissen wo die wichtigen Sachen stehen, bzw. jemanden kennen, der weiß, wo die wichtigen Sachen stehen...

Ein klassischer Fall von Outsourcing...
Ich versuche lieber autark zu bleiben und mich nicht als externe Festplatte anderer missbrauchen zu lassen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#36

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 29.12.2018 11:43
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #35
...
jajaja - oder wissen wo die wichtigen Sachen stehen, bzw. jemanden kennen, der weiß, wo die wichtigen Sachen stehen...

Ein klassischer Fall von Outsourcing...
Ich versuche lieber autark zu bleiben und mich nicht als externe Festplatte anderer missbrauchen zu lassen...



Hahaha, meine Mutter lehrte mich: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht".
Sie meinte damit den guten alten Duden und "Readers Digest".

Aber das mit dem Delegieren kann ich eigentlich ganz gut. Jedoch bin ich da leider immer etwas misstrauisch, was dann dazu führt, dass ich etwas lieber selber mache. "Da weiß man, was man hat". Und ich muss mich nicht über die Fehler anderer ärgern. Na ja, und die meinigen.... da bin ich eventuell milder und nenne diese nur "kleine Irrtümer". Weil man ja nicht alles wissen kann....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#37

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 29.12.2018 11:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zum Delegieren muss man aber immer sicher wissen, was man wem und wann überlassen kann...
Vertrauen vs. Misstrauen...
No risk no fun...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#38

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 30.12.2018 08:04
von Nerd | 14 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #9


Dass ich älter werde merke ich allerdings nicht an der Werbeflut sondern eher an nachlassender sportlicher Kondition und gewissen Zipperlein, wie Rückenschmerzen nach anstrengender Wanderung oder Fahrradtour.

Bei Werbeanrufen lege ich ohne weiteren Kommentar einfach auf. Spammails lösche ich.


Meno, ich werde die Routine mit dem Zitieren vermutlich nie lernen ...

Also dieser(der o.g.) Meinung schließe ich mich an.
Wobei mensch bei sich und bei seiner Umwelt das Älterwerden an einem unbestechlichen Zeichen registrieren kann.
Es ist die zunehmende Unsicherheit beim Treppenstufen hinab gehen.

Als junger Mensch ist der Blick dabei stets frei gerade aus und man nimmt mehrere Stufen mit einem Satz.
Im Alter bleibt der Blick gesenkt; Stufe für Stufe registrierend und abschätzend.
Im FS wird das auf großen Tribünen besonders deutlich. Versuche, diese Unsicherheit zu überspielen, scheitern meistens kläglich an der fehlenden Ballance.

...

Wünsche einen guten Rutsch
und einen allzeit festen Gang.

LG. nerd


Schweinefleisch für Alle !


zuletzt bearbeitet 30.12.2018 08:06 | nach oben springen

#39

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 30.12.2018 09:53
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ja, Nerd, das stimmt. Ich habe da allerdings noch nie drüber nachgedacht.
Nun gehe ich sowieso die Treppen vorsichtig runter, denn ich habe rechts "Knie" ;-) Aber das kann auch Jüngere betreffen.
Die Unsicherheit beim Treppe hinabgehen mit abwärts gerichtetem Blick ist natürlich bei Frauen, die Schuhe mit hohen Absätzen tragen, besonders ansgeprägt. Da gerät man nämlich leicht ins Stolpern.

Auch dir einen guten lustigen Rutsch.
Und sollte man mal hinfallen: Aufstehen, Krone gerade rücken, weitermachen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#40

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 30.12.2018 18:45
von Nerd | 14 Beiträge


Gern würde ich in 2019 hinein rutschen ...

Wie gern würde ich auch "Frohes Neues" in den Schnee pinkeln- aber: Fehlanzeige !!

Es wäre an der Zeit Schneekanonen an Stelle von Böller- Batterien aufzustellen.
(* wenn man am 31.12. schon traditionell die Umwelt belasten muss)

... sieht am Folgetag einfach besser aus.


Schweinefleisch für Alle !
nach oben springen

#41

RE: Wie merkt man, dass man älter wird ?

in Dies und das 03.01.2019 17:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Nerd im Beitrag #40
...
Wie gern würde ich auch "Frohes Neues" in den Schnee pinkeln- aber: Fehlanzeige !!


Wieso? Altes Kriegsleiden und jetzt Multstrahlpinkler???

Zitat von Nerd im Beitrag #40
Es wäre an der Zeit Schneekanonen an Stelle von Böller- Batterien aufzustellen.
(* wenn man am 31.12. schon traditionell die Umwelt belasten muss)


Uiii - das sieht ganz nach einer Spaßbremse für Böllerfreaks aus...

Zitat von Nerd im Beitrag #40
... sieht am Folgetag einfach besser aus.



Ich bin eher dafür, sich einfach die Augen zu verbinden. Oder einfach ein paar Tage im Bett liegen zu bleiben.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: