#1

Fahrenheit 11 9 - der neue Michael Moore-Film

in Amerika 22.09.2018 19:37
von Anthea | 12.418 Beiträge

„Trump ist nicht vom Himmel gefallen“

„Michael Moores neue Doku ist ein schonungsloser Blick auf die Lage der USA. Amerika steht am Abgrund - Schuld daran, sagt Moore, ist aber nicht nur Donald Trump.
Michael Moore macht wieder Wahlkampf. Wenige Wochen vor den US-Kongresswahlen am 6. November kommt sein neuer Film "Fahrenheit 11/9" in die Kinos. Die Botschaft des berühmt-berüchtigten Dokumentarfilmers ist nicht neu, aber im Jahr zwei der Regierung Trump dafür umso eindringlicher: "Wie zum Teufel konnte es passieren, dass ein Tyrann, Lügner und Rassist wie Trump Präsident wurde? Weil wir alle es ihm erlaubt haben!"

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/mic...fallen-100.html

Genau so übertragbar im Falle Deutschland. Weil auch wir nicht Einhalt geboten haben. So – und nur so! – können sich Elemente ausbreiten, die ob ihrer kranken und abzulehnenden Ideologie einem Land nicht zur Zierde gereichen!

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. Armes Amerika…

Michael Moore rüttelt auf – raus aus dem Selbstmitleid, aktiv werden, Erkenntnisse gewinnen…

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Fahrenheit 11 9 - der neue Michael Moore-Film

in Amerika 23.09.2018 08:39
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
„Trump ist nicht vom Himmel gefallen“

„Michael Moores neue Doku ist ein schonungsloser Blick auf die Lage der USA. Amerika steht am Abgrund - Schuld daran, sagt Moore, ist aber nicht nur Donald Trump.
Michael Moore macht wieder Wahlkampf. Wenige Wochen vor den US-Kongresswahlen am 6. November kommt sein neuer Film "Fahrenheit 11/9" in die Kinos. Die Botschaft des berühmt-berüchtigten Dokumentarfilmers ist nicht neu, aber im Jahr zwei der Regierung Trump dafür umso eindringlicher: "Wie zum Teufel konnte es passieren, dass ein Tyrann, Lügner und Rassist wie Trump Präsident wurde? Weil wir alle es ihm erlaubt haben!"

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/mic...fallen-100.html

Genau so übertragbar im Falle Deutschland. Weil auch wir nicht Einhalt geboten haben. So – und nur so! – können sich Elemente ausbreiten, die ob ihrer kranken und abzulehnenden Ideologie einem Land nicht zur Zierde gereichen!

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. Armes Amerika…

Michael Moore rüttelt auf – raus aus dem Selbstmitleid, aktiv werden, Erkenntnisse gewinnen…

---





Die Politiker der BRD mit Trump zu vergleichen, geht zu weit und an der Sache vorbei. Unsere Politiker mögen ungeschickt und einige von ihnen dumm sein, aber sie sind moralisch nicht so verrottet wie Trump. Vor allem sind sie nicht so gefährlich.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#3

RE: Fahrenheit 11 9 - der neue Michael Moore-Film

in Amerika 23.09.2018 09:17
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #2
Die Politiker der BRD mit Trump zu vergleichen, geht zu weit und an der Sache vorbei. Unsere Politiker mögen ungeschickt und einige von ihnen dumm sein, aber sie sind moralisch nicht so verrottet wie Trump. Vor allem sind sie nicht so gefährlich.



Ich vergleiche doch nicht unsere Politiker mit Trump, sondern es geht um die Einstellung der Menschen. Ihre "laissez faire" Attitüden. Ihre Anfälligkeit für Begeisterung an falschen Stelle....
Wie sonst, wenn nicht vergleichbar der Unglaublichkeit, dass ein solcher Mann wie Trump an die Macht gelangen konnte, ist die Tatsache zu werten, dass bei uns das Nazigesocks wieder auferstehen konnte.
Die sind auch nicht vom Himmel gefallen.... Aber sie durften mit Billigung der nie aussterbenden Spezies der Dummen und Geschichtsvergessenen wieder ihr Unwesen zu treiben beginnen.

Und wenn man solche Leute wie Gauland und Konsorten an die Regierungsmacht gelangen lassen würde, dann wäre das sehr gefährlich!!!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Fahrenheit 11 9 - der neue Michael Moore-Film

in Amerika 24.09.2018 00:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aus Sicht von Oppositionellen steht der jeweilige Staat offensichtlich immer am Abgrund......

Ich bin kein Trump Fan - aber dass die USA jetzt gleich untergehen, nur weil er Präsident ist....solange man ihn von aktiven Einsätzen von Atomwaffen zurückhält, ist er plump und unprofessionell - aber er schafft es beileibe nicht, gleich ganz USA an den Abgrund zu bringen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das neue System
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
5 22.02.2024 13:59goto
von Anthea • Zugriffe: 626
Noch eine neue Partei?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
5 08.01.2024 10:01goto
von Findus • Zugriffe: 346
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 443
Zurück zu "neuem Alten"
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 05.04.2019 20:42goto
von Anthea • Zugriffe: 272
Gelbwesten und Michael Kohlhaas
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
11 17.04.2019 20:42goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 387
Die neuen, alten Gesichter der Nazis
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
18 17.03.2021 10:57goto
von denker_1 • Zugriffe: 595
Fahrenheit 11/9.
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
7 22.09.2019 21:32goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 314
Die Neue
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 29.04.2018 11:47goto
von Teddybär • Zugriffe: 312
Ein neuer Kronzprinz in Saudi-Arabien
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 22.06.2017 15:26goto
von antenna • Zugriffe: 246

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 247 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2268 Themen und 50219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :