#46

Wortbruch + Siemens

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2018 09:58
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Genial - Seit gestern versuche in den diversen Threads des Sysop zu diesen laumicheligen "Wir Europäer machen uns jetzt stark gegen Trump" unterzubringen das Siemens schon Fakten geschaffen hat.
Von 10 Versuchen kam einer durch und dann haben die sogar noch den Namen des Konzerns weg gekreuzt !!
Da scheint ja jemand ordentlich den zu machen. Ja ich weiß, ist ja alles Rainer Zufall....
Ich mein, nicht das mich das nervt das wir ein mehr als fetten Mio. Auftrag dadurch verloren haben....


nach oben springen

#47

RE: Wortbruch + Siemens

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2018 17:54
von Meridian | 2.863 Beiträge

Die Chance, dass Europa seinen eigenen Weg geht, steigt dank Trumps Vertrauensverlust-reicher Handlungen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...ald-trump-5vor8

Dass Putin das ausnutzt, sollte man ihn überhaupt nicht verdenken. Interessant auch die Umfragen zu USA und Russland sowie zu deren Staatschefs. Putin (ver)traut man mehr als Trump.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#48

RE: Wortbruch + Siemens

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2018 18:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin meridian,

danke für diesen Beitrag und das Zitat aus der "Zeit", die ich seit Jahren abonniere.

Sollten wir andere strategische Bündnisse suchen ? Meine Meinung ist ein eindeutiges "Ja".

Die ehemalige Sowjetunion und damit auch Russland ist noch im Wandel.

Die USA jedoch beharren auf ihrem Status als "Führer der freien Welt" und als "Weltpolizei".

Trump fordert höhere Ausgaben für die Rüstung. Für Kriege, die nicht unsere sind und auch niemals sein werden.

Die USA sind in meinen Augen ein sterbender Gigant. Sie haben sich selbst überlebt und taumeln wie ein Alzheimer Patient.

In den letzten Jahrzehnten haben sie Kriege angezettelt, die die Lage nur verschlechterten. Als letzten Verzweiflungsakt für eine untergehende Macht, versuchen sie Europa zu destabilisieren.

Wenn wir einig sind, wird ihnen das nicht gelingen.

Die alte Welt - Europa- die Wiege der Demokratie wird nicht verloren gehen, wenn wir Europäer zueinander finden. Für mich gehört auch Russland dazu.

Also für Europa !

Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 18.05.2018 18:10 | nach oben springen

#49

RE: Wortbruch + Siemens

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2018 23:12
von woipe (gelöscht)
avatar

@ sirporthos

dass du die usa als sterbenden giganten bezeichnest finde ich passend.
es ist wohl im moment das letzte aufbäumen vor dem exitus.
reantimationsversuche werden das leben vielleicht verlängern, aber der patient wird nicht mehr erstarken sondern vor sich hin schwächeln...

im weiteren kann ich dir vor allem darin beipflichten, dass wir uns auf uns selbst besinnen müssen.
nur wir wissen, was wir zu leisten im stande sind.
jeder für sich ganz individuell, aber auch als gesellschaft, die werte hat und auch lebt.
ich finde es schön, dass du es noch für möglich hältst, es könnten doch die europäer sein, die wieder zueinander finden...
meines erachtens sollte man auch nicht aus dem blick verlieren, dass es durchaus durch bündnisse mit afrika chancen geben könnte. im moment sieht es zwar so gar nicht danach aus, aber wenn wir als menschheit überleben wollen, wir das unter umständen unumgänglich werden.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 272

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: