Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
in Europa
15.12.2017 13:12
von
sagittarius (gelöscht)
Die europäischen Wirtschaftssanktionen gegen Russland sollen abermals um sechs Monate verlängert werden. Darauf einigten sich die Staats- und Regierungschefs auf ihrem Gipfel in Brüssel, wie EU-Ratspräsident Donald Tusk via Twitter mitteilte. Formal muss die Verlängerung nach dem Gipfel noch von den Mitgliedstaaten beschlossen werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-sank...Fzen.yandex.com Die unsinnigen Sanktionen werden also verlängert weil Russland nicht akzeptiert dass die NATO nun auch die Ukraine als Mitglied aufnehmen möchte.Denn das ist der eigentliche Grund für die Sanktionen.Bisher haben die Sanktionen nichts gebracht was aber nicht zu einem Umdenken in Brüssel geführt hat.Wir machen einfach weiter anstatt über Alternativen nachzudenken.
RE: Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
in Europa
15.12.2017 13:40
von
Anthea
• | 12.626 Beiträge
Diese Sanktionen empfand ich schon immer als oberdämlich. Hatte mich gefreut, als Siemens Chef Kaeser völlig unbeeindruckt das Gespräch mit Putin suchte. Ach, was tobten da die Medien und Entscheidungsträger solchen Unfugs.
Ganz davon abgesehen halte ich die Aufnahme der Ukraine in die Nato für nicht wirklich angebracht/notwendig. Sieht so nach Provokation gegenüber Russland aus... Die Politik und politischen Granden sind aus meiner Sicht nicht dazu angetan, vertrauenswürdige Partner (irgend)eines Bündnisses zu sein.
---
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 15.12.2017 13:40 |
nach oben springen
Die wirtschaftliche Verluste sind das eine,das andere sind die politischen Folgen für die Beziehungen zwischen Deutschland/der EU und Russland.Es gibt durchaus Kräfte die meinen ihre Interessen wären so wie immer militärisch durchzusetzen.Das macht die Sache gefährlich.
in Europa
14.12.2022 18:42
von
denker_1
• | 1.609 Beiträge
Zitat von Anthea Diese Sanktionen empfand ich schon immer als oberdämlich. Hatte mich gefreut, als Siemens Chef Kaeser völlig unbeeindruckt das Gespräch mit Putin suchte. Ach, was tobten da die Medien und Entscheidungsträger solchen Unfugs.
Ganz davon abgesehen halte ich die Aufnahme der Ukraine in die Nato für nicht wirklich angebracht/notwendig. Sieht so nach Provokation gegenüber Russland aus... Die Politik und politischen Granden sind aus meiner Sicht nicht dazu angetan, vertrauenswürdige Partner (irgend)eines Bündnisses zu sein.
Hier sind wir uns uneingeschränkt miteinander einig.
in Europa
14.12.2022 19:06
von
Dr. Yes
• | 1.535 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #3Diese Sanktionen empfand ich schon immer als oberdämlich. Hatte mich gefreut, als Siemens Chef Kaeser völlig unbeeindruckt das Gespräch mit Putin suchte. Ach, was tobten da die Medien und Entscheidungsträger solchen Unfugs.
---
Da kann man mal sehen: Eine Meinung, die gestern nicht richtig war, kann heute ganz falsch sein.
Ganz davon abgesehen: Ein Beitritt der Ukraine zur NATO lag schon vor fünf Jahren in sehr weiter Ferne. Aber mit einem Beitritt hätte den Ukrainern hätte viel Leid erspart werden können. Die Balten wussten schon, warum sie so schnell wie möglich in die NATO wollten.
Ще не вмерла України і слава, і воля
zuletzt bearbeitet 14.12.2022 19:06 |
nach oben springen
in Europa
27.12.2023 15:50
von
denker_1
• | 1.609 Beiträge
Auch eine Politik GEGEN das deutsche Volk, das diesen ausdrücklich von Deutschland gewollten Krieg am Ende bezahlt wie schon einmal als der Despot aus Österreich den Großen Endsieg wollte und Deutschland ins Chaos gestürzt hat und der Normalbürger hat auch damals die Zeche bezahlt.