Zitat von Jackdaw im Beitrag #28
Zitat von Gast im Beitrag #23
[
] Ich habe bei Google den Suchbegriff "Plauderforum" eingegeben. Da wurden dann mehrere Foren angezeigt. [
]
In der Tat tendiert Google dazu, bei beinahe jedem Suchbegriff eine Vielzahl von Treffern zu nennen
der aktuelle User mit demselben Avatar hat mir in einem anderen Thread geantwortet: Zitat von Martin im Beitrag Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
[
] Ich sehe gerade, daß du einer von ihnen bist [
]
Ich denke, eine Beantwortung dieses Beitrags passt eher in diesen Thread mit dem Titel "Mal nachgefragt"
In allerlei Onlineforen ist es ja üblich, nach Registrierung erst einmal in einem Vorstellungsthread ein paar Worte zu seiner Person, seinen Interessen und seinen Motiven, an einem Forum teilzunehmen, von sich zu geben - das soll erleichtern, dass die Teilnehmer sich besser kennenlernen und ggf. bei Meinungsverschiedenheiten verständnisvoller auf die Eigenarten des jeweils anderen einzugehen
Also: Ich bin jemand der recht viel gelesen hat und mittlerweile auch selbst gern schreibt
Ich habe bewusst darauf verzichtet, einen solchen "Vorstellungsthread" hier zu installieren. Denn solche "Schreibbekenntnisse" sind oftmals den Bildschirm nicht wert, wo dies sichtbar werden. Denn gerade durch die Anonymität des Internets bzw. eines Forums lässt gerade dort seiner Fantasie - was Vita oder Intentionen anbelangt - freien Lauf, der unentdeckt bleiben möchte. Oder anders gesagt: Es gibt sehr viele Multinicker, die diverse Standpunkte einnehmen etc.
Sprich: Die einfach "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind.
Wenn jemand möchte, so kann er ja nach dem ihm/ihr entbotenen Willkommensgruß etwas zu seiner Person sagen. Kann, muss aber nicht. Chacun à son gout.

Deshalb: Learning by doing. Man lernt Menschen in einer Diskussion kennen. Da kristallisiert sich dann heraus, wie weiterhin zu verfahren ist: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen - um es mal "märchenhaft" auszudrücken.
Motzer und Mobber haben bei mir/uns hier keine Chance.
Übrigens apropos "Plauderforum". Darunter ist dieses Forum nicht zu finden. Denn bei den diversen Suchmaschinen, wo das Forum angemeldet ist, wurden andere Suchbegriffe verwendet. Der User, der diese Behauptung aufstellte, ist hier nicht mehr präsent.