#1

Tillich schmeisst hin!

in Deutschland 18.10.2017 16:19
von merte | 446 Beiträge

Ungünstiger ging wohl nicht, oder?
dpa vermeldet wg des schlechten Abschneidens der (sächsischen) CDU!
Da kommt im Kanzleramt sicher Panik auf, oder die Olle merkt überhaupt nix mehr!

Twitter vermeldet, Er geht den umgekehrten Weg und tritt der afd-Fraktion bei, Na ja!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#2

RE: Tillich schmeisst hin!

in Deutschland 18.10.2017 16:20
von merte | 446 Beiträge

Klingt dann so:

Zitat
Nach Wahlschlappe: Sachsens Regierungschef #Tillich tritt zurück. Gleich mehr.


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#3

RE: Tillich schmeisst hin!

in Deutschland 18.10.2017 17:39
von Anthea | 12.274 Beiträge

Nun gibt es Möglichkeiten, eine Schlappe wettmachen zu können: Aufstehen, Krone grade rücken - weitermachen. Besser machen - versuchen.
Oder von einem "toten Pferd" absteigen.
Oder das Pferd als nicht total totgeritten betrachten. Dann eine "stärkere Peitsche" besorgen.
Oder aber müde vom Ritt den Reiter wechseln.

So hat sich Tillich für Letzteres entschlossen..

Und jetzt wird das Übliche passieren. Arbeitskreise werden gegründet, um herauszufinden, warum das Pferd zusammen gebrochen ist...
Die "Rennstallleitung" bleibt dabei dann wieder außen vor...

Nur mal so als "Gleichnis", bezogen auf "die Queen von Berlin".


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 18.10.2017 17:39 | nach oben springen

#4

RE: Tillich schmeisst hin!

in Deutschland 19.10.2017 06:25
von Archimedes | 148 Beiträge

Nun zum Teil hat Tillich sicher mit zu verantworten, warum gerade das stolze Sachsen, oder ist hier der Stolz das eigentliche Problem? Zum Zentrum der Rechten geworden ist. Hauptschuldige sind aber dann doch auch andere. Nur die kleben noch mehr an ihren Posten und Positionen als Herr Tillich.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht unser Leben aus?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von kuschelgorilla
7 24.02.2021 00:31goto
von SirPorthos • Zugriffe: 272
Keine Meinung - gefährlich
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
4 23.01.2020 17:44goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 151
Schmeißt die Mama aus dem Zug...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 10.09.2018 18:17goto
von Anthea • Zugriffe: 206
Schon wieder Rente oder was? Eine Alternative!
Erstellt im Forum Deutschland von
19 10.12.2022 12:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 808
Die Kriegstreiberin
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
36 24.04.2018 19:35goto
von woipe • Zugriffe: 662
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 584
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 347
Europäische Sozialdemokratie
Erstellt im Forum Europa von Luftdrache
27 24.07.2018 20:33goto
von Findus • Zugriffe: 607

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: