#1

Außer Spesen nichts gewesen!

in Deutschland 13.10.2017 12:10
von Anthea | 12.469 Beiträge

Sagt man über die sogenannten Spesenritter, die Kosten verursachen, aber nichts Positives erbringen resp. bewirken.
Wie der vermutlich schlechteste Verkehrsminister aller Zeiten: Dobrindt von der CSU.

Bilanz seines Treibens in Auszügen: Die deutsche Autoindustrie erscheint desaströs wie nie, Air Berlin Pleite – hängt somit am Tropf des Staates. Klägliches Scheitern angekündigter größerer Schienentransporte von Gütern. Auch der Breitbandausbau in Deutschland hinkt und hakt...

Was er jedoch geschafft hat: Eine PKW Maut für Ausländer gedacht, jedoch Inländer sehr wohl betreffend. Eine Schnapsidee, von der niemand wirklich was hat. Und auch das von Frau Merkel hoch gelobte und angeblich erreichbare Ziel 2020 auf den Straßen eine Million an Elektrofahrzeugen anzutreffen ist gescheitert. Momentan sind nicht einmal 50.000 Autos auf den Straßen.

„Kumpanei ist Lumpanei“ . Als es bei den Mauscheleien, bekannt als „Diesel Affäre“ nichts mehr zu beschönigen gab, da hielt er immer noch seine schützende Hand über das kriminelle Verhalten. Die Einführung einer blauen Plakette stieß bei ihm auf Widerstand, denn sie würde ja die Industrie damit unter Druck setzen… und, und, und.

Dobrindt ist ein gefälliger Vasall seines CSU-Dienstherren, dem er treu ergeben scheint. Für ihn zählen lediglich dessen Interessen, auf „Teufel komm raus“. Dabei das Gros der andere missachtend.

Braucht jemand eigentlich CSU als Mitregierungspartei? Die solche „Koryphäen“ wie einen Dobrindt gebiert?
Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht auch bei anderen Parteien eine ganze Reihe höchst entbehrlicher Nappsülzen gibt.

Ob Dobrindt bei der anstehenden Postenverteilung noch berücksichtigt wird? Ich denke, er wird ein "Gnadenbrot" erhalten. Gut versorgt. Dami kennen die sich alle aus. Und Bayerns Vetternwirtschaft ist bekannt.
Sogar die kastastrophale Ex-Justizministerin Ilse UngeAIGNERt darf noch laut rumtönen.

---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#2

RE: Außer Spesen nichts gewesen!

in Deutschland 13.10.2017 22:21
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Braucht jemand eigentlich CSU als Mitregierungspartei?
Nein. Christian Schmidt war genau so eine Nullnummer wie Doofrind.

Zitat
Ob Dobrindt bei der anstehenden Postenverteilung noch berücksichtigt wird? Ich denke, er wird ein "Gnadenbrot" erhalten.

Das bekommt er als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe.


nach oben springen

#3

RE: Außer Spesen nichts gewesen!

in Deutschland 16.10.2017 06:51
von Archimedes | 148 Beiträge

Also für die Air Berlin Pleite ist er wohl nicht zuständig. Aber ansonsten sieht man mal was eine Marionette alles anrichten kann, wenn man nicht aufpasst wer an den Fäden zieht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Genesis der Religionen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Gysi
24 27.08.2021 09:41goto
von Gysi • Zugriffe: 581
Schuldig a priori?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 20.10.2019 12:29goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 187
Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 26.02.2019 16:45goto
von Anthea • Zugriffe: 231
Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
54 10.11.2018 16:00goto
von Anthea • Zugriffe: 1245
Geänderte Zukunft - jenseits von Visionen/Illusionen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
30 30.05.2018 20:00goto
von Teddybär • Zugriffe: 591
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1610
Wahrheit - was ist Wahrheit?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
16 31.01.2023 17:47goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 864

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2272 Themen und 50358 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: