#16

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 18:31
von Anthea | 12.276 Beiträge

Der Forsa-Chef Manfred Güllner dürfte kraft seiner Erfahrung eigentlich gute Prognosen abgeben.

Dass die AfD nur eine Momenterscheinung ist, das denke ich auch. Jedoch orientierte ich mich an den Piraten, die gut gestartet und mit viel Hoffnung und Vorschusslorbeeren bedacht, dann schnell in die Bedeutungslosigkeit versanken. Weil sie nicht "lieferten".
Bedeutungslosigkeit - wie es der AfD auch blüht. Güllner richtet das jedoch am Schicksal der NPD aus. So heißt es in der Welt:

„Die AfD wird sich zerlegen, weil das bei sektiererischen Gruppen vom rechten Rand bisher immer so war“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. […]

Güllner sagte, man sehe schon jetzt an den AfD-Abgeordneten in den Landtagen, dass sie nicht ordentliche Parlamentsarbeit leisteten, sondern eher Streit und Richtungskämpfe an der Tagesordnung seien. Auch die NPD sei schon in den 1960er-Jahren in sieben der damaligen zehn Landtage vertreten gewesen, dann aber wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. „

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ie-der-NPD.html



---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 23.09.2017 18:31 | nach oben springen

#17

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 18:42
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Die Kröthe sagt eine große Koalition voraus.

Das wäre noch nicht einmal so unrealistisch.


Aber wann entsorgt man endlich den Frosch auf den Müllhaufen der Geschichte?


Bekennender Häretiker und Ketzer
-
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit?
Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm?

Ein Gedanke!

Die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen.

Ein Gedanke ist wie ein Virus.
Resistent. Hochansteckend. Er kann aufbauen oder zerstören.

Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen


zuletzt bearbeitet 23.09.2017 18:52 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Ich "entsorge" andere User beleidigende Kommentare. Persönliche Befindlichkeiten können Sie in den Griff bekommen, indem Sie Ihnen nicht genehme Personen links liegen lassen.
Aufforderungen zur "Beseitigung" von Usern ist nicht der Stil dieses Forums!
#18

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 20:56
von Till (gelöscht)
avatar

Wenn man den Fakebook-Einträgen glaubt, wer alles AfD wählt, wird die morgen die absolute Mehrheit bekommen.



zuletzt bearbeitet 23.09.2017 20:57 | nach oben springen

#19

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 21:26
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Wer glaubt schon Facebook?


nach oben springen

#20

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 21:37
von Till (gelöscht)
avatar

Ich kenn' einen.


nach oben springen

#21

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 21:38
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Ich habe keine Fake Book oder Fratzenbuch


Bekennender Häretiker und Ketzer
-
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit?
Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm?

Ein Gedanke!

Die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen.

Ein Gedanke ist wie ein Virus.
Resistent. Hochansteckend. Er kann aufbauen oder zerstören.

Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen
nach oben springen

#22

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 22:44
von merte | 446 Beiträge

Und natürlich auch wieder das allseits beliebte Tippspiel von wahlrecht.de, ja!


http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/b...17/ausgabe.html

Aber bitte dran denken, wilde Ausreißer, iM SPD über 30% und Afd ab 20% fliegt raus!
:-]


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#23

RE: Countdown

in Deutschland 23.09.2017 22:48
von merte | 446 Beiträge

Ich war btw der 315.!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#24

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 00:08
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Martin im Beitrag #22
Die AfD in ihrem Lauf hält weder Maas noch Merkel auf! >&´)

Völlig richtig, die AfD hält niemanden auf. Schon gar nicht welche wie Maas und Merkel, die denen haushoch überlegen sind - ob man die jetzt mag oder nicht.


Würde sich die übermütige Kammerzofe bitte nicht ungefragt an den Kommentaren Anderer zu schaffen machen? Verbindlichen Dank! >&´(


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#25

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 00:23
von Mellnau (gelöscht)
avatar

"The day has come, the Walrus said ....."

Zitat aus "Alice in Wonderland"



zuletzt bearbeitet 24.09.2017 00:24 | nach oben springen

#26

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 01:32
von Meridian | 2.839 Beiträge

Egal wie die AfD abschneidet: Ich habe das Gefühl, dass deren Anhänger (teilweise) glauben, dass sie in Wirklichkeit 2-3x so viel hat, aber wegen geschickten Wahlbetrugs auf knapp 15% gehalten wird. Wenn man so manche Kommentare unter Artikeln liest, dann könnte man tatsächlich glauben, dass mind. 30% die AfD wählen werden. Bei Kommentaren in Focus-Artikeln fällt das auf. Hingegen könnte man bei Kommentaren im Stern glauben, die Linke müsste über 20% holen.

Interessant die (Wunsch-)-Prognose von @Martin, bei der die Grünen rausfliegen würden. Es würde demnach trotzdem nicht für schwarz-gelb reichen, da die CDU zu schwach wäre. Die große Koalition wäre auf Gedeih und Verderb zum Weitermachen verurteilt. Aber vielleicht will die AfD genau das.

Falls die große Koalition weitermacht, und da spricht vieles dafür, weil Jamaika auf Bundesebene wegen Differenzen zw. FDP und Grünen schwer machbar ist: Die Mehrheit wird weniger bequem. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 2/3-Mehrheit mehr. Das kann dem Bundesrat ein wenig mehr Macht geben. Denn wenn Gesetze mit 2/3-Mehrheit dort abgelehnt werden, braucht der Bundestag ebenfalls eine 2/3-Mehrheit, um so eine Ablehnung zurückzuweisen. Und noch etwas: Theoretisch ist bislang die CSU überflüssig. CDU und SPD haben auch ohne CSU eine Mehrheit. Das könnte anders werden. Der Streit zw. CDU und CSU um die Flüchtlingspolitik könnte wieder aufflammen, und die CSU würde zudem unverzichtbar werden. CDU und CSU haben ja nur wegen des Wahlkampfes eine Art Burgfrieden geschlossen.


nach oben springen

#27

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 08:19
von Anthea | 12.276 Beiträge

Zitat von Martin im Beitrag #24

Zitat
Die AfD in ihrem Lauf hält weder Maas noch Merkel auf! >&´)

Völlig richtig, die AfD hält niemanden auf. Schon gar nicht welche wie Maas und Merkel, die denen haushoch überlegen sind - ob man die jetzt mag oder nicht.



Würde sich die übermütige Kammerzofe bitte nicht ungefragt an den Kommentaren Anderer zu schaffen machen? Verbindlichen Dank! >&´(



Ich hatte meinen jetzt rot gemarkerten Kommentar versehentlich ohne Kennzeichnung unter Ihren gesetzt. Das schuf offensichtlich Verwirrung.
Ist jedenfalls von mir und ich bin keine Kammerzofe!

Anthea


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#28

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 09:45
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #26
Die große Koalition wäre auf Gedeih und Verderb zum Weitermachen verurteilt.


Genau da wäre das Problem. Ein weiter so ist zwar zu aller erst für die SPD schlecht, aber auch die CDU wird Federn lassen. Gleichzeitig wäre die gemäßigte Opposition FDP, Grüne und Linkspartei im Verhältnis zur GroKo immer noch klein.
Kurz und gut: Es ist zwar nun einmal die Jamaika-Koalition, für unsere Demokratie wäre sie aber deutlich besser als die GroKo. Auch FDP und Grüne müssten einmal in der Lage sein, über ihre Schatten zu springen.


nach oben springen

#29

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 12:23
von merte | 446 Beiträge

Und Civey für den SPON so:




Könnte so ausgehen, oder?

Der Link dazu:

https://civey.com/umfragen/sonntagsfrage...97b6d-170053809


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 24.09.2017 12:25 | nach oben springen

#30

RE: Countdown

in Deutschland 24.09.2017 13:19
von Kammerjäger (gelöscht)
avatar

Ok Merte, Du bist jemand der die Lottozahlen von morgen schon gestern weiß

BTW
Ich mache kein Glücksspiel, grundsätzlich niemals.
Aber ich wette leidenschaftlich unter Kollegen auf der Begegnung X am Spieltag Y, immer ein Fünfer, nicht mehr und weniger; außerdem: am Freitag, den 13. breche ich mit einer Regel und fülle einen Lotto-Schein aus.


Bekennender Häretiker und Ketzer
-
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit?
Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm?

Ein Gedanke!

Die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen.

Ein Gedanke ist wie ein Virus.
Resistent. Hochansteckend. Er kann aufbauen oder zerstören.

Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Countdown – Drei – und nur ein gläserner Schuh
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 08.12.2018 18:45goto
von Anthea • Zugriffe: 116

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49779 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :