#16

RE: Rohingya

in International 28.08.2018 22:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab ja nur vom kleinen Lichtblick gesprochen.....und damit gemeint, dass das Thema damit wieder auf der politischen Tagesbühne aufgetaucht ist, was dann doch immer wieder internationale Hilfsgelder freisetzt.
Ein Lichtblick ist auch, dass internationale Gerichtsbarkeit immer häufiger sich mit solchen Themen überhaupt beschäftigt. Aber auch der ist klein.....


nach oben springen

#17

RE: Rohingya

in International 29.08.2018 06:00
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #16
Ein Lichtblick ist auch, dass internationale Gerichtsbarkeit immer häufiger sich mit solchen Themen überhaupt beschäftigt. Aber auch der ist klein.....


Tut sie das wirklich? Sehr klein bis unsichtbar.



nach oben springen

#18

RE: Rohingya

in International 31.08.2018 14:42
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #16
Ich hab ja nur vom kleinen Lichtblick gesprochen.....und damit gemeint, dass das Thema damit wieder auf der politischen Tagesbühne aufgetaucht ist, was dann doch immer wieder internationale Hilfsgelder freisetzt.
Ein Lichtblick ist auch, dass internationale Gerichtsbarkeit immer häufiger sich mit solchen Themen überhaupt beschäftigt. Aber auch der ist klein.....


Wenn es um Muslime geht, ist die Weltmeinung, vom Westen bestimmt, ziemlich zurückhaltend, zumindest solange, wie sie nicht die Verzweiflungstaten der Unterdrückten als Terrorismus denunzieren kann und antiislamische Stimmungen zu verstärken vermag, bei Menschen, die vom Islam mehrheitlich keine Ahnung haben.

Die Rohingya haben ebensowenig eine Lobby, wie Kurden oder Palästinenser, Iraner, Somalier, Libyer, etc.! Man wird wohl kaum etwas Wirksames unternehmen, um sie zu ihren Rechten zu verhelfen. Und am Tropf der Welthilfsorganisationen wird ihre Lage prekär bleiben.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bloss schamlos und ignorant?
Erstellt im Forum International von antenna
4 20.09.2017 16:05goto
von heiner • Zugriffe: 226

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 1 Mitglied, gestern 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50283 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :