#1

Gleichberechtigung

in Dies und das 03.05.2019 10:27
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat
Die Frage der Gleichberechtigung mit den Männern ist freilich kompliziert: Ein Großteil der Einnahmen von männlichen Nationalspielerin stammt von der Fifa als dem Veranstalter der Turniere. Der nationale Verband hat also nur bedingt Einfluss auf eine gleiche Bezahlung.


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussba...d-16079173.html

Ups...


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|


nach oben springen

#2

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 06.05.2019 13:43
von Anthea | 12.414 Beiträge

Keine Ahnung, was "gerecht" wäre. Es ist ja auch immer von Angebot und Nachfrage abhängig.
Wenn ich das mal auf deutsche Verhältnisse abstelle, so ist der Damenfußball ja nicht so bedeutend wie derjenige der Herren. Und wenn Zwei das Selbe tun.... oder umgekehrt...
Das kleine Restaurant an der Ecke bezahlt seinen Koch ja auch nicht wie einen Sternekoch. Obwohl beide "in der Suppe" rühren.

Wenn es "gemischte" Fußballmannschaften geben würde, dann könnte eventuell "Frau" gleiche Bezahlung fordern.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 20.05.2019 13:07
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Keine Ahnung, was "gerecht" wäre. Es ist ja auch immer von Angebot und Nachfrage abhängig.
Wenn ich das mal auf deutsche Verhältnisse abstelle, so ist der Damenfußball ja nicht so bedeutend wie derjenige der Herren. ...-


Nur mit dem Unterschied, dass Fußball in den USA erst durch den Frauenfußball populär gemacht wurde und bei den Herrensportarten weit hinter Baseball, Basketball, Eishockey und noch einigen anderen rangiert...
Da kann ich die Aufmüpfigkeit der US-Damen durchaus nachvollziehen und absolut unterstützen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#4

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 20.05.2019 17:27
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #3
Zitat von Anthea im Beitrag #2
Keine Ahnung, was "gerecht" wäre. Es ist ja auch immer von Angebot und Nachfrage abhängig.
Wenn ich das mal auf deutsche Verhältnisse abstelle, so ist der Damenfußball ja nicht so bedeutend wie derjenige der Herren. ...-


Nur mit dem Unterschied, dass Fußball in den USA erst durch den Frauenfußball populär gemacht wurde und bei den Herrensportarten weit hinter Baseball, Basketball, Eishockey und noch einigen anderen rangiert...
Da kann ich die Aufmüpfigkeit der US-Damen durchaus nachvollziehen und absolut unterstützen.



Ja, stimmt wohl. In Amerika ist dies anders zu sehen und zu werten.
Aber bei uns werden die Damen doch belächelt.
Gerade wird fleißig Werbung gemacht, da in den nächsten Wochen die WM der Frauen ansteht, ich glaube in Frankreich? Da heißt es , man solle sich die Gesichter merken.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 20.05.2019 17:40
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Naja - der Frauenfußball wird von mir nicht belächelt.
Wenn der BVB wieder Meisterambitionen hat, die Knappen wieder meinen sie wären wieder wer oder die 60er aus München wieder eine Liga weiter absteigen, tja - dann muss ich herzhaft rauslachen... und mich ggf. auf dem Boden kugeln. Vielleicht nippel ich dann auch ab, weil mir die Luft weg bleibt. Aber sicher nicht wegen dem Frauenfußball...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#6

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 17:16
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #5
Naja - der Frauenfußball wird von mir nicht belächelt.
Wenn der BVB wieder Meisterambitionen hat, die Knappen wieder meinen sie wären wieder wer oder die 60er aus München wieder eine Liga weiter absteigen, tja - dann muss ich herzhaft rauslachen... und mich ggf. auf dem Boden kugeln. Vielleicht nippel ich dann auch ab, weil mir die Luft weg bleibt. Aber sicher nicht wegen dem Frauenfußball...



Man sagt ja immer "sich totlachen".
Du dann also vor Freude, wenn den Bayern endlich mal die Lederhosen ausgezogen werden.Ach so, den 1860ern, na ja, zum Üben... Der BVB wird die anderen auch noch knacken! Freu dich drauf. Frag mal Teddy.

Ich habe andauernd Übelkeitsanfälle, wenn ich diesen feisten rotgesichtigen Straftäter Hoeneß sehe, wenn er sich aufplustert. Wirklich: kotz, brech, würg. War schon immer so.
Und dann dessen Sprüche, er habe schon immer eine soziale Verantwortung gehabt... Der meint tatsächlich, dass er mit ein paar Spenden, bezahlt aus seiner Portokasse, sich solch ein Image erkaufen kann...
Wie kann man, das habe ich immer schon gesagt, einen solchen Typen nach seiner Haftstrafe wieder auf die Jugend loslassen, wie geschehen? Vorbild? Dafür, dass es auch nicht tragisch ist, wenn man sich bei Betrug an der Allgemeinheit, wie es seine Steuerhinterziehung nun einmal ist, erwischen lässt?

Ach, sorry, ich habe mich hier etwas "verplaudert", aber wenn ich dieses Ar******* sehe, dann ergreift mich der heilige Zorn.
Worum ging's noch einmal? Grübel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 17:23
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea,

der Uli ist wenigstens verknackt worden. Wie viele andere laufen noch rum, und lachen sich ins Fäustchen. In welchen Vereinen diese als Sponsoren, oder irgendwo in der Vereinsführung tätig sind? Wer weiß das schon. Nur dem Würstelhersteller will man deswegen immer wieder ans Bein pinkeln. Nicht dass ich seine Fehler gut heißen würde - und er hat einige - aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#8

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 18:54
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Liebe Anthea,

der Uli ist wenigstens verknackt worden. Wie viele andere laufen noch rum, und lachen sich ins Fäustchen. In welchen Vereinen diese als Sponsoren, oder irgendwo in der Vereinsführung tätig sind? Wer weiß das schon. Nur dem Würstelhersteller will man deswegen immer wieder ans Bein pinkeln. Nicht dass ich seine Fehler gut heißen würde - und er hat einige - aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...


Neid ist mir eigentlich fremd. Natürlich sage ich, dass ich dies oder das oder mehr Geld haben möchte. Aber es ist ein "normales" Gefühl und keines, was etwas mit bohrender Missgunst zu tun hat.
Gleichwohl sage ich allerdings auch, dass irgendwer aus meiner Sicht irgendetwas nicht verdient hat. Aber auch das kann Gutes und Schlechtes betreffen.
Kurzum: Ich verabscheue den Wurstmann aufs Tiefste. Dabei spielt dessen Physiognomie auch eine Rolle. Der sieht schon unsympathisch aus.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 20:05
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...Kichern]


Eher Frust der vielen Steuerzahler, denen das Finanzamt wegen 5,50 € Verpflegungspauschale auf den Sack geht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#10

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 21:00
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #9
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...Kichern]


Eher Frust der vielen Steuerzahler, denen das Finanzamt wegen 5,50 € Verpflegungspauschale auf den Sack geht.


Und deswegen lässt man den Frust an einem aus, wo doch noch eine ganze Reihe anderer "Sünder" noch nicht erwischt wurden... Tststs... Und ich bleibe doch der Meinung, dass gegen den Uli auch gehetzt würde, hätte er sich nicht unrecht verhalten. Ich will hier nicht seine Fehltritte verteidigen - ganz sicher nicht - aber er wurde dafür bestraft. Ob angemessen - das lasse ich dahingestellt. Aber die anderen Steuerhinterzieher sind wohl eher noch nicht mal angeklagt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#11

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 21:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #8
...
Kurzum: Ich verabscheue den Wurstmann aufs Tiefste. Dabei spielt dessen Physiognomie auch eine Rolle. Der sieht schon unsympathisch aus.



Liebe Anthea,

ich verstehe deine Antipathie. Ich würde Uli auch nicht zu mir nach Hause einladen... Wer in so eine Position gekommen ist, war mit Sicherheit keine Mutter Theresa, sondern eher ein Mensch mit Dolchen statt Ellbogen...
Dennoch ist viel von der Antipathie den die Allgemeinheit ablässt, ist mehr oder weniger Neid der Besitzlosen... Der Erfolg zieht den Neid an...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#12

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 21:48
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #9
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...Kichern]


Eher Frust der vielen Steuerzahler, denen das Finanzamt wegen 5,50 € Verpflegungspauschale auf den Sack geht.


Das nennt man auch berechtigte Wut.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 21:52
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Zitat von moorhuhn im Beitrag #9
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
aber das ganze Gejammer ist doch vielfach nur der Neid der Besitzlosen...Kichern]


Eher Frust der vielen Steuerzahler, denen das Finanzamt wegen 5,50 € Verpflegungspauschale auf den Sack geht.


Und deswegen lässt man den Frust an einem aus, wo doch noch eine ganze Reihe anderer "Sünder" noch nicht erwischt wurden... Tststs... Und ich bleibe doch der Meinung, dass gegen den Uli auch gehetzt würde, hätte er sich nicht unrecht verhalten. Ich will hier nicht seine Fehltritte verteidigen - ganz sicher nicht - aber er wurde dafür bestraft. Ob angemessen - das lasse ich dahingestellt. Aber die anderen Steuerhinterzieher sind wohl eher noch nicht mal angeklagt...


Wenn man diese Sünder erwischt - großen Stils, hierbei ist das Wort "Sünder" einfach zu verniedlichend - dann kann man auch gegen die "hetzen", wie du das nennst.
Natürlich würde man gegen Hoeness auch "hetzen", so er kein Straftäter wäre. Das liegt einfach an seiner arroganten und dekadenten Art.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 22:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #13
...
Wenn man diese Sünder erwischt - großen Stils, hierbei ist das Wort "Sünder" einfach zu verniedlichend - dann kann man auch gegen die "hetzen", wie du das nennst.
Natürlich würde man gegen Hoeness auch "hetzen", so er kein Straftäter wäre. Das liegt einfach an seiner arroganten und dekadenten Art.




Natürlich ist der Begriff "Sünder" schon fast niedlich. Es ist ja auch Sünde wenn man ein Mörder ist. Oder ist der Mord nicht mehr eine der Todsünden??? Nein - mit dem Begriff "Sünder" stelle ich schon den richtigen Kontext her... Wenn du das als niedlich empfindest, dann ich das nicht nachvollziehen, denn Mord, Ehebruch, ... sind alles andere als niedlich. Die Verwendung des Wortes ist einfach nur "old school"... und kein hipper Jugendjargon.

Arrogante und dekadente Art...??? Die Verwendung der Wörtchen "arrogant" und "dekadent" zeigt doch gerade den Neid.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 21.05.2019 22:03 | nach oben springen

#15

RE: Gleichberechtigung

in Dies und das 21.05.2019 22:08
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #10
Und deswegen lässt man den Frust an einem aus, wo doch noch eine ganze Reihe anderer "Sünder" noch nicht erwischt wurden...


Ich hab das Beispiel nur aufgegriffen, der Uli triggert mich nicht.
Ich bin auch nicht neidisch auf seinen Besitz, höchstens darauf, wie er ihn am Fiskus vorbeischafft. Wie geschrieben, 5,50€


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :