#46

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:29
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #40
Zitat von Teddybär im Beitrag #37
Ich bin dafür dass die reichen Scheichs vom Golf 1/10 ihrer Ölmilliarden an die Palästinenser überweisen und diese auf jeglichen Terrorismus verzichten.

[...]
Und Dir zur Kenntnis: Der palästinensische Widerstand gegen den Zionismus ist völkerrechtlich legitim!


Sprach der Herr Völkerrechtler

Ich sollte besser nur sagen Oberleerer !!


Das Ermorden von israelischen Zivilisten ist also legitim - ich sage, daß das illegitim ist, ohne mit dem Anspruch aufzutreten, völkerrechtlich eine Aussage tätigen zu können.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.
nach oben springen

#47

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:48
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Einmal hätte dieser inkonsistente Quark gereicht.

Also nach deiner Logik ist dann das töten von palästinensischen Zivilisten legitim. OK, auch eine Haltung, die ich nicht teile.

Ansonsten empfehle ich dir dringend, dich entweder mit dieser Thematik tiefer zu beschäftigen oder einfach deine in Teilen dummen, größtenteils aber User beleidigenden Posts etwas zu entschärfen. Oder noch einfacher, halt einfach ab und an mal die Finger im Zaum, wenn etwas großen auf dich zu rollt. Ist besser für dich und die Themen, die du schredderst.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#48

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 19:02
von Teddybär | 1.675 Beiträge

@0815

Schon wieder diese Oberlehrer Manieren


Du musst gar nix mit mir teilen und für deine intellektuelle inkonsistenz kann ich leider nicht, also:
have a nice day


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.
nach oben springen

#49

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 19:13
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #48
@0815

Schon wieder diese Oberlehrer Manieren


Du musst gar nix mit mir teilen und für deine intellektuelle inkonsistenz kann ich leider nicht, also:
have a nice day


Schon wieder nichts zum Thema. Kannst du eigentlich auch sachlich oder ist das alles was du zu bieten hast?

aber du brauchst jetzt nicht weiter zu schäumen, ich werde auf deinen Quark nicht mehr eingehen. Sachliche Beiträge sind immer willkommen aber solch Dummfug wird in Zukunft nicht mehr kommentiert.

Bis die Tage.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#50

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 20:32
von antenna (gelöscht)
avatar

"Actor Hugh Grant is never afraid to say what he thinks.."


Solch mutige Promis wie Grant braucht die Welt. "“you cannot airbrush out 5.4 million Palestinian refugees, you cannot airbrush out their right, you cannot airbrush out their history.”

https://universalcreditsuffer.com/2018/0...refugee-agency/



nach oben springen

#51

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2018 08:58
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Israel ist nicht auf dem "Kriegspfad". Selbstverteidigungsmöglichkeit ist vonnöten.



"Israel gesteht über 200 Luftangriffe auf Ziele in Syrien ein."
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/75...0-luftangriffe/

"Israel versus Iran
Heißer Herbst

Jerusalem und Teheran liefern sich einen Schattenkrieg: Israels Armee greift offenbar im Schnitt zwei Mal pro Woche iranische Stellungen in Syrien an."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1226703.html

Alles "Selbstverteidung". Wer behauptet, dass Israel nicht auf dem Kriegspfad ist, dass Selbstverteidigung "vonnoeten" ist oder dass das nichts mit unserem Thema hier zu tun hat, stellt einmal mehr unter Beweis, dass er keine Ahnung von dem Nahostkonflikt hat.



nach oben springen

#52

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2018 09:48
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #51
Zitat von Anthea im Beitrag #10
Israel ist nicht auf dem "Kriegspfad". Selbstverteidigungsmöglichkeit ist vonnöten.



"Israel gesteht über 200 Luftangriffe auf Ziele in Syrien ein."
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/75...0-luftangriffe/

"Israel versus Iran
Heißer Herbst

Jerusalem und Teheran liefern sich einen Schattenkrieg: Israels Armee greift offenbar im Schnitt zwei Mal pro Woche iranische Stellungen in Syrien an."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1226703.html

Alles "Selbstverteidung". Wer behauptet, dass Israel nicht auf dem Kriegspfad ist, dass Selbstverteidigung "vonnoeten" ist oder dass das nichts mit unserem Thema hier zu tun hat, stellt einmal mehr unter Beweis, dass er keine Ahnung von dem Nahostkonflikt hat.



Ich bin der "wer", antenna. Und es ist mal wieder ein trauriger Versuch, diejenigen (z.B. mich), die so gar nicht in deinen Dauerklagegesang vom bösen Israel einstimmen mögen, als suspekt durch von dir bescheinigte Ahnungslosigkeit erscheinen lassen zu wollen.

Kennst du nicht "Angriff ist die beste Verteidigung"!? Im Falle von Aggressoren wie z.B.der Iran, der Israel Ungutes will?

Übrigens: "Unser Thema hier" gibt es ja de facto gar nicht. Du meinst "mein Thema", dass du mal wieder umzumodeln trachtest in "dein Thema".

Und deshalb auch noch einmal für dich: Es geht um die Prüfung der Hilfsgelder an die Palästinenser:

PS: Und bitte jetzt auch keine "Erklärungen", dass du ja nur auf die Bemerkung von "irgendwem" in Bezug auf Kriegspfad reagiert hast. Das entspricht dann deiner üblichen Methode, "dein" Thema am köcheln zu halten.

Alter Indianerspruch: Hugh, ich habe gesprochen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 07.09.2018 10:00 | nach oben springen

#53

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2018 12:33
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #45
......................Das Ermorden von israelischen Zivilisten ist also legitim - ich sage, daß das illegitim ist, .............................


Du solltest Dir mal das Opferverhältnis in diesem Konflikt ansehen. Da kommen auf einen toten Israel, der meist noch dazu Soldat der "IDF" war, über hundert tote Palästinenser, meist keine Kämpfer, sondern Zivilisten, Kinder, Frauen und Senioren.
Beim Gaza-Massaker der IDF war das Verhältnis sogar 1 zu 200 zu ungunsten der Palästinenser, wobei ein Teil der israelischen Soldaten durch "frendly fire" umkamen, somit keine Opfer der palästinensischen Seite waren.
Und in Kriegen gibt es "Kollateralschäden", Zivilisten sind völkerrechtlich nie Kriegsziele, auch kriegsvölkerrechtlich nicht. Zu weiteren wäre Israel verpflichtet, die Bevölkerung in den "Besetzten Gebieten" voll zu schützen und mit allen Nötigen zu versorgen. Tut es jedoch nicht, und deshalb ist die Arbeit der UNRWA so bedeutend!



zuletzt bearbeitet 07.09.2018 12:35 | nach oben springen

#54

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2018 17:17
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

"PS: Und bitte jetzt auch keine "Erklärungen", dass du ja nur auf die Bemerkung von "irgendwem" in Bezug auf Kriegspfad reagiert hast. Das entspricht dann deiner üblichen Methode, "dein" Thema am köcheln zu halten."

Merk dir einfach, antenna: Quod licet Iovi, non licet bovi.



zuletzt bearbeitet 07.09.2018 17:47 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Auch "launige" Stänkereien sind verzichtbar.
#55

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 07.09.2018 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Problem ist doch etwas komplexer - auch wenn wieder mal versucht wird zu vereinfachen:

Zitat von antenna im Beitrag #51
Alles "Selbstverteidung". Wer behauptet, dass Israel nicht auf dem Kriegspfad ist, dass Selbstverteidigung "vonnoeten" ist oder dass das nichts mit unserem Thema hier zu tun hat, stellt einmal mehr unter Beweis, dass er keine Ahnung von dem Nahostkonflikt hat.


Leicht kann man dem antworten:
Wer behauptet, dass die Palästinenser nicht auf dem Kriegspfad sind, dass Selbstverteidigung "vonnoeten" wäre oder dass das nichts mit unserem Thema hier zu tun hat, stellt einmal mehr unter Beweis, dass er keine Ahnung von dem Nahostkonflikt hat.

Ich halte beide Aussagen für falsch - allenfalls deuten solche Aussagen darauf hin, dass zu wenig reflektiert über ein komplexes Gesamtgebilde geurteilt wird, regelmäßig mit dem Ziel, vorschnell Andersdenkende pauschalisiert abzuurteilen.

Der Konflikt ist insgesamt nicht lösbar mit Menschen, die faktisch einen Sieg der einen über die andere Seite wollen. Solche Menschen sind Brandstifter, und keine Feuerwehrleute - wiewohl wir wissen, dass es oft genug vorkommt, dass auch Feuerwehrleute der Versuchung nicht widerstehen, und mal eben einen Brand legen.


nach oben springen

#56

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2018 08:15
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Gibt es denn überhaupt einen konkreten Verdacht, dass Gelder in Kassen fließen, in die sie nicht fließen sollen?

Wenn ja, dann ist es nur legitim, solchen Hinweisen nachzugehen. Aber meines Wissens wurden keine genannt oder angedeutet.

Ist man schon mal auf die Idee gekommen, das Kinderhilfswerk zu überprüfen, ob die Mitarbeiter auch wirklich nicht pädophil sind?

Mir kommt es so vor. als würden Terrorunterstützer nur von der Tatsache ablenken, dass sie selbst Terror unterstützen. Gut, einen Geheimdienst eine Tiefenprüfung zu unterziehen, wofür er die Gelder genau verwendet, ist nicht erwünscht. Das könnte ja den Staat in ein schlechtes Licht rücken und überhaupt betrifft das ja die nationale Sicherheit, außerdem würden die Antworten nur die Bevölkerung beunruhigen.

Mich stört an solchen Diskussionen immer, dass schlicht vergessen wird, dass Israel sich internationalen Regelungen entzieht, Kontrollen nicht zuläßt, Regeln nicht einhält aber selbst gern auf diese verweist und anprangert. Mit welchem Recht kritisiert zB dieses Land ein anderes, sich A-Waffen zu besorgen? Selbst aber eine Kontrolle ablehnt und eine solche auch nie zulassen wird.


Überprüft, kontrolliert und stellt wie erwartet fest, dass alles im groben seien Richtigkeit hat. Mehr Geld haben die dann zwar auch nicht zur Verfügung und die Prüfung wird einen Kratzer im Image dieser Org hinterlassen. Der wird bleiben!

Und man wird sich auch nicht zu fein sein, immer wieder auf diesen Kratzer zu zeigen und zu betonen, dass man sich ja damals auch nicht ganz sicher war, ob Gelder richtig verwendet wurden.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#57

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2018 08:45
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Artikel, der eine Ebene der Diskussion beleuchtet, die gern vernachlässigt wird: Der Flüchtlingsstatus der im Ausland lebenden Palästinenser.

Heise.de

Zitat
Vorwürfe gegen das 1949 gegründete "Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten" (United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East, UNRWA) gibt es schon seit sehr langer Zeit. Israel teilt nicht dessen Ansicht, dass sich fünf Millionen Palästinenser auf einen Flüchtlingsstatus berufen können und ein damit einhergehendes Rückkehrrecht fordern können.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#58

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2018 15:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #55
Der Konflikt ist insgesamt nicht lösbar mit Menschen, die faktisch einen Sieg der einen über die andere Seite wollen.


Ist das nicht bei den meisten Konflikten so? Ich finde diese Feststellung nicht zielfuehrend und kaum zutreffend fuer den Nahostkonflikt.

Das "Gesamtgebilde" ist weder aussergewoehnlich komplex noch unloesbar.
Auffallend ist doch dessen Asymmetrie im Ausmass der Opfer dieses "Konflikts" , der in der Mainstreampresse groesstenteils so dargestellt wird, als wuerde es sich um ein Eskalationsmuster handeln, bei dem auf das unverbesserliche Raketenschiessen der einen die legitime Selbstverteidigung der anderen folgt.

"Es gibt hierbei eine Reihe von Narrativen, die medial transportiert werden, ohne in der Breite hinterfragt zu werden. Hierdurch werden sie in der öffentlichen Meinung zur Wahrheit und bestimmen die Deutungsrealität. Dies wiederum ermöglicht, dass Israel, veranlasst durch seine Regierungsverantwortlichen, seit Jahrzehnten massive Brüche von Völkerrecht und Menschenrecht begehen kann, ohne dass etwa die europäischen Bevölkerungen von ihren Regierungen ernsthafte diplomatische Konsequenzen für diesen Staat einfordern."

https://www.maskenfall.de/?p=6022#more-6022

Hier liegt der Hase im Pfeffer, Atue - es geht ueberhaupt nicht darum, "Andersdenkende pauschal abzuurteilen".
Was heisst "Andersdenkende", wenn es um Voelker-und Menschenrecht und deren Einhaltung geht. Sind die "Friedensplaner" Trump und Schwiegersohn Kushner "andersdenkend", wenn sie die massiven Brueche des Voelkerrechts ignorieren und nun dem Palaestinensischen Hilfswerk an die Substanz gehen.?

Wer ist hier der Brandstifter?



nach oben springen

#59

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2018 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #58
Ist das nicht bei den meisten Konflikten so? Ich finde diese Feststellung nicht zielfuehrend und kaum zutreffend fuer den Nahostkonflikt.


Dann machen wir mal die Probe ob du zu deiner Aussage stehst - mach hier doch mal einen Vorschlag, wie binnen 15 Jahre der Nahostkonflikt zu lösen wäre.


nach oben springen

#60

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 09.09.2018 07:16
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ich fang mal mit einer etwas weiter ausgelegten Prognose an....

In 2000 Jahren werden die Palästinenser, unterstützt von einflußreichen Reichen und einer internationalen Organisation, in ihre ursprüngliche Heimat einziehen und einen Staat gründen.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie halte ich meinen Rechner sauber
Erstellt im Forum Dies und das von Atue
12 18.03.2021 18:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 369
Solidarität für Aufklärer Assange
Erstellt im Forum Europa von Anthea
11 19.04.2019 09:08goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 357
Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
86 19.10.2021 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 2132
Zuwanderungsgesetz
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 02.10.2018 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 151
Ein Musterbeispiel für Blondinenwitze?
Erstellt im Forum Die Grünen von Anthea
4 10.12.2022 12:30goto
von denker_1 • Zugriffe: 454
Flüchtlinge
Erstellt im Forum International von SirPorthos
0 29.06.2018 16:23goto
von SirPorthos • Zugriffe: 491
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
23 21.03.2018 11:46goto
von woipe • Zugriffe: 919
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 377

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: