#31

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 11:31
von Anthea | 12.406 Beiträge

#30

Blablabllabla. Stuss.

Bitte Thema beachten.
Und im Zweifelsfall dann eine Spendenorganisation installieren, wenn sich herausstellen sollte, dass die normale Bevölkerung nichts von den Hilfsgeldern sieht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#32

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 12:54
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 31: Ab und an habe ich von Dir schon Intelligenteres gelesen. Du blamierst Dich nur selbst, wenn Du die Realität im Nahostkonflikt negierst und Dich eben nicht mit den realen Fakten beschäftigst.



nach oben springen

#33

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 14:07
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #28
Ich sage das jetzt einmal ganz bewusst provokant.



Nicht "provokant", sondern voll daneben.



nach oben springen

#34

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 14:48
von Anthea | 12.406 Beiträge

[quote="grauer kater"|p21606]# 31: Ab und an habe ich von Dir schon Intelligenteres gelesen. Du blamierst Dich nur selbst, wenn Du die Realität im Nahostkonflikt negierst und Dich eben nicht mit den realen Fakten beschäftigst.[/quote

Diese "Blamage" bei dir und deinesgleichen halte ich gerne aus.

Wenn du also weiter am Thema vorbei die üblichen Tiraden abgeben möchtest, dann werde ich das kommentarlos löschen.
Halte dich ans Thema.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#35

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 16:38
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #34
...........................Wenn du also weiter am Thema vorbei die üblichen Tiraden abgeben möchtest,
---


Die Zahlungen der USA an die UNRWA betrugen etwa 1,2 Milliarden US-$ im Jahr. Sie resultieren aus einer Verpflichtung, die die USA mit ihrer Mitgliedschaft in der UNO eingegangen sind. Zudem sind die USA mitschuldig an der Lage des Palästinensischen Volkes, weil sie fast jede Resolution in der Durchsetzung oder schon zuvor zu Israel/Palästina blockieren.
Die Einstellung der Zahlungen ist eine Verschärfung der schon so kritischen prekären Situation in der die Palästinenser leben müssen und stellt somit eine inhumane Handlung dar, zumal die Verwendung der Gelder bisher schon kontrolliert erfolgte.



zuletzt bearbeitet 06.09.2018 16:38 | nach oben springen

#36

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 17:14
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #35
Die Einstellung der Zahlungen ist eine Verschärfung der schon so kritischen prekären Situation in der die Palästinenser leben müssen


Die Einstellung der Zahlungen soll vor allem die UNWRA in die Kniee zwingen.

Mit der Zahlungseinstellung soll die Zahl der anerkannten Fluechtlinge reduziert werden - und zwar drastisch.
Es werden erheblich weniger Palaestinenser als bisher das Recht auf Rueckkehr in ihre alte Heimat beanspruchen koennen.
Alles mit dem Ziel, sich weiter in Siedlungen festzusetzen.



zuletzt bearbeitet 06.09.2018 17:14 | nach oben springen

#37

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 17:30
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich bin dafür dass die reichen Scheichs vom Golf 1/10 ihrer Ölmilliarden an die Palästinenser überweisen und diese auf jeglichen Terrorismus verzichten.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.
nach oben springen

#38

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 17:32
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #35
Zitat von Anthea im Beitrag #34
...........................Wenn du also weiter am Thema vorbei die üblichen Tiraden abgeben möchtest,
---


Die Zahlungen der USA an die UNRWA betrugen etwa 1,2 Milliarden US-$ im Jahr. Sie resultieren aus einer Verpflichtung, die die USA mit ihrer Mitgliedschaft in der UNO eingegangen sind. Zudem sind die USA mitschuldig an der Lage des Palästinensischen Volkes, weil sie fast jede Resolution in der Durchsetzung oder schon zuvor zu Israel/Palästina blockieren.
Die Einstellung der Zahlungen ist eine Verschärfung der schon so kritischen prekären Situation in der die Palästinenser leben müssen und stellt somit eine inhumane Handlung dar, zumal die Verwendung der Gelder bisher schon kontrolliert erfolgte.


Ich bitte hierfür um einen Beleg!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#39

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 17:56
von grauer kater (gelöscht)
avatar

# 38: Die Summe wurde in den Nachrichten genannt, ebenso wurde die Verwendung für ausschließlich humanitäre Zwecke bestätigt, die m.E. durch die UNO kontrolliert wird. Da ich im Yemen selbst für die ILO/FAO tätig war, weiss ich, wie man über jeden US-Cent dort Rechenschaft ablegen muss. Ohne korrekten Verwendungsnachweis ist man innerhalb weniger Tage raus aus dem Job.
Und wenn es Dich ehrlich interessiert, wie die Mittel zum Einsatz kommen, so ist die UNRWA auch im Internet präsent und sogar transparent hinsichtlich des Einsatzes ihrer Mittel.



nach oben springen

#40

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:04
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #37
Ich bin dafür dass die reichen Scheichs vom Golf 1/10 ihrer Ölmilliarden an die Palästinenser überweisen und diese auf jeglichen Terrorismus verzichten.


Die GCC Staaten sind souveräne Staaten, die über ihre Etats selbst entscheiden. Da sie jedoch eng mit den USA und der EU verflochten sind, sogar mit Israel kollaborieren, werden sie die politischen Ziele der USA, den palästinesischen Widerstand zu brechen, nicht gefährden.

Und Dir zur Kenntnis: Der palästinensische Widerstand gegen den Zionismus ist völkerrechtlich legitim!



nach oben springen

#41

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:13
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #39
# 38: Die Summe wurde in den Nachrichten genannt, ebenso wurde die Verwendung für ausschließlich humanitäre Zwecke bestätigt, die m.E. durch die UNO kontrolliert wird. Da ich im Yemen selbst für die ILO/FAO tätig war, weiss ich, wie man über jeden US-Cent dort Rechenschaft ablegen muss. Ohne korrekten Verwendungsnachweis ist man innerhalb weniger Tage raus aus dem Job.
Und wenn es Dich ehrlich interessiert, wie die Mittel zum Einsatz kommen, so ist die UNRWA auch im Internet präsent und sogar transparent hinsichtlich des Einsatzes ihrer Mittel.


All das sind für mich keine Belege sondern Behauptungen!
Die Seite der UNRWA ist mir bekannt. Eigendarstellung.
WENN die bereits auf dem Prüfstand gestanden hätten, dann wäre das jetzt kein Thema!
Wo also sind die einsehbare Prüfungsergebnisse einer neutralen Institution?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#42

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:17
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #38
"....stellt somit eine inhumane Handlung dar, zumal die Verwendung der Gelder bisher schon kontrolliert erfolgte."


Ich bitte hierfür um einen Beleg!





Hatte ich schon verlinkt. Hab eh den Eindruck, dass hier wenige diese Links lesen.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#43

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:22
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #41
.....................
All das sind für mich keine Belege sondern Behauptungen!
Die Seite der UNRWA ist mir bekannt. Eigendarstellung.
WENN die bereits auf dem Prüfstand gestanden hätten, dann wäre das jetzt kein Thema!
Wo also sind die einsehbare Prüfungsergebnisse einer neutralen Institution?

---


Ich muss Dir nichts "belegen"! Und die Entscheidung Trumps (der USA), die Zahlungen einzustellen, sind wie die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels rein politische Schachzüge, die palästinensische Frage zugunsten des zionistischen Regimes zu lösen sowie aus der internationalen Agenda zu löschen. Dazu gehört auch der sogenannte "Friedensplan", über den man mit Jordanien und mit Abbas schon verhandelt hat, einem Kollaborateur und Verräter des palästinensischen Volkes, der überhaupt nicht mehr legitimiert ist, für die Palästinenser zu sprechen, denn seine Wahl ist seit 10 Jahren überfällig.



nach oben springen

#44

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:26
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #41
Zitat von grauer kater im Beitrag #39
# 38: Die Summe wurde in den Nachrichten genannt, ebenso wurde die Verwendung für ausschließlich humanitäre Zwecke bestätigt, die m.E. durch die UNO kontrolliert wird. Da ich im Yemen selbst für die ILO/FAO tätig war, weiss ich, wie man über jeden US-Cent dort Rechenschaft ablegen muss. Ohne korrekten Verwendungsnachweis ist man innerhalb weniger Tage raus aus dem Job.
Und wenn es Dich ehrlich interessiert, wie die Mittel zum Einsatz kommen, so ist die UNRWA auch im Internet präsent und sogar transparent hinsichtlich des Einsatzes ihrer Mittel.


All das sind für mich keine Belege sondern Behauptungen!
Die Seite der UNRWA ist mir bekannt. Eigendarstellung.
WENN die bereits auf dem Prüfstand gestanden hätten, dann wäre das jetzt kein Thema!
Wo also sind die einsehbare Prüfungsergebnisse einer neutralen Institution?

---


Du scheinst keien Ahnung zu haben, wie dieses System funktioniert.
Eine Prüfung findet immerwährend statt, da die Verwendung der Gelder Nachweispflichtig sind. Die Forderung, die aktuell von Populisten formuliert wurde ist Denunziation! Verstehe das doch endlich. Es ist ein Werkzeug zur Verunglimpfung und soll diese Org in ein schlechtes Licht rücken. Die Verwendung der Gelder ist für jeden einsehbar, eine "gründliche Prüfung" ist also obsolet.

Das ganze Thema ist fürn Ar.... Nur weil ein infantiler Spinner seine verbale Jauche aubsondert, ist eine humanitäre Org plötzlich suspekt? ....selten so gelacht.

Ach und übrigens gibt und gab es niemals Zweifel an der Verwendung der Gelder. Jeder weiß das. der sich damit ein wenig auskennt. Die UNRWA ist keine suspekte und unterwanderte private Stiftung, die Gelder unter solch dubiosen Punkten wie "Demokratieförderung" verschleiert.

Und wenn hier mal was geprüft werden sollte, dann doch wohl die Terrorunterstützung der USA, die sind da nämlich ganz dick im Geschäft.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#45

RE: EU Hilfen an Palästinenser genau prüfen!

in Naher und mittlerer Osten 06.09.2018 18:27
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von grauer kater im Beitrag #40
Zitat von Teddybär im Beitrag #37
Ich bin dafür dass die reichen Scheichs vom Golf 1/10 ihrer Ölmilliarden an die Palästinenser überweisen und diese auf jeglichen Terrorismus verzichten.

[...]
Und Dir zur Kenntnis: Der palästinensische Widerstand gegen den Zionismus ist völkerrechtlich legitim!


Sprach der Herr Völkerrechtler

Ich sollte besser nur sagen Oberleerer !!


Das Ermorden von israelischen Zivilisten ist also legitim - ich sage, daß das illegitim ist, ohne mit dem Anspruch aufzutreten, völkerrechtlich eine Aussage tätigen zu können.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie halte ich meinen Rechner sauber
Erstellt im Forum Dies und das von Atue
12 18.03.2021 18:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 369
Solidarität für Aufklärer Assange
Erstellt im Forum Europa von Anthea
11 19.04.2019 09:08goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 357
Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
86 19.10.2021 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 2132
Zuwanderungsgesetz
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 02.10.2018 22:37goto
von Anthea • Zugriffe: 151
Ein Musterbeispiel für Blondinenwitze?
Erstellt im Forum Die Grünen von Anthea
4 10.12.2022 12:30goto
von denker_1 • Zugriffe: 454
Flüchtlinge
Erstellt im Forum International von SirPorthos
0 29.06.2018 16:23goto
von SirPorthos • Zugriffe: 491
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
23 21.03.2018 11:46goto
von woipe • Zugriffe: 919
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 377

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: