#1

Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 15:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

der amerikanische Präsident hat gegen den Rest der Welt das moderat ausgehandelte Atomabkommen mit dem Iran für nichtig erklärt.

Nun erwägt die iranische Regierung ihre in Deutschland gelagerten Staatsreserven in Höhe von 300 Millionen Euro bar abzuheben und auszufliegen.

Irans 300 Millionen Euro

In was für einer Welt leben wir ? Es sollte uns in Europa doch sonstwo vorbeigehen, welche Kriegstreiberei das Trumpel als nächstes anstellt. Lasst ihn seinen Alleingang durchziehen, er wird verlieren.

Wir sind keine Lakaien des amerikanischen Kapitalismus.

Ein Wort unserer Regierung, die auch gegen die Absage des Atomabkommens ist, wäre hinreichend.

Arsch in der Hose haben und klare Kante zeigen !

Das Geld ist hier sehr sicher, wenn wir politisch einig sind. Wir sollten uns neue Freunde suchen, die USA haben unter der derzeitigen Führung mehr als ausgedient.

Es existiert kein transatlantisches Bündnis mehr. Nur noch ein transatlantisches Vasallentum !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 15:06 | nach oben springen

#2

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 15:30
von Anthea | 12.406 Beiträge

Ich kenne da die Gesetze zu wenig, inwieweit Trump überhaupt Zugriff auf die Gelder haben könnte. Von der Logik her würde ich das für unwahrscheinlich möglich halten.
Warum transferieren Leute denn im Übrigen Gelder ins Ausland, um sie vor Zugriff zu sichern.
"Auslieferungsabkommen", sprich: Geldauslieferungsabkommen, so irgendwer - wie in dem Falle Trump - meinen könnte, dass er sich aus Staatsreserven meint, befriedigen zu können?
Und wieso sollen in Teheran die Gelder sicherer sein?
Meine Fragen sind sicherlich wegen mangelnder Kenntnisse möglicherweise naiv? ;-)

Meine Mutter sagte immer: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht...
In dem Falle, jemanden kennen, der Auskunft zu geben vermag.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 15:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

die USA und damit das Trumpel beherrschen den Weltsicherheitsrat.

Und sollte der Rat keine Sanktionen beschliessen, wird Trumpel seinen Vasallen Deutschland unter Druck setzen, die Zahlung der Gelder zumindest auszusetzen.

All das gab es schon öfter.

Der iranische Staat hat in Deutschland Gelder angelegt, weil er Deutschland vertraut. Hier in Hamburg gibt es auch eine iranische Bankfiliale. Auch die Bundesrepublik Deutschland hatte den Großteil ihrer Goldreserven in London und in den USA deponiert. Langsam bringen wir das Gold zurück in unser Land.

Wir sind ehrenhafter als die USA.

Die Aufkündigung des mühsam verhandelten Atomabkommens ist der Wahnsinn eines völlig durchgeknallten Präsidenten der USA.

Er will keinen Frieden in Nahost. Er will Europa destabiliseren und den nahen Osten in ständigem Konflikt halten nur aus einem Grund: Er hofft dadurch, dass sein Traum "Make America Great Again" in Erfüllung geht. Aber das ist ein Irrtum.

Er würde so alt aussehen, wenn die restliche Welt diesem Spinner den Rücken zukehrt.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 15:42 | nach oben springen

#4

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 15:50
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Wir sollten uns neue Freunde suchen, die USA haben unter der derzeitigen Führung mehr als ausgedient.



Nicht erst unter der derzeitigen Fuehrung....



nach oben springen

#5

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 15:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin antenna,

die Regierung Obama und auch die Regierung Clinton fand ich akzeptabel.

Doch dieses Trumpel ist noch ein größerer Kriegstreiber als Bush junior. Ich dachte immer, dass Bush junior bzgl. Mangel an geistigen Fähigkeiten nicht mehr untertroffen werden kann. Trumpel belehrt mich eines besseren.

Ich hoffe, dass der Iran seine Gelder bekommt. Er wird sie brauchen. Und ich hoffe auch, dass Europa seinen Weg findet und sich vom Vasallentum gegenüber den USA löst.

Die derzeitige Regierung der USA möchten nur eines für Europa: Das Schlechteste !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#6

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 16:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wie wäre es denn mal, wenn sich Europa mal eher nach Osten orientieren würde ? Russland, Balkan, naher Osten und Asien.

Ex occidente lux !

Weg von der amerikanischen Kriegstreiberei.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#7

Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 16:40
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1

Irans 300 Millionen Euro

In was für einer Welt leben wir ? Es sollte uns in Europa doch sonstwo vorbeigehen, welche Kriegstreiberei das Trumpel als nächstes anstellt. Lasst ihn seinen Alleingang durchziehen, er wird verlieren.
.....
Es existiert kein transatlantisches Bündnis mehr. Nur noch ein transatlantisches Vasallentum !


Kriegstreiberei brauchen die USA überhaupt nicht da Sie das Gateway des globalen Finanzwesens darstellen.

Dadurch haben Sie Weltweit alle an den Eiern, inkl. natürlich der Europäer.

Die Iraner werden sich das Spiel noch ein paar Monate anschauen und dann müssen Sie praktisch anreichern sonst ist Rohani weg vom Fenster.

Dann heißt es wieder, ja die phösen Muselmanen, siehste...

Nur, die Europäer sind komplett hilflos, allein die Ansage das die europäische Investitionsbank irgendwelche Irangeschäfte unterstützen soll ist sowas von unausgegoren - die werden einen Deubel tun weil diese Bank Ihr Hauptgeschäfte wiederum mit Milliarden aus dem internationalen Finanzmarkt, sprich US amerikanisch dominierten absichert.

Also, Schwachsinn Hoch 10 und schon jetzt nicht mal das Papier wert auf dem diese Pressemitteilung aus Brüssel steht.....



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 16:43 | nach oben springen

#8

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 16:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Sie haben uns an den Eiern, weil wir es zulassen im Kadavergehorsam.

Das müssen wir nicht und haben wir nicht nötig.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#9

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 17:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #8
Sie haben uns an den Eiern, weil wir es zulassen im Kadavergehorsam.

Das müssen wir nicht und haben wir nicht nötig.


Vielleicht ruinieren sich die USA gerade selber und merken es noch nicht einmal!!


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!
nach oben springen

#10

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 17:24
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #5
die Regierung Obama und auch die Regierung Clinton fand ich akzeptabel.

Doch dieses Trumpel ist noch ein größerer Kriegstreiber als Bush junior. Ich dachte immer, dass Bush junior bzgl. Mangel an geistigen Fähigkeiten nicht mehr untertroffen werden kann. Trumpel belehrt mich eines besseren.


Trump ist der groesste Trampel. Ok. Darin sind sich wohl viele einig.

Kennst du die Bilanz von Obamas Drohneneinsaetzen? Finde ich nicht akzeptabel, Sir Porthos.

Was Clintons Praesidentschaft betrifft - auch seine Vorgaenger und Nachfolger- das sind meine Kriterien:

Die Grundlinien der amerikanischen Aussenpolitik wird oder wurde immer mehr oder weniger aus einer Koalition aus pro-israelischen Hardlinern, weltfremden neokonservativen Ideologen und christliche Fundamentalisten bestimmt, die die Bibel woertlich nehmen.
Die Siedlernation USA und ihre Praesidenten und die zionistische Einwanderungsgesellschaft Israel sind auf einen eigentuemlichen, aehnlichen Grundton gestimmt.



nach oben springen

#11

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 18:00
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
..............................Arsch in der Hose haben und klare Kante zeigen !....................... !


Sehr geehrter Sir Porthos, dafür müsste Deutschland eine souveräne Regierung haben, nicht dieses Merkel, die schon Bush hofiert hat und sich gegen alle deutschen und europäischen Interessen den Rüstungsphantasien der USA beugt, den Wehretat auf 2% vom Bruttoprodukt steigern will, obwohl jeder weiss, dass militäisch kein einziges Ziel der Politik mehr erreichbar ist.



nach oben springen

#12

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 18:03
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #8
Sie haben uns an den Eiern, weil wir es zulassen im Kadavergehorsam.
Das müssen wir nicht und haben wir nicht nötig.


Müssen wir, ob wir wollen oder nicht, - weil wir es über die Jahrzehnte zugelassen haben. Da können wir nicht mal so im fliegendem Wechsel das Gefährt und so..

Wann hat Deutschland den die volle de Facto Souveränität zurück erhalten ? Eben, 1989. Zuviel zum Politischen.

Zum wirtschaftlichen Geflecht, eines der Fäden unter vielen, fast ein Drittel der Frankfurter Börse liegt wertmässig nochmal in welchen Händen, zum Bleistift ?



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 18:04 | nach oben springen

#13

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #12
Zitat von SirPorthos im Beitrag #8
Sie haben uns an den Eiern, weil wir es zulassen im Kadavergehorsam.
Das müssen wir nicht und haben wir nicht nötig.


Müssen wir, ob wir wollen oder nicht, - weil wir es über die Jahrzehnte zugelassen haben. Da können wir nicht mal so im fliegendem Wechsel das Gefährt und so..

Wann hat Deutschland die de Facto Souveränität den erst erhalten ? Eben, 1989. Zuviel zum Politischen.

Zum wirtschaftlichen Geflecht, eines der Fäden unter vielen Fast ein Drittel der Frankfurter Börse liegt wertmässig nochmal in welchen Händen, zum Bleistift ?



Deutschland wurde aus Ache wieder aufgbebaut.

Wollen wir ewig Sklaven eines perfiden Systems sein, das uns drangsaliert ?

Ich lebe lieber in Armut aber dafür frei ! Wenn ich mangels medizinischer Versorgung nicht bettlägerig in einem Krankenhaus sterbe, sondern vorher in Freiheit und in der Natur sterbe, so ist das gut !

Keine Bankenrettung ist systemrelevant und alernativlos. Kein Krieg gegen Unschuldige ist eine Pflicht des Nato-Bündnisses. Das ist alles pervers !

Dieses Dreckssystem (sorry) dient nur einem Zweck: Alimentierung und Unterdrückung vieler, damit 1% der Menschheit reicher werden.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 18:08 | nach oben springen

#14

RE: Irans Geld

in Naher und mittlerer Osten 09.07.2018 18:15
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #13
Deutschland wurde aus Asche wieder aufgebaut.
Wollen wir ewig Sklaven eines perfiden Systems sein, das uns drangsaliert ?


Wir waren im Interesse und als Grenzstaat nützlich. Darum durften "wir" überhaupt ungehindert aufbauen während andere, die Limeys z.B. noch viel länger Bezugsscheine sammeln durften.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #13
Wollen wir ewig Sklaven eines perfiden Systems sein, das uns drangsaliert ?


Hätten wir in irgendeiner Weise aufgemuckt, das ausreichend Fressen und Saufen hat es verhindert, hätten unsere aller besten Freunde am Potomac ihr wahres Gesicht gezeigt.

Und Du weist als Zetti mit offenen Augen besser als alle anderen wie unser souveräner Status wirklich war.


nach oben springen

#15

RE: Irans Forderungen

in Naher und mittlerer Osten 09.05.2019 16:32
von Anthea | 12.406 Beiträge

Die am Atomabkommen mit dem Iran beteiligten europäischen Staaten haben das von Teheran gestellte Ultimatum zurückgewiesen. Jegliche Ultimaten würden abgelehnt, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens sowie der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini. Quelle SPON

Ziemlich eindeutig Schuld an der jetzigen prekären Situation ist aus meiner Sicht die USA, hat doch der Iran bis dato seine Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllt.

Jetzt gilt es, für die restlichen europäischen Staaten, Trampel die Stirn zu bieten und nicht selbst vertragsbrüchig zu werden.
Das sind Zeiten, wo man sich einen Obama zurück wünscht. Dass es so schlimm mit "dem Neuen" kommen würde, hatte wohl kaum einer vermutet...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 15.05.2019 07:57 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Bitte nehmt das Geld!"
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
10 13.03.2021 09:16goto
von Findus • Zugriffe: 285
Hasi hüpf - wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld
Erstellt im Forum Malerei, Bildhauerei und Architektur von Anthea
1 17.05.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 402
von der Leyen - Gutes Geld dem guten hinterher schmeißen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
55 18.04.2020 03:52goto
von Munro • Zugriffe: 1118
Geld ist nicht alles!
Erstellt im Forum Ökonomie von
39 30.09.2018 14:54goto
von Anthea • Zugriffe: 1361
Dessen Geld ich erhalte - dessen Marschmusik ich singe
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 09.07.2018 12:56goto
von Till • Zugriffe: 262
Geld kommt zu Geld
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
5 03.10.2019 23:15goto
von • Zugriffe: 216
Geld allein macht nicht glücklich
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 05.04.2023 16:40goto
von Findus • Zugriffe: 380
Iran
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von sagittarius
54 29.11.2020 22:10goto
von Anthea • Zugriffe: 1810
Juedische Minderheit im Iran
Erstellt im Forum International von antenna
1 18.04.2020 04:00goto
von Munro • Zugriffe: 292

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: