#16

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 08.06.2018 13:51
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #15

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Und was man auf keinen Fall sollte ist jedoch, auch in diesem Thread wieder das Thema "Israel" in den Focus zu stellen.


Da ich raus bin aus dieser Diskussion, besteht wenig Gefahr, dass diesem vorauseilenden Gebot des Gehorsams widersprochen wird.





Aber du solltest nicht vergessen, die Möglichkeit des Lesens deiner Beiträge bei wordpress per Link zu schreiben.
Du hast darauf hingewiesen in #4. !

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 13:58 | nach oben springen

#17

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 05:55
von antenna (gelöscht)
nach oben springen

#18

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 08:54
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #17
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/jordanien-tourismus-100.html


Ich habe diesen Bericht gesehen und gedacht "schade". Denn das Land hat offensichtlich sehr viel an monumentaler Kultur zu bieten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 14:08
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Jordanien hat auch sehr angenehme Menschen mit herausragender Gastfreundschaft zu bieten, neben der vieltausendjährigen Kultur. Nur in Nachbarschaft zum zionistischen Terrorstaat und zum Kriegsgebiet Syrien, zum zutiefst reaktionär regiertem Ägypten ist es arg beeinträchtigt, wenn es um Touristen geht. Wie schnell ist ein Passagierflugzeug abgeschossen, viel Zugang zum Meer hat Jordanien nicht und mit dem Auto ist es von Europa zur Zeit auch nur problematisch erreichbar.



nach oben springen

#20

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 14:46
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #19
Jordanien hat auch sehr angenehme Menschen mit herausragender Gastfreundschaft zu bieten, neben der vieltausendjährigen Kultur. Nur in Nachbarschaft zum zionistischen Terrorstaat und zum Kriegsgebiet Syrien, zum zutiefst reaktionär regiertem Ägypten ist es arg beeinträchtigt, wenn es um Touristen geht. Wie schnell ist ein Passagierflugzeug abgeschossen, viel Zugang zum Meer hat Jordanien nicht und mit dem Auto ist es von Europa zur Zeit auch nur problematisch erreichbar.


Danke, grauer Kater, stimmt alles. Allerdings - die Gefahr, dass ein Passagierflugzeug abgeschossen wird, halte ich fuer kaum groesser als sonst wohin. Es sollte kein Grund sein, dieses Land nicht zu besuchen. Die Reise von Europa aus mit dem Auto - das war einmal. Ab Herbst hat ein Billigflieger Jordanien in seinem Programm. Vielleicht hilft das ein wenig, den Tourismus anzukurbeln.

"Nach Tel Aviv fliegt man von Europa unter 300 Euro - nach Amman in 3 1/2 h - um ~600Euro!!!! Damit kommt man in ca. 12h von Europa bis an die Amerikanische-Westküste!" moniert - zu Recht - ein Mitglied der deutsch-jordanischen Gesellschaft. Und wer fuer ein Getraenk (alhoholisches ) sieben Dinar bezahlen muss, (etwa 8,50 Euro), fuer den wird das ein recht teurer Urlaub - und kommt nie wieder.



zuletzt bearbeitet 26.07.2018 14:53 | nach oben springen

#21

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 15:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #20
Zitat von grauer kater im Beitrag #19
Jordanien hat auch sehr angenehme Menschen mit herausragender Gastfreundschaft zu bieten, neben der vieltausendjährigen Kultur. Nur in Nachbarschaft zum zionistischen Terrorstaat und zum Kriegsgebiet Syrien, zum zutiefst reaktionär regiertem Ägypten ist es arg beeinträchtigt, wenn es um Touristen geht. Wie schnell ist ein Passagierflugzeug abgeschossen, viel Zugang zum Meer hat Jordanien nicht und mit dem Auto ist es von Europa zur Zeit auch nur problematisch erreichbar.


Danke, grauer Kater, stimmt alles. Allerdings - die Gefahr, dass ein Passagierflugzeug abgeschossen wird, halte ich fuer kaum groesser als sonst wohin. Es sollte kein Grund sein, dieses Land nicht zu besuchen. Die Reise von Europa aus mit dem Auto - das war einmal. Ab Herbst hat ein Billigflieger Jordanien in seinem Programm. Vielleicht hilft das ein wenig, den Tourismus anzukurbeln.

"Nach Tel Aviv fliegt man von Europa unter 300 Euro - nach Amman in 3 1/2 h - um ~600Euro!!!! Damit kommt man in ca. 12h von Europa bis an die Amerikanische-Westküste!" moniert - zu Recht - ein Mitglied der deutsch-jordanischen Gesellschaft. Und wer fuer ein Getraenk (alhoholisches ) sieben Dinar bezahlen muss, (etwa 8,50 Euro), fuer den wird das ein recht teurer Urlaub - und kommt nie wieder.




Das Land scheint ein perfekter Ort zu sein, vom Alkohol abstinent zu werden und endlich viel Sonne zu tanken.

Ist das Essen dort OK ?

Und abgeschossen zu werden -mit oder ohne Flugobjekt-, kenne ich aus 12 Jahren Bundeswehrzeit. Das schockt mich nicht mehr.

Ich möchte so gerne mal die antike Felsenstadt Petra sehen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 26.07.2018 15:45 | nach oben springen

#22

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 15:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #21
Ist das Essen dort OK ?


Mehr als OK. Super. Falls du jemanden findest, der landestypisch fuer dich kocht. In den meisten Restaurants stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis einfach nicht, wobei die Qualitaet zu wuenschen uebrig laesst.

Petra ist traumhaft schoen. Drei Tage Zeit sollte man sich dafuer mindestens nehmen und gut zu Fuss sein. Der Ritt per Pferd bzw. Kamel ist nur kurz, da siehst du nicht viel . Ich habe die Kletterei letztes Mal per Maulesel unternommen. Dessen Fuehrer hat die ganze Zeit geflucht, dass er nach meinem "Ritt" seinen Job aufgeben wuerde. Wusste nicht, dass ich sein Gemaule verstehen wuerde.



zuletzt bearbeitet 26.07.2018 15:56 | nach oben springen

#23

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 16:08
von Anthea | 12.415 Beiträge

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#24

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 16:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #22
Zitat von SirPorthos im Beitrag #21
Ist das Essen dort OK ?


Mehr als OK. Super. Falls du jemanden findest, der landestypisch fuer dich kocht. In den meisten Restaurants stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis einfach nicht, wobei die Qualitaet zu wuenschen uebrig laesst.

Petra ist traumhaft schoen. Drei Tage Zeit sollte man sich dafuer mindestens nehmen und gut zu Fuss sein. Der Ritt per Pferd bzw. Kamel ist nur kurz, da siehst du nicht viel . Ich habe die Kletterei letztes Mal per Maulesel unternommen. Dessen Fuehrer hat die ganze Zeit geflucht, dass er nach meinem "Ritt" seinen Job aufgeben wuerde. Wusste nicht, dass ich sein Gemaule verstehen wuerde.




Danke antenna,

zu welcher Jahreszeit empfiehlst Du mir meinen Urlaub ?

Ich bin zwar Norddeutscher aber dank der Gene meiner südfranzösischen Mutter nicht all zu sonnenempfindlich.

Auf einem Kamel bin ich noch nie geritten. Aber ich hatte 4 Jahre Reitunterricht auf Pferden.

Ich habe sehr viel über Petra gelesen und mir Reportagen im Fernsehen angeschaut. Auch in einem "Indiana Jones" Film war die Stätte ein Hauptplatz.

Vielleicht finde ich ja den Gral.


Es bringt doch nichts, immer im eigenen Saft zu schmoren. Man muss auch mal in die Welt und andere Kulturen erleben.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


PS: Ich spreche kein Arabisch, auch wenn ich die Schrift wunderschön finde. Ich kann nur Französisch, Altgriechisch, Latein und mieses Englisch


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 26.07.2018 16:16 | nach oben springen

#25

RE: Jordanien — Die Lage spitzt sich zu

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2018 16:46
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #24
zu welcher Jahreszeit empfiehlst Du mir meinen Urlaub ?


Fruehling oder Herbst. Vorzugsweise immer der Monat April. Okt., November gehen auch, ist aber total trockene Landschaft.

Maerz kann mitunter gefaehrlich sein. Ich habe nur in der Bloedzeitung gefunden, was vor Jahren in Petra Touristen geschah.
Weder erstmalig noch einmalig!

https://www.bild.de/news/leserreporter/u...15280.bild.html

Kamelreiten ist eine kurze Touristenattraktion und nicht geeignet zur Erkundung der Felsenstadt. Pferdereiten ebenso.
Die Kutschenfahrt ist kurz, da sieht man nicht viel und sicher scheint sie auch nicht. Ich erinnere mich eines chinesischen Touristen, der im hohen Bogen aus der Kutsche flog.

Die nachhaltigste positive Erfahrung habe ich dort mit der Touristenpolizei gemacht. Die sind so etwas von nett und hilfsbereit, wobei ich hoffe, dass keiner ihre Hilfe benoetigt. Nur fuer den Falle des Falles..... meine Begegnung mit ihr erzaehle ich besser nicht...

"Mieses Englisch" reicht....Sprechen und verstehen fast alle.



zuletzt bearbeitet 26.07.2018 16:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gregor Gysi zur Lage in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
0 27.01.2022 15:12goto
von Meridian • Zugriffe: 3461
Brenzlige Lage im Balkan
Erstellt im Forum Europa von Meridian
3 29.09.2021 15:23goto
von Meridian • Zugriffe: 196
und das Morden geht weiter.
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
66 20.07.2018 08:16goto
von antenna • Zugriffe: 2131
Wenn Soldaten auf Zivilisten schießen......
Erstellt im Forum International von gun0815
94 02.07.2018 15:23goto
von woipe • Zugriffe: 2637
Legaler Drogenkonsum in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 01.04.2018 20:46goto
von Till • Zugriffe: 201
Klischees im Fernsehen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
35 09.03.2018 10:45goto
von woipe • Zugriffe: 847
Die Schriftrollen von Qumran
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
2 07.12.2017 09:38goto
von grauer kater • Zugriffe: 212
Immunitaet fuer Soldaten
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 09.11.2017 18:50goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 285
Um die Zukunft zu gestalten muss man die Vergangenheit verstehen
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
2 24.08.2017 12:36goto
von Anthea • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: