#1

Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 18:58
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ab heute werden in bayrischen Amtsstuben Kreuze an die Wand genagelt. Nicht aus tiefem Glauben sondern aus politischem Kalkül.

Für mich als Ex-Katholiken, der die Kirche verlassen hat, aber dennoch an das Licht der Welt glaubt, ist das nur eines:

Blasphemie und Verrat !

Und dieser Wahnsinn hat mich veranlasst, vor Jahren diesem korrupten Haufen den Rücken zu kehren.

Jeden Abend bete ich noch zu meinem Schöpfer, der der Schöpfer allen Lebens ist.

Ich schäme mich, dass der christliche Glaube derart instrumentalisiert wird.

Glaube, Liebe, Hoffnung beschrieb der Apostel Paulus als die größten Kräfte im Leben.

Verrat, falsches Prophetentum, Scheinheiligkeit sind jedoch Werke des Satans.

Ich möchte in einer Welt leben, in der sich jeder an unsere freiheitlich demokratische Grundordnung hält. Es möge jeder nach seiner Facon selig werden. Aber ich sehe eine Tendenz, da wir wieder in die Zeit der heiligen Inquisition zurückfallen. Das ist nicht der Wille Gottes !

Gott mit Dir Du Land der Bayern ? Das ist Zynismus.

Lieben Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 01.06.2018 19:07 | nach oben springen

#2

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 19:28
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag in ein eigenes Thema zu verschieben, weil er bei "Anker Zentren" deplatziert war.

Ich habe gestern Söder bei Lanz erlebt. Und natürlich wurde er auch auf die Kreuze angesprochen.
Und - oh Wunder - er leugnete, den bewussten Satz gesagt zu haben, dass Kreuze nicht religös gemeint seien.
Angeblich habe er "nicht nur" gesagt...;-(

-----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 19:45
von Anthea | 12.415 Beiträge

Söder bekannte, sich schlecht ausgedrückt zu haben...Einsicht, aber...

"Die Einsicht des CSU-Politikers war allerdings nur ein kurzes Vergnügen. Denn er behauptete auch: “Das habe ich nicht gesagt.” Er habe geäußert, das Kreuz sei “nicht nur” ein religiöses Symbol, beteuerte Söder.

Dumm nur: Das stimmt nicht. “Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion” lautete das Original-Zitat aus dem April. Das so entscheidende Wort “nur” dichtete Söder bei Lanz kurzentschlossen dazu." Aus Huffpost

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 20:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich bin gerade durcheinander.

Hab mal Mitleid ! Es ist böse, älter werdende Männer zu verschieben !

Wo lande ich als nächstes ? Im Altersheim "Schattige Pinie ?"


nach oben springen

#5

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 20:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Söder bekannte, sich schlecht ausgedrückt zu haben...Einsicht, aber...

"Die Einsicht des CSU-Politikers war allerdings nur ein kurzes Vergnügen. Denn er behauptete auch: “Das habe ich nicht gesagt.” Er habe geäußert, das Kreuz sei “nicht nur” ein religiöses Symbol, beteuerte Söder.

Dumm nur: Das stimmt nicht. “Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion” lautete das Original-Zitat aus dem April. Das so entscheidende Wort “nur” dichtete Söder bei Lanz kurzentschlossen dazu." Aus Huffpost

---




Dieser Dreckskerl ist ein "falscher Prophet" vor dem der Herr uns schon vor 2000 Jahren warnte.

Er wird keinen Lohn haben dafür.

Es gibt Bilder von ihm, wo er medienwirksam ein Kreuz anfasste. Ohne zu wissen, was es bedeutet.

Da sind mir Kopftücher von Muslimas lieber !


nach oben springen

#6

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 01.06.2018 23:27
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
[…] ab heute werden in bayrischen Amtsstuben Kreuze an die Wand genagelt […]
Gab's nicht bereits 'nen Thread zu diesem Thema? Ist doch gefühlt kaum mehr als 'ne Woche her, dass allein über den Vorschlag der Wiederanbringung von Kruzifixen in behördlichen Dienstzimmern gestritten wurde… 

Nach rund tausend Jahren seit der Christianisierung Mitteleuropas ist das (in süddeutschen Haushalten ohnehin häufig anzutreffende) Symbol als Wandschmuck doch mehr dem Volksgut zuzurechnen - wie etwa Bierwerbung in 'ner Kneipe oder die Anpreisung von Treib- und Schmierstoffen an Tankstellen.
Selbst das bundesweit gültige Grundgesetz erwähnt Gott in seiner Präambel, und gerade in einer Epoche, in der doch Sekten, Fanatiker, Populisten und Separationsbestrebungen mehr Zulauf erhalten, als die konventionelle Kirche an Mitgliedern verliert, ist es albern, sich über ein (zumeist ohnehin nicht auffallend dimensioniertes) Kreuz aufzuregen - selbst, wenn man die Trennung von Kirche und Staat sehr ernst nimmt.

Manch ein Bürger denkt ja sowieso (insgeheim oder auch offen), dass behördliche Schrifstücke oder Vorladungen ihm ein Kreuz seien.


nach oben springen

#7

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 02.06.2018 10:01
von denker_1 | 1.598 Beiträge

In einer Gesellschaft, die über Kopftuchverbot diskutiert, gehört es sich, das Christenkreuz dann ebenso zu verbieten. Oder beides zu erlauben.


nach oben springen

#8

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 02.06.2018 10:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch diese Diskussion halte ich nur für Tamtam um irgendwelche erzkonservative und rechtsgerichteten Wählergruppen einzufangen. Wenn selbst die Kirchen sich schon dagegen wenden "Ihr" Symbol politisch mißbrauchen zu lassen, indem es als Werkzeug einer Diskussion benutzt wird, die sich offensichtlich an diejenigen wendet, die sich als "Austauschobjekte" einer "christlich abendländischen Kultur" empfinden, (obwohl diese meistens vom Christentum und Kultur rein gar nichts verstehen) nur um im bajowaren Wahlkampfgetöse zu punkten.
Vielleicht sollte man Söder, der ja für diese Aktion bereits Hohn und Spott erntet, einfach nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und diese Aktion als genauso dümmlich/plump betrachten, wie die vergangenen "Erfolge" der CSU auf Bundesebene, ob "Herdprämie", die "Mövenpickerei", die Maut ecetera, ihm einfach über sein simpel gestricktes Haupt steicheln und dann in ein bestimmtes weißes Jäckchen stecken um ihn dann sich in einer Gummizelle austoben zu lassen...


Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt. (Joan Baez)
nach oben springen

#9

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 02.06.2018 10:21
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Die Einzigen, die hierzulande integriert werden müssen, sind die Bayern. Denn sie haben die laizistische, gedankenfreiheitliche Kultur der jetztzeitigen deutschen Gesellschaft nie akzeptiert, sondern wollen eine sonntagskirchgängerische Kultur vorschreiben. . Am bayrischen Wesen hat in unserem Land die Welt zu genesen, sagen die Söderartigen, haben aber nie kapiert, daß religiöse Überzeugungen Privatsache und daher staatlicherseits nicht vorzuschreiben sind. Sie sind also eigentlich kulturfremd,

Wo aber gibt es Ankerzentren für Bayern?

Apropos: es kräuselt mir das Nackenfell vom Haaransatz bis zum Poende, wenn ich deutsche Politiker vom christlichen-jüdischen Erbe faseln höre. Denn gerade wir Deutschen haben alles dazu getan, das jüdische Erbe zu elimieren.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 02.06.2018 10:23 | nach oben springen

#10

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 09.07.2018 17:17
von Iche | 136 Beiträge

Unwissenheit führt zu Angst, Angst führt zu Hass und Hass führt zu Gewalt.
Das ist eine einfache Gleichung.

Ibn Ruschd, 1126 – 1198, muslimischer Philosoph und Arzt.
nach oben springen

#11

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 10.07.2018 11:59
von Till (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: Das fromme Bayern

in Deutschland 10.07.2018 12:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Till,

mir wird kotzübel, wenn ich Söder mit dem Kreuz in der Hand sehe.
Es wäre besser, diesen falschen Pharisäer an ein größeres zu nageln !

Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich will ihn nicht hinrichten und würde den Jammerlappen nach 3 Minuten entnageln. Das wird seine Seele reinigen. Mir sind Atheisten viel lieber als verlogene Christen.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 10.07.2018 12:45 | nach oben springen

#13

AfD-Angriff gegen die Kirchen

in Deutschland 18.07.2018 10:39
von Anthea | 12.415 Beiträge

Der neue Feind der bayrischen AfD sind jetzt die Kirchen. Diese wettern – natürlich zu Recht – gegen die AfD und deren Einstellung.

Die AfD nennt die Kirchen „Lobbygruppen“ und will jegliche staatliche Förderung von Religionsgemeinschaften beenden, sowie Seelsorge in privaten Schulen und Kliniken soll nicht mehr unterstützt werden. Schon vor zwei Jahren wetterte der Chef der bayrischen AfD anlässlich des Kirchentages in Leipzig gegen die Kirchen und kritisierte eine „gigantische Wohlfahrtsindustrie und eine Ausbeutung von Ehrenamtlichen“.

Desweiteren fordern sie, dass der Staatsvertrag zwischen Kirche und Staat aufgekündigt wird. Man erinnere sich, dieser resultiert aus der Hitler Aera und wurde zwischen von Papen und seitens Rom von Pacelli, dem späteren Papst Pius XII geschlossen und ist heute noch gültig.

Die AfD beruft sich immer bei ihren Angriffen gegen Flüchtlinge auf den christlichen abendländischen Kulturkreis, den es zu erhalten gelten würde. Ein jetziger Angriff auf die Kirche im zum großen Teil sehr frommen Bayern vor einer Landtagswahl erscheint nicht gerade klug durchdacht.

Trotz allen Abscheus gegen die AfD so kommt man natürlich nicht umhin, eine Forderung als durchaus berechtigt anzusehen, wenn man sie aus dem Komplex herausnehmen würde. Damit meine ich eine strikte! Trennung von Staat und Kirche, die angeblich per Lippenbekenntnis existieren soll, was jedoch nicht an dem ist.

Wenn man im Gesamtkontext die Vorstellungen der AfD in Bezug auf die Kirchen liest, dann bemerkt man wieder die Absicht einer Abschaffung von Werten in unserer christlich geprägten Kultur. Wobei ich nicht ein (Pseudo)Christentum meine, das vom reichsten Staat der Welt, dem Vatikan, nach Heuchler- und Phariäserart hinausposaunt wird.
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommunalwahl in Bayern
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
12 05.07.2020 10:06goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 311
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 16.02.2020 11:26goto
von Meridian • Zugriffe: 181
Bayern
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von kuschelgorilla
14 25.11.2019 11:52goto
von heiner • Zugriffe: 198
Political correchtness oder wie du mir so ich dir?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 03.06.2023 12:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 353
Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Iche
26 28.04.2018 19:52goto
von Anthea • Zugriffe: 542
Der Bayern Boss aus dem "Glashaus"
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
4 01.12.2018 20:05goto
von Anthea • Zugriffe: 162
Bayern – Unendlichkeitshaft
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
10 24.08.2017 12:30goto
von Anthea • Zugriffe: 191
DIE Pension - eine German Horror Story N E U
Erstellt im Forum DIE Pension - Eine "German Horror Story" von Anthea
32 19.07.2018 14:42goto
von Anthea • Zugriffe: 1544
FC Bayern
Erstellt im Forum Fußball von Till
2 26.06.2017 23:00goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 276

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: