#46

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 23.02.2018 06:36
von Mutsch | 212 Beiträge

@woipe
Du musst keine Angst vor den Sachsen haben.
Die Leute die Du im Link ansprichst, dass sind eine Hand voll Idioten mit einem mehrfach Vorbestraften als Speerspitze.
Ich kenne einige persönlich von denen und muss sagen, es passt zu dem Bild was ich von ihnen habe.


nach oben springen

#47

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 23.02.2018 07:50
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Mutsch im Beitrag #46
@woipe
Du musst keine Angst vor den Sachsen haben.
Die Leute die Du im Link ansprichst, dass sind eine Hand voll Idioten mit einem mehrfach Vorbestraften als Speerspitze.
Ich kenne einige persönlich von denen und muss sagen, es passt zu dem Bild was ich von ihnen habe.




Leider haben diese "Handvoll Idioten" den Ruf Sachsens, speziell Dresdens nachteilig geschädigt. Und leider sind es ja mehr als eine "Handvoll". Die AfD, die im Landtag von Sachsen sitzt und dort ihren Hass verbreitet, hat vor, sich mit der Pegida-Bewegung zusammen zu tun. Allerdings soll die Pegida sich von ihrem kriminellen Häuptling Bachmann trennen.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#48

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 23.02.2018 14:53
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Pegida:

(P)öbel

(e)erniedrigt

(g)lobal

(i)international

(d)enkende

(a)Ausländer, Anrainer, Anders denkende

AfD -> (A)nschiss (f)ür (D)eutschland



zuletzt bearbeitet 23.02.2018 14:54 | nach oben springen

#49

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 23.02.2018 18:21
von woipe (gelöscht)
avatar

@ mutsch

dein wort in gottes gehörgang.
sind das wirklich nur ein paar deppen?
dafür machen die aber ganz schön rabatz...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#50

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 23.02.2018 20:07
von Anthea | 12.415 Beiträge

Hierzu mal ein Artikel von vor ca. 2 Jahren

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1074028.html

Daraus ein paar Erkenntnisse:

Knapp 50 Prozent sind 56 Jahre und älter, wodurch sie demografisch erkennbar in die Nähe der sogenannten "Wutbürger" zu Beginn dieses Jahrzehnts rücken.
Mit rund 25 Prozent machen mittlerweile etwas mehr Frauen mit, wenngleich Pegida ein ganz unzweifelhaft männlich dominiertes Phänomen ist.
Fast zwei Drittel sind verheiratet; die Konfessionslosen überwiegen deutlich.
Der Anteil derjenigen mit Hochschulabschlüssen liegt diesmal sehr viel niedriger, nämlich bei 23,8 Prozent statt vorher 36,0 Prozent.
Den Berufsschulabschluss als höchsten erreichten Bildungsabschluss geben jetzt 32,3 Prozent an - statt 20,8 Prozent vor einem Jahr.
Immerhin 26,7 Prozent geben an, dass sie als Arbeiter im Erwerbsleben stehen. Im vergangenen Jahr war für diese Gruppe lediglich eine Quote von 7,1 Prozent ausgewiesen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#51

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 24.02.2018 07:32
von Mutsch | 212 Beiträge

@woipe
Die sinkende Zahl der Befürworter bzw. der Teilnehmer an den Montagsdemos ist aus meiner Sicht ein Zeichen sinkender Akzeptanz unter den Dresdnern.


nach oben springen

#52

RE: Schlüssel und ihre Löcher

in Dies und das 24.02.2018 10:30
von Anthea | 12.415 Beiträge

Wie es aussieht hat sich die anfängliche Erkältung von unserem SirPorthos doch etwas ausgeweitet.
Deshalb an dieser Stelle, obwohl ich fürchte, dass er es gar nicht lesen wird, so er flach im Bett liegt, alles Gute und baldige Genesung.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: