#16

RE: Waffenrecht in Amiland

in Amerika 06.10.2017 12:36
von Archimedes | 148 Beiträge

Liebe Anthea. Wer in den letzten Jahren, die Reflexe nach solchen Attentaten beobachtet hat, weiß, dass es alles andere als unsinnig ist, anzunehmen in den USA würde sich da effektiv viel tun. Vielmehr ist reflexartig zu beobachten, dass jedes Mal der Ruf nach mehr Bewaffnung laut geworden ist. Nicht ohne Grund ist Obama daran gescheitert, die Gesetze zu ändern.


nach oben springen

#17

RE: Waffenrecht in Amiland

in Amerika 06.10.2017 12:37
von Anthea | 12.441 Beiträge

Auch passend hierzu heißt es in dem von Till eröffneten Thread "Krisenschauspieler" in dem aus der Tageschau verlinkten Artikel:

"[...]Auffällig oft werden entsprechende Behauptungen von Nutzern verbreitet, die sich auf ihren Profilen als Unterstützer von US-Präsident Trump, Waffenliebhaber oder rechtslastige Kommentatoren zeigen. Sie haben zumeist auch eine "Erklärung", warum das Massaker in Las Vegas oder auch der Sandy-Hook-Amoklauf von "Krisenschauspielern" gestellt wurden: um den US-Amerikanern ihre Waffen "wegzunehmen". Das Stichwort "gun control" wird häufig zusammen mit "crisis actor" gebraucht. Nach Meinung dieser Verschwörungstheoretiker werden solche Taten auf Betreiben linker bzw. liberaler Politiker (etwa Ex-Präsident Obama) oder Interessensgruppen inszeniert, um eine politische Agenda zu pushen, nämlich die deutlich strengeren Waffengesetze."


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#18

RE: Waffenrecht in Amiland

in Amerika 06.10.2017 12:39
von Archimedes | 148 Beiträge

Tja die Leute mit dem Aluhütchen. In den USA gibt es sie wohl verbreiteter, als anderswo.
Bei dem ganzen schrecklichen Massaker wundere ich mich nur, wie dem Mann gelungen ist so ein Arsenal über Tage in einem Hotelzimmer zu horten ohne, dass es Jemandem aufgefallen ist.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waffenrecht
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 12.03.2023 14:37goto
von SirPorthos • Zugriffe: 161
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 655
Fußball und Bier
Erstellt im Forum Fußball von Till
1 24.07.2018 15:23goto
von Anthea • Zugriffe: 121

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 1 Mitglied, gestern 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50283 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :