#1

Wir würden ja wollen

in Diverse Nachrichten 23.11.2017 14:20
von Till (gelöscht)
avatar

Der Hamburger Netzbetreiber Willy.tel steckt beim Ausbau von FTTH-Verbindungen (Fiber To The Home) fest. Man findet schlichtweg keine Baufirmen, die die Projekte umsetzen wollten. Von 55 Tiefbauunternehmen, die angeschrieben wurden, habe keines geantwortet, stellt Geschäftsführer Bernd Thielk ernüchtert fest. Die meisten Firmen seien bereits bis 2019 ausgelastet. Außerdem seien die Preise für den Tiefbau um 30 Prozent gestiegen. golem.de
(Conrad Techticker)


nach oben springen

#2

RE: Wir würden ja wollen

in Diverse Nachrichten 25.11.2017 08:12
von Andreas1975 | 217 Beiträge

Die Wirtschaft brummt.
Versuch mal als Privat einen Handwerker anzuheuern. Gar nicht einfach seit einigen Jahren.
Eigentlich könnte die Arbeitslosenquote noch niedriger sein. Die Firmen finden einfach kein qualifiziertes Personal.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 226 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: