#16

RE: Kiffen erlauben?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 05.03.2018 18:16
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #14
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ich halte grundsätzlich nichts von Drogen - es sei denn, zu therapeutischen Zwecken.
Im Grunde genommen ist mir jedoch egal, was jemand meint, zu sich nehmen zu müssen.
Für mich jedoch waren Drogen, auch der Joint immer tabu.
War mir immer suspekt. Rauchen, trinken ja.



Jetzt bist du aber inkonsequent. Wie gesagt - Canabis ist medizinisch betrachtet deutlich gesünder als Alkohol oder Tabak.
Wenn du nun im Sinne "Keine Macht den Drogen" argumentierst, wie kannst du dann für einen erlaubten Konsum der Drogen Alkohol und Tabak sein?
Dein Argument wäre nur schlüssig, wenn du dich zugleich für ein Tabak- und Alkoholverbot aussprechen würdest.


Ja, ich verstehe dich ja und stimme dir - irgendwie - auch zu.
Aber lass mich mal ruhig inkonsequent sein. Ich will ja nicht der Askese frönen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Canabis eine Einstiegsdroge ist und genau da die Gefahr besteht, auch anderes zu versuchen.
Rauchen tu ich nicht, aber meine edlen Tropfen, die gönne ich mir.
Oder auch ein köstliches Bier.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Kiffen erlauben?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 05.03.2018 18:22
von SirPorthos | 3.126 Beiträge

Moin Anthea,

ich habe bei Gras nur ein Problem....ich werde davon exhibitionistisch.

Früher mit Waschbrettbauch ging das ja noch....aber heute nein !

Heidi Klum hätte kein Foto für mich.



PS: Bier ist gut...König Ludwig dunkel war ausverkauft...dafür gabs einen Anschiss. Ich begnüge mich gerade mit Duckstein !



zuletzt bearbeitet 05.03.2018 18:28 | nach oben springen

#18

RE: Kiffen erlauben?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 05.03.2018 19:04
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Ich bin allerdings der Meinung, dass Canabis eine Einstiegsdroge ist und genau da die Gefahr besteht, auch anderes zu versuchen. Rauchen tu ich nicht, aber meine edlen Tropfen, die gönne ich mir.Oder auch ein köstliches Bier.


Tut mir leid, Anthea. Aber die Einstiegsdroge ist in diesem Fall tatsächlich die Zigarette, die du am Automaten ziehen kannst.


nach oben springen

#19

RE: Kiffen erlauben?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 05.03.2018 19:10
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #18
Zitat von Anthea im Beitrag #16
Ich bin allerdings der Meinung, dass Canabis eine Einstiegsdroge ist und genau da die Gefahr besteht, auch anderes zu versuchen. Rauchen tu ich nicht, aber meine edlen Tropfen, die gönne ich mir.Oder auch ein köstliches Bier.


Tut mir leid, Anthea. Aber die Einstiegsdroge ist in diesem Fall tatsächlich die Zigarette, die du am Automaten ziehen kannst.


das sehe ich genauso. deswegen habe ich nach einem 10 jahre dauernden kampf 2003 endlich die kippen auf dauer beiseite gelegt. am 01.12.2018 feiere ich 15-jährige rauchabstinenz...
wenn ich jetzt noch den alkohol weglasse, werde ich zur spaßbremse... das muss nicht wirklich sein. aber ich weiß, dass ich hier genau aufpassen muss. die orgie am samstag abend wird nicht so schnell wiederholt...

@ sirporthos

das mit einem guten bordeaux oder einem könig ludwig dunklen können wir gerne mal anpeilen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 05.03.2018 19:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleichberechtigung oder "die Demut der Frauen"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
21 16.04.2021 10:43goto
von Anthea • Zugriffe: 509
Andreas Scheuer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
1 29.01.2021 11:31goto
von Anthea • Zugriffe: 191
Finale Wissenschaft gibt es nicht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
28 05.01.2023 20:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 2287
Corona und der Datenschutz
Erstellt im Forum Deutschland von Atue
67 18.03.2021 20:17goto
von denker_1 • Zugriffe: 1370
Ärzte und Abzocker
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
38 01.05.2019 20:19goto
von Anthea • Zugriffe: 836
Wahlrecht – "das vornehmste Recht des Bürgers"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
32 07.02.2021 15:45goto
von Findus • Zugriffe: 953
Kiff, Kiff- Hurra
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von moorhuhn
12 21.10.2018 08:03goto
von gun0815 • Zugriffe: 242
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 347

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste und 1 Mitglied, gestern 174 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49757 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :