#1

Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich bin chronisch krank und durfte heute wieder beim Arzt zur Blutabnahme erscheinen,

Mir ist schon vorher aufgefallen, dass quartalsweise mein Blutdruck überflüssigerweise gemessen wird. Als Privatpatient zahle ich ihnen dafür ein fürstliches Honorar.

Heute war es so, dass der erste Stich der Sprechstundenhilfe zur Blutabnahme daneben ging.

Mir platzte dann der Kragen, ich entriss Ihr die Instrumente und traf meine Vene im linken Arm alleine.

Die Blutdruckmessung lehnte ich ab. Ich sagte, dass mein Blutdruck hochgehe, wenn ich Stümper am Werk sehe.

Ich habe selbständig drei Reagenzgläser mit meinem Blut gefüllt und die dumme Schnepfe so zur Sau gemacht, dass sie heulte.

Sollte der Arzt mir als Privatpatient eine Rechnung für die Blutentnahme stellen, so wird er mich kennenlernen. Von meiner dunkelsten Seite. Das Blut habe ich mir selber abgenommen und jede Rechnungsstellung für eine nicht erbrachte Leistung betrachte ich als Betrug.

Ich werde nie wieder einer bräsigen Sprechstundenhilfe erlauben, mich zu pieken.

Das kann ich selber besser.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 18:34
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Und deinen Blutdruck kannste auch allein messen, hol dir ein Gerät aus dem Sanitätshaus, kostet vermutlich nicht mal die Hälfte vom Arzthonorar.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 19:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich benötige keine Blutdruckmessung. Ich weiß, dass er auf 170 geht, wenn ich dekadente Arztschwestern sehe.

Sonst ist er bei 120.

Alles innerhalb normaler Parameter.


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 29.04.2019 19:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 20:48
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #3
Ich benötige keine Blutdruckmessung. Ich weiß, dass er auf 170 geht, wenn ich dekadente Arztschwestern sehe.

Sonst ist er bei 120.

Alles innerhalb normaler Parameter.




Ich hatte mir gedacht, ich suche dir ein paar erotische Krankenschwestern im Internet. So von wegen dem Blutdruck...

Aber ich habs nach genauerem Nachdenken wieder verworfen.

Dennoch irgendeine kleine Gemeinheit braucht der Thread noch von mir...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 21:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #4
Zitat von SirPorthos im Beitrag #3
Ich benötige keine Blutdruckmessung. Ich weiß, dass er auf 170 geht, wenn ich dekadente Arztschwestern sehe.

Sonst ist er bei 120.

Alles innerhalb normaler Parameter.




Ich hatte mir gedacht, ich suche dir ein paar erotische Krankenschwestern im Internet. So von wegen dem Blutdruck...

Aber ich habs nach genauerem Nachdenken wieder verworfen.

Dennoch irgendeine kleine Gemeinheit braucht der Thread noch von mir...


Wären es sexy Männer, wäre ich sowas von entspannt. Blutdruck 80 und im Halbkoma.

Aber diese dreckigen Arztschwestern haben mich sowas von angewidert.

Sie wollten mir sogar Befehle erteilen. Aber dann ließ ich den Major raus, Die durften sich in niedrigster Gangart fortschleichen !

Das Kriegsgericht habe ich ihnen erspart !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 29.04.2019 21:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 22:02
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #5
Wären es sexy Männer, wäre ich sowas von entspannt. Blutdruck 80 und im Halbkoma.

Aber diese dreckigen Arztschwestern haben mich sowas von angewidert.

Sie wollten mir sogar Befehle erteilen. Aber dann ließ ich den Major raus, Die durften sich in niedrigster Gangart fortschleichen !

Das Kriegsgericht habe ich ihnen erspart !


Sorry, aber solche Art finde ich nicht schön.
Arzthelferinnen erfüllen Ihre Aufgaben. Und wenn bei einem Checkup Blutdruckmessen und Blutabnahme vom Arzt angeordnet werden, dann erfüllen sie als Angestellte diese Aufgaben. Und wollen bestimmt nicht einem Patienten schaden.
Und wenn dir die Praxis und das Personal nicht zusagt, dann suche dir doch einfach eine andere.

Und wäre ich an Stelle der Arzthelferin gewesen, dann hätte ich einem Patienten, der sich so verhält, als eine Art von "Schwester Rabiata" Befehle erteilt. Nach dem Motto: Ganz ruhig, ich habe schon die Onkels angerufen, die mit dem netten Kittelchen ohne Ärmel kommen".

---

Das würde auch in den Thead "Wie du kommst gegangen" passen. Oder in "C'est le ton qui fait la musique".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 29.04.2019 22:12
von grimmstone | 478 Beiträge

@ Sir Porthos:
Geh mal davon aus, dass dein "Major" eher, weil völlig unnütz, eher .......
Niemand wird dich umbringen, auch wenn du nichts zu irgendetwas in dieser Gesellschaft beigetragen hast.
Aber, schon mal darüber nachgedacht?


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 11:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #7
@ Sir Porthos:
Geh mal davon aus, dass dein "Major" eher, weil völlig unnütz, eher .......
Niemand wird dich umbringen, auch wenn du nichts zu irgendetwas in dieser Gesellschaft beigetragen hast.
Aber, schon mal darüber nachgedacht?


Moin,

was willst Du mir damit sagen ?

Kennst Du mich so genau, dass Du behaupten kannst, ich hätte nichts zu dieser Gesellschaft beigetragen ?

Ich weiß, was ich geleistet habe in knapp 50 Jahren.

Daher bin ich über diese Einlassung erhaben.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 12:18
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #8
Zitat von grimmstone im Beitrag #7
@ Sir Porthos:
Geh mal davon aus, dass dein "Major" eher, weil völlig unnütz, eher .......
Niemand wird dich umbringen, auch wenn du nichts zu irgendetwas in dieser Gesellschaft beigetragen hast.
Aber, schon mal darüber nachgedacht?


Moin,

was willst Du mir damit sagen ?

Kennst Du mich so genau, dass Du behaupten kannst, ich hätte nichts zu dieser Gesellschaft beigetragen ?

Ich weiß, was ich geleistet habe in knapp 50 Jahren.

Daher bin ich über diese Einlassung erhaben.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Lach* Ich könnte mir vorstellen, dass Grimmstone meint, dass es nichts bringt, wenn man auf seine vorigen "Titel" oder "Orden" u.ä. hinweist, wenn man jemandem zeigen will, wo der Hammer hängt.
Es wird nichts an einer Situation ändern, wenn jemand sagt: Ich bin Major a.D. oder auch "ich bin Privatpatient". Was auch immer.

Ich verstehe ja, wenn man sich über irgendjemand ärgert. Aber ich bin so, dass ich mir da sage, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann und sich einem Kunden/Patienten o,a, gegenüber nicht angemessen verhält.
Und seinen Unmut äußern sollte man dann schon. In "wohl gesetzten Worten".

Denk an Loriot. Vielleicht sagst du demnächst: "Guten Tag, mein Name ist Dr. Blümel und ich bin hier Patient".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 12:35
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wie Sir P. ist nur Major a.D. _
ich bin immerhin Generaloberst i.G und habe noch nie eine Schlacht im Sandkasten verloren.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 13:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #10
Wie Sir P. ist nur Major a.D. _
ich bin immerhin Generaloberst i.G und habe noch nie eine Schlacht im Sandkasten verloren.


Teddy, eigentlich interessieren mich Titel nicht. Weder mein Dr. Titel in Mathematik, noch mein letzter Militärrang bei der Bundeswehr (Hauptmann) noch mein Reservetitel "Major".

Jedoch lege ich Wert darauf, dass mein derzeitiger Rang nicht Major a.D. (außer Dienst) ist sondern Major d.R. (der Reserve). Das Rentenalter habe ich leider noch nicht erreicht. Das hat nichts mit Titelgeilheit zu tun, sondern mit meinem Anspruch noch kein alter Opa zu sein, dem das Gebiss aus dem Kinn beim Kaffee Trinken fällt.

Ich war nicht in Afghanistan, habe viele Schlachten im Sandkasten erlebt. Aber ich war im Kosovo in einem Krieg, der nicht unser ist. Keiner meiner Männer ist gefallen ( ich sage "Männer", denn es gab damals keine Weiber in den Kampftruppen).

Edel geht die Welt zugrunde. Hic transit gloria mundi.

Und zu der Episode in dieser Praxis nur noch Eines: Ich kann Euch nicht alles sagen, was dort vorgefallen ist. Wie mein gesetzlich versicherteter Partner erniedrigt wurde. Nur eines: Mein Zorn ist mehr als gerechtfertigt und ich bereue nichts !

Die Dres. dieser Praxis haben kleinlaut ihren Schwanz eingezogen. Ich habe mein Ziel erreicht und nur das zählt. Ich glaube, sie haben wirklich kleine Pimmel.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 30.04.2019 13:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 13:50
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Das weiß ich doch alles Sir Porthos... ich wollte dich bloß ein wenig ärgern (necken).

Übrigens ich war nie bei der BW, aber nicht weil Pazifist bin, ich bin eher das Gegenteil.

Im Jahre 1992 bei einer Nachmusterung vom Wehrdienst endgültig befreit

Ich habe u.a. beim einem ehemaligen Hausarzt einen Blutbild machen lassen und dann gefragt, was man gegen meine erhöhten Zuckerwerte machen muss. Alles in Ordnung, war die Antwort.

Als Konsequenz ich habe den Arzt gewechselt, und seitdem habe ich begonnen, mein Leben umzukrempeln.


Ist das bei dir nicht möglich?


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 14:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #12
Das weiß ich doch alles Sir Porthos... ich wollte dich bloß ein wenig ärgern (necken).

Übrigens ich war nie bei der BW, aber nicht weil Pazifist bin, ich bin eher das Gegenteil.

Im Jahre 1992 bei einer Nachmusterung vom Wehrdienst endgültig befreit

Ich habe u.a. beim einem ehemaligen Hausarzt einen Blutbild machen lassen und dann gefragt, was man gegen meine erhöhten Zuckerwerte machen muss. Alles in Ordnung, war die Antwort.

Als Konsequenz ich habe den Arzt gewechselt, und seitdem habe ich begonnen, mein Leben umzukrempeln.


Ist das bei dir nicht möglich?



Teddy,

ich hätte niemals zur Zeit des kalten Krieges auf einen meiner ostdeutschen Landsleute schießen können.

Das wussten auch die Russen. Nach der Wende hatten wir Einsicht in die Befehle der NVA im Kriegsfall.

Die NVA hatte den Auftrag den Norden und den Süden der DDR zu sichern.

Im Korridor in der Mitte wäre die rote Armee vormarschiert.

Niemals hätte ich einen meines Volkes erschießen können.

Ich denke, dass es auch kein NVA Soldat bzgl. meiner Person hätte tun können.

Mann wolte vermeiden, das Deutsche auf Deutsche treffen.

Und zum Arzt. Ich bin Privatpatient. Bei mir ist alles möglich. Nur ist mein Partner leider freiwillig gesetzlich versichert.

Aber ich kämpfe für ihn, wie eine Löwin für ihre Jungen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 30.04.2019 14:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 14:25
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Aber Sir P. Du hattest doch das böse Erlebnis mit dem Arzthelferin?

Manchmal öffnet die Ankündigung bei Ärzten wir beide oder keiner von uns Wunder.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ärzte und Abzocker

in Dies und das 30.04.2019 14:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Teddy, ich habe mich durchgesetzt. Mein Mann wird jetzt im alten Land beim Dorfarzt behandelt.

Es war 3 Stunden Kampf.

Aber ich bin kampferprobt.

Ich denke, dass Du als jemand, der diente, es auch ist.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 30.04.2019 14:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rentner – Abzocke?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
7 30.11.2019 08:07goto
von Findus • Zugriffe: 216
Nachtrag zu "Ärzte und Abzockern"
Erstellt im Forum Dies und das von moorhuhn
15 04.05.2019 11:31goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 351
Appell an die Gier
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von sagittarius
4 20.12.2017 20:27goto
von sagittarius • Zugriffe: 192
Lux-leaks,Panama-papers und nun paradise-papers
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von fjodorov
11 07.11.2017 16:33goto
von merte • Zugriffe: 242

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: