#1

Spiel – Satz-Sieg – Aus

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 24.06.2017 09:00
von Anthea | 12.430 Beiträge

Ich habe dieses Thema hier in die Rubrik Gesellschaft gebracht. Grund: Irgendwie entzieht es sich wohl dem Verständnis vieler, dass sich manche "Größen" offenbar alles leisten können. Und während der "kleine Mann" am Hungertuch nagt, so er Insolvenz mit einem Kleinunternehmen anmelden muss, so sehen manche Dinge recht gezielt nach "Vorsatz" aus.

Die Welt berichtet:

<<Eine britische Richterin erklärt Boris Becker für bankrott. Was bedeutet das Urteil für den ehemaligen Tennis-Star? Ein Fachanwalt für Insolvenzrecht gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Das Urteil war für Boris Becker ein Schock. Die britische Richterin Christine Derrett erklärte den dreimaligen Wimbledonsieger am Mittwoch in London für zahlungsunfähig. Es gebe keine glaubhaften Beweise dafür, dass Becker „substanzielle Schulden“ demnächst bezahlen werde, teilte die Vorsitzende des Londoner Konkursgerichtes mit. […] <<

https://www.welt.de/sport/article1657973...ris-Becker.html

Irgendwie verstehe ich den Artikel resp. das Verfahren nicht. Besonders auch diese Passage:

<<Grund: Eine Insolvenz natürlicher Personen in England führt automatisch zur Entschuldung ("discharge") nach zwölf Monaten. Eine Verkürzung auf neun Monate ist im Einzelfall möglich. <<

Das heißt für mich, dass die Gläubiger alle in die Röhre gucken? Während Becker dann wieder und weiterhin auf dem roten Teppich wandelt?
---


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!"
Albert Einstein


zuletzt bearbeitet 24.06.2017 09:01 | nach oben springen

#2

RE: Spiel – Satz-Sieg – Aus

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 24.06.2017 10:12
von merte | 446 Beiträge

Ob nun auf dem roten Teppich, sei mal dahingestellt, aber es bleibt ihm immer noch das Dschungelcamp, oder?
Der Weg aller gescheiterten Promis!
:-]


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#3

RE: Spiel – Satz-Sieg – Aus

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 24.06.2017 10:31
von Anthea | 12.430 Beiträge

Ja, stimmt. Und dafür wird der dann noch gut bezahlt.
Das Publikum liebt "gefallene Helden" und wird seinen ganzen Neid, Missgunst und Häme über ihn ausschütten. Wenn es so weit kommen sollte. ;-)


"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!"
Albert Einstein
nach oben springen

#4

RE: Spiel – Satz-Sieg – Aus

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2017 19:38
von Geraldo | 96 Beiträge

Ich habe diesen Reisserischen Beitrag von Die Welt/N24 auch gelesen
aber es bleiben natürlich ein paar Fragen.

Besitzt Becker in England Unternehmen oder hat dort Privatgelder gebunkert ?
In wie weit hat das Britische Rechtssystem Zugriff auf einen Deutschen Staatsbürger
der dort nicht mal gemeldet ist?

Das ein Deutscher Anwalt ein paar Infos zum Insolvenzrecht gibt
ist ja schön und Gut aber ist ungefähr so als wenn ich einer Deutschen Katze erkläre
dass die Englische Feuerwehr höhere Rechnungen bei Rettungen ausstellt
als hierzulande.

Über den Lebenswandel von BB kann man herziehen aber ob er Pleite ist
oder nicht wird sicherlich ein Deutsches Gericht entscheiden.

Wenn irgendwelche Ex-Frauen noch Ansprüche haben
müssen sie das bekanntermaßen beim zuständigen Gericht einreichen

MfG Geraldo


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tennis - Goldmedaille
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
1 01.08.2021 12:24goto
von Meridian • Zugriffe: 341
"Hölle, wo ist dein Sieg?"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
4 29.04.2021 13:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 213
Weihnachtslieder
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
4 19.12.2020 14:11goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 246
Fiktionen – Vaterland und Schrecken ohne Ende…
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Anthea
8 14.07.2023 22:43goto
von Meridian • Zugriffe: 732
Ramstein – Drohnen und Spiel mir das Lied vom Tod
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
0 21.06.2019 12:54goto
von Anthea • Zugriffe: 263
Hinter verschlossenen Türen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 25.09.2018 08:39goto
von Anthea • Zugriffe: 599
Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum Fußball von antenna
7 21.05.2018 10:03goto
von woipe • Zugriffe: 191
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4892
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 355

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: