Ein altes Sauflied hat Eingang gefunden in das Liederbuch der Burschenschaft Germania in Niederösterreich.
Es saßen die alten Germanen
zu beiden Ufern des Rheins;
sie lagen auf Bärenhäuten
und soffen immer noch eins.
Ein poetisch begabter, aber geistig minderbemittelter Autor hat noch (mindestens) zwei Strophen hinzugedichtet:
Da trat in ihre Mitte
der Jude Ben Gurion:
,Gebt Gas, ihr alten Germanen,
wir schaffen die siebte Million.'
Da schritt in ihre Mitte
ein schlitzäugiger Chines’:
‚Auch wir sind Indogermanen
und wollen zur Waffen-SS.‘
Jetzt ist die braune Soße Udo Landbauer, FPÖ-Spitzenkandidat für die Landtagswahl kommendes Wochenende in Niederösterreich und Vizechef der Burschenschaft Germania, auf den Vollwichs gekleckert. Die österreichische Wochenzeitung "Falter" hat darüber berichtet.
Landbauer spielt die Unschuld vom Lande und hat von gar nichts gewusst, und FPÖ-Chef Strache sieht keinen Handlungsbedarf.

Das Satire Magazin Titanic hat mal wieder voll daneben gegriffen! Das ist keine Satire, das ist unverschämt. Und noch nicht einmal lustig.
"Baby-Hitler töten!": "Titanic" nach Kurz-Satire im Visier der Justiz
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen das Satiremagazin wegen Aufforderung zu einer Straftat und wegen Beleidigung."
https://www.derstandard.de/story/2000072...sier-der-justiz
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)

"Kurz ist der nettere Rechtspopulist"
Ein launiges Interview in der SZ mit dem Kabarettisten Josef Hader.

Tja, Kurz will eine Allianz mit konservativen CDU/CSUlern (Spahn, Seehofer) sowie AfDler eingehen. Doch er hat wohl nicht beachtet, dass Rechtspopulisten ihre nationalen Egoismen wichtiger sind als eine europäische Lösung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1216977.html
Ich befürchte, dass Flüchtlinge irgendwann quer durch Europa geschickt werden, und keiner will zuständig für sie sein. Wenn das so weiter geht, dann drohen bestimmte europäische Länder, andere bewusst mit Flüchtlingen zu überschwemmen, wenn sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen. Am Ende baut jedes EU-Land einen Zaun um seine Grenzen. Dieser soll nicht nur Flüchtlinge an der Einreise hindern, sondern vielleicht auch Inländer an der Ausreise. Ein AfD-regiertes Deutschland könnte auch mit Euro- oder gar EU-Austritt drohen. Zum Schluss drohen Kriege und die Aufteilung Europas in US-amerikanischen, russischen, chinesischen und türkischen Interessenbereiche.
Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.

Österreich - und seine braunen Gesinnungstäter
in Europa 23.11.2018 09:37von Anthea •

Österreich als Geburtsort des GröFaZ tut natürlich gut daran, sich genau so vehement wie Deutschland gegen Antisemitismus zu stellen. Hier jedoch macht die FPÖ allen guten Bemühungen von Kurz einen Strich durch die Rechnung. Wie z.B. DerStandard in einem Kommentar berichtet: […]Etwa beim Novemberpogrom-Gedenken: Da gelang es dem Kanzler trotz aller Vorbehalte gegen die Regierungsbeteiligung der FPÖ, Shoah-Überlebende zur Gedenkfeier ins Parlament zu bringen. Die Feier war schön und würdig – und kurze Zeit später wurde bekannt, dass derweil hochrangige FPÖ-Politiker Walter Nowotnys, des Fliegerpiloten der Nazis, an dessen Grab gedacht hatten. - derstandard.at/2000091756347/Klare-Abgrenzung-zu-Antisemitismus-gefragt.
Diese Probleme erinnern stark an Deutschland und dem No-Go „AfD“ im Sinne des totalen Streifens und Agierens in braunem Dreck.
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)

RE: Koalitionsgespräche in der Alpenrepublik geplatzt
in Europa 05.01.2025 18:45von Findus •

Auch ein schwarz-rotes Bündnis zwischen ÖVP und SPÖ wird es nicht geben. Bundeskanzler Karl Nehammer trat heute zurück. Wohl auch, da Nehammer nicht für ein Bündnis zwischen ÖVP und FPÖ zur Verfügung steht.
Dennoch mehren sich die Zeichen für ein blau-schwarzes Bündnis, dass eigentlich durch das Dreierbündnis aus ÖVP, SPÖ und Neos unter Nehammer verhindert werden sollte. Teile der ÖVP wollen wohl lieber mit der FPÖ als mit den Sozialdemokraten regieren.
Bundespräsident van der Bellen führt weitere Gespräche um die weiteren Perspektiven einer Regierungsbildung zu klären.

in Europa 05.01.2025 19:36von fjodorov •

Es sieht in Wien danach aus,dass die FPÖ den BK stellen wird.Für die EU ein schwieriges Thema denn es würde die Front aus Ungarn und der Slowakei stärken.Nach und nach rücken die Mitgliedstaaten nach rechts.Rechte Parteien haben einen Zulauf der staunen machen könnte.Frankreich,Deutschland ,die Niederlande,Italien.Außenpolitisch stimmen nicht alle überein,Italien ist dafür ein Beispiel.Innenpolitisch setzen diese Parteien auf mehr Markt und weniger Soziales.Das sie dennoch immer mehr Wähler generieren können, liegt am völligen Versagen der bisherigen Parteien.Allerdings steht zu vermuten,dass die Wähler dieser Parteien keine Verbesserung ihrer Lage erwarten können.Nur "Ausländer raus" ist kein Programm welches auf Dauer tragen wird.Ich lebe nun über 30 Jahre im neuen Deutschland und kann immer wieder nur feststellen,dass die Mehrheit der Arbeitnehmer meist gegen ihre Interessen wählt.Das einzig Positive an dieser Entwicklung scheint mir dass die Phalanx derjenigen bröckelt,die meinen sich sich auch militärisch gegen RU positionieren zu müssen.Also nicht verteidigungsfähig sondern kriegstüchtig zu werden.Letzteres muss ich nicht haben.

in Europa 05.01.2025 19:59von Dr. Yes •

Zitat von fjodorov im Beitrag #25Wer verteidigungsfähig sein will, muss kriegstüchtig werden. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht. Die Ukraine ist ein warnendes Beispiel, was passiert, wenn man einen imperialistischen Staat als Nachbar hat und nicht verteidigungsfähig ist.
Das einzig Positive an dieser Entwicklung scheint mir dass die Phalanx derjenigen bröckelt,die meinen sich sich auch militärisch gegen RU positionieren zu müssen.Also nicht verteidigungsfähig sondern kriegstüchtig zu werden.
Ще не вмерла України і слава, і воля

in Europa 07.01.2025 18:56von Dr. Yes •

Kickl bietet ÖVP die "ausgestreckte Hand"
33492958-kickl-fpoe-tfe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: https://www.merkur.de/politik/babler-neh...r-92777617.html
Ще не вмерла України і слава, і воля

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 158 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 406 Gäste und 4 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 2322
Themen
und
52916
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: |