#1

FFM, Goethes Turm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 16:33
von merte | 446 Beiträge

Gar schroeckliches ist geschehen, der Aussichtsturm im Frankfurter Stadtwald würde abgefackelt!

Hier einige ernst zu nehmende Meinungen und Theorien dazu, ja:

https://twitter.com/hashtag/1012wasaninsidejob?s=09

Viel Spass dabei, ich find's megageil!

;-]


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 12.10.2017 16:33 | nach oben springen

#2

RE: FFM, Goetheturm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 16:51
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #1
Gar schroeckliches ist geschehen, der Aussichtsturm im Frankfurter Stadtwald würde abgefackelt! […]
In der Tat fiel mir eine diesbezügliche Nachricht auf, als ich heute früh meine Mailbox auf Neuzugänge überprüft habe - die Brandursache ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, die Vermutung, es könnte Brandstiftung gewesen sein, ist geäußert worden, weil es in den letzten Monaten ähnliche Brände gegeben haben soll.
Der 43 Meter hohe hölzerne Aussichtsturm galt u.a. als Wahrzeichen Frankfurts, zumal das Gebälk jahrzehntelang als höchstes öffentlich zugängliches Holzgebäude Deutschlands galt! Sein Wiederaufbau ist von Frankfurts Oberbürgermeister umgehend gefordert worden.

Bedauerlicherweise unterstützt die Verlinkgsfunktion des Schreibeditors keine URL mit eckigen Klammern. Deswegen separierte ich den Link zu Frankfurts eigener Darstellung des Spielparks, dessen Zentrum der abgebrannte Aussichtsturm darstellte: URL=http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2805&_ffmpar[_id_inhalt]=32005



zuletzt bearbeitet 12.10.2017 16:54 | nach oben springen

#3

RE: FFM, Goethes Turm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 19:29
von Anthea | 12.274 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #1
Gar schroeckliches ist geschehen, der Aussichtsturm im Frankfurter Stadtwald würde abgefackelt!

Hier einige ernst zu nehmende Meinungen und Theorien dazu, ja:

https://twitter.com/hashtag/1012wasaninsidejob?s=09

Viel Spass dabei, ich find's megageil!

;-]



Danke, merte, für diese Demonstration von Kommentaren offenbar Hochdurchgeistigter. Lach*
PS: Ob das wohl AfD-Wähler sind?


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 12.10.2017 19:30 | nach oben springen

#4

RE: FFM, Goethes Turm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 19:34
von Till (gelöscht)
avatar

Ich vermute mal, es sind alles Frankfurter. Das ist jedenfalls typisch Frankfurter Humor.


nach oben springen

#5

RE: FFM, Goethes Turm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 21:35
von Anthea | 12.274 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #4
Ich vermute mal, es sind alles Frankfurter. Das ist jedenfalls typisch Frankfurter Humor.


Ich kann den Frankfurter Humor nicht so einschätzen, da ich in der Region nicht beheimatet bin. Aber na ja, ich kenne einen in Frankfurt Ansässigen.. Der ist auch manchmal so humorig, dass ihn mancher nicht versteht. Und man mutmaßen könnte, dass er eine merkwürdige Art hat, um Prügel zu bitten. Lach*

Ich habe jetzt die "Twitterei" noch einmal gelesen. Und unter dem Aspekt, den du erklärst, erscheint es ja fast genial. Das auf den Arm nehmen von Leuten gewisser Denkarten und Ideologien. Gute Verar***e also. Besser: Satire. ;-)

Was meint merte, der bei Twitter ja besser beheimatet ist als ich, die da gar nicht angemeldet ist?


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 12.10.2017 21:36 | nach oben springen

#6

RE: FFM, Goethes Turm!

in Diverse Nachrichten 12.10.2017 21:45
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ich kann den Frankfurter Humor nicht so einschätzen, da ich in der Region nicht beheimatet bin. Aber na ja, ich kenne einen in Frankfurt Ansässigen.. Der ist auch manchmal so humorig, dass ihn mancher nicht versteht. Und man mutmaßen könnte, dass er eine merkwürdige Art hat, um Prügel zu bitten. Lach*
Der bittet nicht um Prügel, aber wenn er welche bekommt, hält er nicht andächtig noch die andere Wange hin.

Der Frankfurter hat nicht nur Humor, sondern auch einen gewissen Sinn für Realität. Beispiel: Sitzen zwei alte Männer auf einer Bank in der Innenstadt. Kommt ein Engländer vorbei und fragt nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Zunächst - natürlich - auf Englisch. Keine Reaktion. Dann auf Deutsch. Keine Antwort. Dann versucht er es noch einmal auf Französisch und Spanisch, beide Male ohne Erfolg, und geht weiter.
Meint der eine der beiden Alten sichtlich beeindruckt: "Donnerwetter. Der Mann war aber gebildet. Der konnte ja vier Sprachen!" Antwortet der Andere: "Und? Hat's ihm was genutzt?"



zuletzt bearbeitet 12.10.2017 21:48 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frühling lässt sein blaues Band...
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
1 21.03.2022 21:24goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 326
Wir müssen mal wieder über Schule reden
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
35 19.08.2020 19:23goto
von Findus • Zugriffe: 900
Trendsetter oder die Diktatur des Zeitgeistes
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
25 08.06.2019 10:11goto
von Anthea • Zugriffe: 479
Sind Philosophen gleich den Propheten…
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
10 28.02.2021 18:44goto
von Gysi • Zugriffe: 321
Keine Sicherung von Beweismitteln
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 12.01.2019 08:39goto
von Anthea • Zugriffe: 121
Vorurteile – oder die „Schubladen im Kopf“
Erstellt im Forum Klassische Philosophie von Anthea
13 25.08.2018 12:18goto
von Lila von Rödelheim • Zugriffe: 490
Architektur
Erstellt im Forum Malerei, Bildhauerei und Architektur von woipe
84 28.05.2018 19:30goto
von Jackdaw • Zugriffe: 1850
Der Osternthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
3 01.04.2018 13:27goto
von woipe • Zugriffe: 196
Goethes Geheime Erotische Epigramme
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
2 27.12.2017 11:58goto
von Anthea • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: