#1

Prozess gewonnen. Glückwunsch

in Diverse Nachrichten 22.09.2017 11:32
von Anthea | 12.282 Beiträge



"Die Partei" hat nach Angaben ihres Vorsitzenden Martin Sonneborn den Rechtsstreit gegen die Bundesrepublik gewonnen und damit ihre Insolvenz abgewendet. Die Verwaltung des Bundestags hatte eine Rückzahlung von 70.000 Euro und 380.000 Strafgeld von der Partei gefordert.

Das Berliner Verwaltungsgericht kippte mit dem Urteil die Forderungen der Bundestagsverwaltung gegen "Die Partei". Der Rechenschaftsbericht der Partei aus dem Jahr 2014 sei korrekt – die Bundestagsverwaltung hatte das bestritten. Dagegen hatte "Die Partei" Klage eingereicht. Im Bericht hatte "Die Partei" Einnahmen geltend gemacht, die sie aus dem Verkauf von Geld erzielt hatte.

Die Spaßpartei – 2004 von Redakteuren des Magazins "Titanic" gegründet – hatte für 2014 rund 183.000 Euro an staatlicher Parteienförderung erhalten. Die Summe war auch deshalb so hoch, weil "Die Partei" mit der Satire-Aktion "Geld kaufen" ihre Einnahmen hochgetrieben hatte: Für einen Preis von 105 Euro hatte die Partei 100 Euro in bar und zwei Postkarten angeboten. Mit der Aktion machten die Satiriker rund 200.000 Euro Umsatz. "

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-insolvent.html

Nichts ist unmöglich! Aber gleiches Recht für alle. Und wenn doch die AfD Gold verkauft…

„Die Aktion der "Partei" mit dem Slogan "Kauf kein' Scheiß (Gold) (bei der AfD), kauf GELD (bei uns)!" war daher auch als Verballhornung der AfD zu verstehen.“

Hat jemand vorgestern die Sendung der PARTEI auf Tele 5 gesehen? Da wurde dann deren Kanzlerkandidat vorgestellt: Serdar Somuncu. ;-)

Was die AfD schlecht macht, können wir doppelt so gut!

http://www.fernsehersatz.de/2017/09/tele...die-partei.html


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 22.09.2017 11:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Genesis der Religionen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Gysi
24 27.08.2021 09:41goto
von Gysi • Zugriffe: 531
Fronleichnam
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
26 10.06.2020 09:08goto
von Anthea • Zugriffe: 610
Die Luxemburger Loreley: In Echternach ist Prozession!​
Erstellt im Forum Gedichte von Munro
1 15.04.2020 22:58goto
von Munro • Zugriffe: 261
Schuldig a priori?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 20.10.2019 12:29goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 176
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3174
Gewonnen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 27.04.2018 15:05goto
von Anthea • Zugriffe: 156
Photovoltaik billiger als Windenergie...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
11 12.04.2018 11:50goto
von Meridian • Zugriffe: 248
Loveparade-Prozess
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
1 08.12.2017 20:26goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 201

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: