#1

Was dürfen Politiker?

in Diverse Nachrichten 22.08.2022 10:37
von Meridian | 2.863 Beiträge

Dürfen Politiker ausgelassen feiern? Derzeit spaltet diese Frage das Volk in Finnland. Grund ist ein Video, das auf irgendeinem Grund den Weg ins Internet gefunden hat. Darin feierte die Ministerpräsidentin von Finnland (36 Jahre alt) recht ausgelassen eine Party. Auch wenn es im Postillon steht, gab es diese Party wirklich (s. dort enthaltenen Link).

https://www.der-postillon.com/2022/08/so...arin-party.html

Ich habe angekreuzt "Ich möchte nicht, dass Politiker Spaß haben oder Emotionen empfinden. Das geht zu weit!", natürlich nur aus Spaß. Immerhin ist diese Antwort auf Platz 2. Auf Platz 1 ist ein indirekter Hinweis auf ihre sehr schlanke, eher schon dünne Figur. Lustig auch die Frage, ob das nicht eine normale finnische Kabinettssitzung war. Doch findet sowas nicht in der Sauna statt? Ich selber frage mich: Wird der bevorstehende NATO-Beitritt gefeiert?

Ich erinnere mich, dass um den früheren Berliner Bürgermeister Wowereit auch eine Aufregung gab, nur weil er gerne tanzte. Sofort war er der Party-Bürgermeister, was kein Kompliment war. Auch Prinz Harry hatte den Ruf des Party-Prinzen, doch gerade er hat sich in die Rolle des Schwarzen Schafes eingefunden und kommt damit zusammen mit Meghan ganz gut zurecht.

Dagegen hört man bei der nicht-politischen Prominenz immer wieder von regelrechten Party-Exzessen, was aber nicht weiter als schlimm empfunden wird. Die dürfen das, aber wehe, die gehen in die Politik...

Umso komischer, dass man mit Scholz auch nicht zufrieden ist. Der wirkt wie einer, der große Bögen um Partys macht. Doch ich höre schon so manche sagen: Dem täte mal etwas Party ganz gut. Doch sollte er auf einer Party sein, meckern dieselben dann auch wieder.

Noch etwas zum Thema Alkohol in Finnland: Die Ministerpräsidentin hat ja gesagt, dass sie auf der Party Alkohol getrunken habe, aber keine Drogen. Das könnte sie noch in die Bredouille bringen. Denn das ist dort ein recht sensibles Thema. Finnland besteht zu einem großen Teil aus Säufern oder Abstinenzlern. Es gibt relativ wenige Finnen, die gelegentlich und maßvoll Alkohol trinken, auch wenn deren Anteil steigt. Ihr zugegebener Alkoholkonsum könnte dazu führen, dass sie zumindest von Abstinenzlern als Säuferin gesehen wird. "Und sowas regiert unser Land..."


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2

RE: Was dürfen Politiker?

in Diverse Nachrichten 22.08.2022 12:37
von Anthea | 12.415 Beiträge

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Nicht nur der "gemeine Bürger" wird davon gequält, von der Neugier und Boshaftigkeit seines Umfeldes, wieviel mehr betrifft es dann Promis. Und hier insbesondere die angeblichen "Diener des Volkes", sprich: die Politiker.

Wenn es doch tatsächlich möglich wäre, dass es die sprichwörtliche Konsequenz beim "über andere das Maul zerreißen" geben würde und all die Lästertrullas und Heuchelbrüder ihrer "Dummbabbel" verlustig gingen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Was dürfen Politiker?

in Diverse Nachrichten 24.08.2022 01:01
von Atue (gelöscht)
avatar

Mir ist egal, wie sich mein Spitzenpersonal ernährt, wie es lebt, wie es feiert......und ziemlich egal ist mir sogar, ob das Spitzenpersonal sich gelegentlich mal einen über den Durst genehmigt.....

Relevant ist, was am Ende rauskommt.

Ich kann nicht erkennen, dass Abstinenz oder gelegentliches Feiern wirklich grundlegend bessere oder schlechtere Regierungen prägen.

Den Rest überlasse ich dem Pöbel und seriösen Formaten wie Frauentausch, taff und vielen ähnlichen mehr.....



nach oben springen

#4

RE: Was dürfen Politiker?

in Diverse Nachrichten 24.08.2022 20:15
von Findus | 2.521 Beiträge

Solange Sie ihren Job gut machen, lass sie doch feiern
Jedoch sollte auch klar sein: Wer feiern kann, kann auch am nächsten Tag arbeiten.



zuletzt bearbeitet 24.08.2022 20:16 | nach oben springen

#5

RE: Was dürfen Politiker?

in Diverse Nachrichten 29.08.2022 13:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Diese Frage ist einfach zu beantworten.

Politiker müssen, dürfen und sollen nur eins tun:

"Dem Volk dienen !"

Ich erspare mit jetzt das zitieren der Amtseide von Kanzler*innen, Minister*innen und dem Abgeordneten Fußvolk.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Sorry, aber bei "Abgeordneten Fußvolk fiel mir nicht die Gender korrekte Schreibweise ein. Kann mir jemand helfen ?


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Expertenrepublik Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Atue
4 29.03.2020 23:49goto
von Atue • Zugriffe: 171
Eine neue Karriere
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
1 09.01.2020 20:02goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 262
Sage mir, mit wem du isst – Kündigungsgründe!?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 26.09.2019 17:17goto
von Teddybär • Zugriffe: 251
NPD-Politiker gewählt - von SPD und CDU...!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
0 07.09.2019 15:38goto
von Meridian • Zugriffe: 141
Analyse, Erklärung oder Entschuldigung? Jammern auf hohem Niveau
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 10.07.2019 08:22goto
von Anthea • Zugriffe: 261
Politiker - Gregor Gysi
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
10 23.02.2019 17:06goto
von SirPorthos • Zugriffe: 246
Endlich hats ein Ende.
Erstellt im Forum Fake News von grimmstone
3 20.11.2017 19:28goto
von Anthea • Zugriffe: 357
Der Versöhner – bunte Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 22.07.2017 19:00goto
von Geraldo • Zugriffe: 220
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 840

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: