#1

"Und treiben mit Entsetzen Scherz..."

in Dies und das 26.04.2022 11:40
von Anthea | 13.432 Beiträge

So schrieb Schiller im Lied von der Glocke.

Ich mag den Postillion sehr - na ja, meistens! Allerdings lässt er nichts aus, wo ich mich zuweilen frage, ob das nicht nur grenzwertig, sondern sogar übergriffig oder gar geschmacklos ist? Wie beispielsweise hier:

https://www.der-postillon.com/2016/04/at...en-im-test.html

Was denkt ihr?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 26.04.2022 16:37 | nach oben springen

#2

RE: "Und treiben mit Entsetzen Scherz..."

in Dies und das 26.04.2022 13:32
von Meridian | 3.172 Beiträge

Der Artikel ist schon älter, und zwar von 2016, aber ihn gerade jetzt wieder hervor holen, halte ich für - freundlich ausgedrückt - unsensibel.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3

RE: "Und treiben mit Entsetzen Scherz..."

in Dies und das 26.04.2022 16:36
von Anthea | 13.432 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
Der Artikel ist schon älter, und zwar von 2016, aber ihn gerade jetzt wieder hervor holen, halte ich für - freundlich ausgedrückt - unsensibel.


Das stimmt allerdings. War mir nicht aufgefallen. Wie auch, wenn man es als push up-Nachricht bekommt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: "Und treiben mit Entsetzen Scherz..."

in Dies und das 28.06.2022 10:04
von Anthea | 13.432 Beiträge

Nun ist nicht abzuleugnen, dass die Menschen Angst haben, im nächsten Winter frieren zu müssen. Und sei es darum, dass sie die hohen Kosten für Strom und Gas nicht mehr zahlen können.

Somit ist dann im Grunde genommen der Beitrag vom Postillon nicht gerade stimmungsfördernd und beruhigend. Sondern unter der Headline "und treiben mit Entsetzen Scherz" einzuordnen.

https://www.der-postillon.com/2022/06/so...paren.html#more


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: "Und treiben mit Entsetzen Scherz..."

in Dies und das 14.11.2024 19:58
von Dr. Yes | 3.565 Beiträge

Eine Antwort fehlte noch: Ich heize im Winter gar nicht. Wenn mir kalt ist, gehe ich 5 Minuten im T-Shirt raus. Man glaubt nicht, wie warm die Wohnung ist, wenn ich wieder reinkomme.


Ще не вмерла України і слава, і воля


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pistorius: Und treiben mit Entsetzen ...Werbung
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 22.12.2023 16:31goto
von Findus • Zugriffe: 441
Merz bei Lanz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 13.01.2023 17:51goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
19 03.12.2022 12:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 886
Und treiben mit Entsetzen....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 25.01.2020 11:44goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 432
Stierkampf auf Mallorca
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
5 12.08.2019 10:16goto
von Anthea • Zugriffe: 431
Prepper - Nostradamus für „Psychos“
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 08.07.2019 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 301
Gelbwesten und Michael Kohlhaas
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
11 17.04.2019 20:42goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 632
...Und treiben mit Entsetzen Scherz...
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 10.07.2018 19:04goto
von Till • Zugriffe: 331
Syrien!
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von merte
31 21.10.2017 13:25goto
von merte • Zugriffe: 1494

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 561 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2439 Themen und 56609 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: