#1

Böller an Silvester

in Diverse Nachrichten 01.01.2021 12:20
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ein Gutes Neues Jahr an Alle!

Ich habe einen Artikel, in dem geschrieben steht, dass in Berlin die Silvesternacht so ruhig wie nie war.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/silve...r/26760940.html

Ich lebe am Rande der Stadt. Mein Eindruck: Es war so laut wie noch nie. Ich habe aber damit gerechnet, dass aufgrund der Verbotszonen v.a. in der Innenstadt die Knallerei in die Außenbezirke verlegt wird. Meinem Gefühl nach lag ich richtig.

Größere Raketen gingen schon gegen 22h los. Allgemeines Geböller war durchgehend seit 20h zu hören. Um Mitternacht verstärkte sich das Geböller erwartungsgemäß. Zunächst waren aber kaum Raketen zu sehen, so dass ich dachte, die Munition wurde schon vor Jahreswechsel verschossen. Doch von 0:05h bis 0:30h, also relativ lange, war der Nachthimmel von Raketen und daraus hervorgehenden Sterneregen dominiert. Danach beruhigte sich das Ganze langsam.

Fazit: Auch zu Corona-Zeiten lassen sich die Deutschen es nicht nehmen, das neue Jahr zu begrüßen.

Wie habt ihr den Jahreswechsel erlebt?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 01.01.2021 12:20 | nach oben springen

#2

RE: Böller an Silvester

in Diverse Nachrichten 01.01.2021 12:32
von Anthea | 12.415 Beiträge

Bei uns war es ruhig. Ich habe mir selbst um Mitternacht das Anzünden einer Wunderkerze erlaubt.
Allerdings habe ich auch das Feuerwerk vermisst. Nur vereinzelt sah man ein paar abgeschossene Raketen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Böller an Silvester

in Diverse Nachrichten 01.01.2021 12:57
von Atue (gelöscht)
avatar

Bei uns gab es einige wenige die geböllert haben und Raketen eingesetzt haben - ob diese legal aus Altbeständen des Vorjahres oder weniger legal aus Einkäufen in Nachbarländern oder ähnlichem entstammen, kann ich natürlich nicht abschliessend einschätzen.

Die, die geböllert haben, haben dies sehr umfassend gemacht. Und einiges was da geknallt hat, hat mit Sicherheit nicht den deutschen Normen entsprochen....

Trotzdem war es insgesamt deutlich ruhiger als die Jahre zuvor. Vor allem fehlte das fast schon vertraute Sirenengeheul kurz nach Mitternacht mit den üblichen Einsätzen der Feuerwehr.....das lässt zumindest hoffen, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht weiter strapaziert wurden.



nach oben springen

#4

RE: Böller an Silvester

in Diverse Nachrichten 01.01.2021 17:36
von Urmel | 62 Beiträge

Bei uns in der Gegend war es sehr ruhig. Ein paar Nachbarn hatten auf ihren Grundstücken lediglich Wunderkerzen angezündet. Im Fernsehen habe ich mir dann eine Rückschau "Silvester 2019 auf 2020 am Brandenburger Tor" angesehen, Obwohl ich immer sehr ruhig ins neue Jahr "rutsche", habe ich das Feuerwerk doch vermisst.


nach oben springen

#5

RE: Böller an Silvester

in Diverse Nachrichten 01.01.2021 17:54
von Findus | 2.521 Beiträge

Ich kann auch nur über eine ruhige Silvesternacht berichten. Wunderkerzen und Knallerbsen. Um 20 nach 12 war dann absolute Ruhe. Insgesamt im Norden alles sehr ruhig und diszipliniert.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merz bei Lanz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 13.01.2023 17:51goto
von Anthea • Zugriffe: 256
Silvester
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
17 01.01.2020 12:09goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 617
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 228
Schwere Krawalle in Schorndorf
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
67 25.07.2017 16:57goto
von heiner • Zugriffe: 1373

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: