#46

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 08.01.2024 15:02
von Anthea | 12.469 Beiträge

Ich habe mir bereits erste Folge angeschaut. Köstlich. Du liegst richtig: Dass dies eine deutsche Serie ist, kann nicht geleugnet werden. Herrlich komisch, schon alleine die Beerdigung mit den Worten des Pfarrers und dem Chorgesang.
Freue mich somit auf die weiteren Folgen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#47

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 12.01.2024 12:43
von Anthea | 12.469 Beiträge

Neuer Tipp von mir:

"4 Blocks" bei Netflix. Zum Teil recht heftig, sprich brutal.
Arabischer Clan in Neukölln, der die Vorherrschaft bei Drogendeal etc. beansprucht. Zum Teil richtig nette Leute
Zum Teil erscheint mir die Sprache etwas unverständlich, wo ich mich frage, ist das nun "genuschelt" oder Arabisch.

3 Staffeln à ca. 50 Min. Ich beginne nachher die 2.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#48

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 18.01.2024 16:19
von Anthea | 12.469 Beiträge

Tatsächlich wurde in ca. der Hälfte der Serie arabisch gesprochen. Ohne Untertitel! Was die gesprochen haben ergab sich aus dem Geschehen.
1. und 2. Staffel fand ich gut, die 3. fiel etwas ab.

Aber: Die Serie ist aus....

Sehr spannend ist "Gomorra". Gibt es seit ein paar Tagen auf Netflix. 4 Staffeln à 12 Folgen. Hier geht es um die Mafia in Neapel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#49

Mafia, Camorra und Clans - all so liebe Leute

in Fernseh- und Streamingserien 03.02.2024 17:01
von Anthea | 12.469 Beiträge

Gomorrha habe ich jetzt 4 Staffeln auf Netflix angesehen. Nach Neapel sollte man auch nicht ziehen, genau so wenig wie nach Neukölln.

Die 5. Staffel ist auf WOW zu sehen. Weiterhin spannend. Das Problem ist nur immer zu verstehen, wer denn nun gegen wen was hat und diesen murdered. Auf jeden Fall sind alle irgendwie miteinander verwandt. Und wenn auch nur "Brüder im unseligen Geiste".
Ich finde die Serie recht ansehenswert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#50

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 07.02.2024 23:47
von Dr. Yes | 1.389 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #31
Eine richtig gute (schwedische) Serie ist mir noch eingefallen: Box 21. Lief auf ZDFneo; wird vielleicht mal wiederholt und ist dann sicher in der Mediathek zu sehen.
Läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag auf ZDFneo und wahrscheinlich auch in der Mediathek.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 07.02.2024 23:47 | nach oben springen

#51

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 08.02.2024 15:09
von Anthea | 12.469 Beiträge

Würde mich zwar freuen, aber meine "Hör Zu" findet Box 21 am Freitag/Samstag nicht. Heißt die Serie vielleicht auch "Unit 42"? Die gibt es um 21.50.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#52

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 08.02.2024 17:51
von Dr. Yes | 1.389 Beiträge

https://www.hoerzu.de/tv-programm/zdfneo/

"Weitere anzeigen" anklicken und ganz nach unten scrollen.

Sorry, ist ja schon kommende Nacht. Bin da etwas durcheinander geraten.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 08.02.2024 17:54 | nach oben springen

#53

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 08.02.2024 18:54
von Anthea | 12.469 Beiträge

Oh, danke. 1.15h ist mir aber etwas zu spät, obwohl ich "Nachteule" bin.
Dann warte ich auf die Mediathek.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#54

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 08.02.2024 21:58
von Dr. Yes | 1.389 Beiträge

Was mir auch gefallen hat: Le Chalet. Kennst du vielleicht; lief schon 2018 auf Netflix und ist noch 14 Tage in der One-Mediathek verfügbar.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#55

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 10.02.2024 16:36
von Anthea | 12.469 Beiträge

Ich habe gestern die 2. Folge von Box 21 gesehen. Werde die 2. heute nach 22.00 Uhr schauen. Habe ergebnislos versucht, mich beim ZDF für die Mediathek zu registrieren und eine Pin zu erstellen.

Werde jetzt mal nach "Le Chalet" schauen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#56

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 11.02.2024 09:58
von Findus | 2.550 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #55
Le Chalet


Worum geht es da?


nach oben springen

#57

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 11.02.2024 12:09
von Anthea | 12.469 Beiträge

"Eine Gruppe von Freunden macht zusammen Urlaub in einem abgelegenen Chalet in den französischen Alpen. Dort verwickeln sie sich nach einigen Unfällen in einer tödlichen Falle, aus der es kein schlichtes Entkommen zu geben scheint."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#58

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 11.02.2024 21:50
von Dr. Yes | 1.389 Beiträge

Ist halt ein Thriller, an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas unglaublich, aber gut gemacht und sehr unterhaltsam.

Ich hatte zwei Folgen geschaut und dann nur noch Bahnhof verstanden. Es spielen eine Unmenge Leute mit, und das Ganze in zwei Zeitebenen, heute und vor zwanzig Jahren. Da war es schwer auseinanderzuhalten, wer ist wer als Kind und als Erwachsener. Dann kam ich auf die Idee, mal in die Wikipedia zu schauen, und da hat sich tatsächlich jemand unglaubliche Mühe gegeben, die Serie gut strukturiert zu beschreiben, die einzelnen Personen und wie sie miteinander zusammenhängen, dazu noch detaillierte Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen. Die habe ich für die beiden Folgen nachgelesen (im Voraus würde ich nicht empfehlen ), und dann habe ich richtig klar gesehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#59

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 12.02.2024 10:42
von Anthea | 12.469 Beiträge

Du nimmst mir das Wort aus der Feder, also aus der Tastatur.
Ganz genau so, wie du es beschreibst, habe ich empfunden! Es war einfach zu verworren und ich fragte mich immer, wer denn wer ist und wann was geschah.
Am Ende einer Folge blieb ich immer recht ratlos zurück. Und der Höhepunkt war dann der Schluss. Ich fragte mich, wer denn eigentlich niemanden umgebracht hatte. Niemand? Da waren ja alle offensichtlich recht mordlustig und skrupellos.

Ich werde mich nachher dann auch einmal bei Wikipedia schlau machen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#60

RE: Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben

in Fernseh- und Streamingserien 13.02.2024 10:13
von Anthea | 12.469 Beiträge

Habe jetzt die "Box 21" mit allen 6 Folgen gesehen.
Fand ich richtig gut!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht unser Leben aus?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von kuschelgorilla
7 24.02.2021 00:31goto
von SirPorthos • Zugriffe: 287
Kein Leben retten…Hippokrates-Eid ad absurdum stellen?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
13 26.05.2022 17:00goto
von Anthea • Zugriffe: 387
Serien - mal allgemein....
Erstellt im Forum Fernseh- und Streamingserien von Anthea
17 30.06.2019 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 659
Die Lust am Leben
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
11 05.04.2020 09:46goto
von Anthea • Zugriffe: 225
Leben auf dem Planeten Erde - kein Alleinstellungsanspruch
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
56 01.01.2023 10:51goto
von Vaschka • Zugriffe: 2390
Leben in der Schweiz
Erstellt im Forum Europa von Till
9 06.03.2018 20:00goto
von moorhuhn • Zugriffe: 236
normales leben
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von woipe
3 04.03.2018 13:49goto
von woipe • Zugriffe: 246
Ein Tag im Leben des Mr. Trump
Erstellt im Forum Amerika von Till
5 13.12.2017 19:52goto
von Findus • Zugriffe: 256
DAS Leben
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
0 14.07.2017 09:22goto
von Anthea • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2272 Themen und 50358 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: