#1

Tennis

in andere Sportarten 11.07.2017 09:26
von Anthea | 12.441 Beiträge

Ich war zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker ein Fan dieses Sportes. Aber später dann verflüchtigte sich die Begeisterung. So viele Namen und auch so viele Sieger, die sich jedoch nicht lange hielten. Aber besonders natürlich für meine zunehmende Unlust, die Turniere weiter zu verfolgen war die Tatsache, dass kein(e) Deutsche(r) mehr Großes wie Becker und Graf leisteten.

Jetzt ist Angelique Kerber da. Leider hat sie im Achtelfinale in Wimbledon verloren. Aber sie ist eine hervorragende Spielerin. Ihr drücke ich wieder die Daumen. Sie hat den ersten Platz der Rangliste zwar verloren, aber ich hoffe, dass sie ihren Weg weiter machen wird.

Im Übrigen fand in England seitens der Turnierverantwortlichen eine Missachtung ihr gegenüber statt. Denn eigentlich hätte ihr als Anführerin der Weltrangliste der Court 1 zugestanden, sie wurde aber auf Court 2 verwiesen.


---


Will man einen Freund haben, so muss man auch für ihn Krieg führen wollen: und um Krieg zu führen, muss man Feind sein können. Friedrich Wilhelm Nietzsche


zuletzt bearbeitet 11.07.2017 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Tennis

in andere Sportarten 24.07.2017 07:00
von Archimedes | 148 Beiträge

Ich bin ja auch mit den Großen des deutschen Tennis aufgewachsen. Na ja ich war schon groß, lol.
Becker, Graf und auch Michael Stich. Vor allem gab es bei den Frauen im Fahrwasser von Steffy Graf ja noch reichlich andere deutsche Damen, die Erfolge im Einzel (z. B. Sylvia Hanika) oder Doppel hatten (z.B. Claudia Kohde-Kilsch, die zu den besten Doppelspielerinnen in der Zeit gehörte.) Sie alle haben dem deutschen Sport besonders dem Tennissport viel gebracht. Und danach die große Lücke gerissen, die eigentlich nicht zu schließen waren. Jetzt ist mit A.Kerber und bei den Herren mit A. Zverev mal wieder Land in Sicht. Hoffen wir, dass sie vom Verletzungspech verschont bleiben und durch Kontinuität bestechen können. Denn die fehlte vor allem bei den deutschen Damen in den letzten Jahren.


nach oben springen

#3

RE: Tennis

in andere Sportarten 24.07.2017 07:19
von Anthea | 12.441 Beiträge

Auch noch erinnerlich Gabriela Sabatini.

Es ist ein schöner Sport. Und so gewaltfrei. Keine Hooligans, keine Proleten, keine Randale.


Träume, als lebtest du ewig - lebe, als stürbest du heute. James Dean
nach oben springen

#4

RE: Tennis

in andere Sportarten 24.07.2017 07:29
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Auch noch erinnerlich Gabriela Sabatini.

Es ist ein schöner Sport. Und so gewaltfrei. Keine Hooligans, keine Proleten, keine Randale.




Erinnerlich auch Anke Huber, die leider immer im Schatten der grossartigen Steffi Graf stand.
Die Nordbadener haben bislang die meisten Tennisasse fuer Deutschland hervorgebracht.



nach oben springen

#5

RE: Tennis

in andere Sportarten 24.07.2017 08:51
von Archimedes | 148 Beiträge

Ja Anke hat auch einige großartige Spiele abgeliefert. Bei den Herren gab es natürlich auch so einige Ausreißer nach oben. Aber lange keinen mehr mit so einer Perspektive wie Zverev. Tommy Haas war ja lange auch immer wieder ziemlich weit vorne. Leider war er immer wieder verletzt.


nach oben springen

#6

RE: Tennis

in andere Sportarten 25.01.2018 15:21
von Anthea | 12.441 Beiträge

Schade - ich hätte Angelique Kerber, die momentan in Höchstform ist, wirklich gewünscht, dass sie ihre Erfolgsserie hätte fortsetzen können. Und vielleicht zu einem neuen Mythos à la Steffie Graf werden könnte.
Leider ist sie jetzt nicht ins Halbfinale gekommen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Tennis

in andere Sportarten 03.08.2019 12:19
von Anthea | 12.441 Beiträge

Angelique Kerber ist auf der Suche nach einem neuen Coach. Und sie sieht in Boris Becker nicht diesen...
Ich glaube, das ist eine kluge Entscheidung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tennis - Goldmedaille
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
1 01.08.2021 12:24goto
von Meridian • Zugriffe: 341
AfD - Nachrichten und Kontroversen
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Teddybär
845 21.04.2024 12:13goto
von Meridian • Zugriffe: 25656

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 1 Mitglied, gestern 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50284 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :