#16

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 17.10.2017 09:53
von Martin | 343 Beiträge

Moderation! Eine ad personam-Attacke! Hierher, schnell!!! >%´(


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#17

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 17.10.2017 10:33
von Anthea | 12.385 Beiträge

Zitat von Martin im Beitrag #16
Moderation! Eine ad personam-Attacke! Hierher, schnell!!! >%´(




Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#18

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 17.10.2017 14:27
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Minou im Beitrag #7
Seltsamerweise ist der Begiff "Toleranz" nicht aufgeführt - dabei ist die doch sehr wichtig für das Zusammenleben.

Zurecht nicht aufgeführt, wie ich finde. Denn meist sind es dezidiert Intolerante, die Toleranz einfordern und diesen an sich positiv besetzten Begriff zur Farce machen. Nicht umsonst beansprucht der Islam am nachdrücklichsten und vor allen anderen Relgionen und Ideologien, mit all seinen Macken toleriert zu werden. Eine Religion, die sich die Intoleranz für jeden sichtbar auf die Fahnen geschrieben hat... >&´(


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#19

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 17.10.2017 14:29
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #17




"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#20

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 21.03.2020 09:28
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Zitat
Modestia = Bescheidenheit

Erklärung: Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein. Nicht wie die eitle Kröte, die stets bewundert will sein.



Welch schöner Spruch! Der gefällt mir.



zuletzt bearbeitet 21.03.2020 09:29 | nach oben springen

#21

RE: Noch zeitgemäß? Auf dem Prüfstand: Werte und Tugenden

in Religion und Ethik 21.03.2020 10:39
von Anthea | 12.385 Beiträge

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #20

Zitat
Modestia = Bescheidenheit

Erklärung: Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein. Nicht wie die eitle Kröte, die stets bewundert will sein.


Welch schöner Spruch! Der gefällt mir.



Lach* Den Originalspruch mit der Rose fand ich als Mädchen in meinem Poesiealbum. Hat mich zu der Zeit positiv beeindruckt.
Später gefiel mir dann doch das Buch von Ute Ehrhard besser: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin".
Warum Bravsein nichts bringt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: